Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Moralische Frage^^

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von olotherofl, 3 Februar 2007.

  1. olotherofl
    olotherofl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich glaube (das ich das nich wirklich weiß iis auch das prob -.-), ich habe mich in ein Mädchen verliebt, dass ich schon fast nen jahr kenne, der ich über icq manchma mein herz ausgeschüttet hab..ja und die 3 jahre jünger is als ich, was schon krass is, wenn man bedenkt, dass sie mir in so manchen Situationen doch ganz gut geholfen hat. Okay...das eigentliche moralische Problem dabei ist allerdings, dass sie genau jetz, wo ich gefühle für sie entwickel, ihren ersten Freund (nach langer schwerer Suche und vielen Erfahrungen mit großen Arschlöchern^^) gefunden hat.., mit dem ist sie jetz erst 2 Tagen oder so zusammen.. und ich finds eigentlich wunderschön, dass sie so glücklich ist! Jetz frag ich euch, was würdet ihr in dieser Situation tun..würdet ihr euer Glück versuchen und die beiden sozusagen auseinander reißen? Ich hab da iwie ein prob mit...aber mich würd einfach ma eure Meinung dazu interessieren!

    Vielen dank für die Antworten.
     
    #1
    olotherofl, 3 Februar 2007
  2. Verderbnis
    Verderbnis (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    hi

    Alo ne ... ich würde das nicht tun!

    Bleibt aber dir überlassen.
    Jedoch denk ich mal das sie Verliebt ist, darum wird sie nich drauf eingehn.

    Bei dem Altersunterschied seh ich kein prob meine Freundin ist auch 2,5 jahre jünger als ich und hatten letztes we das 1 jährige...:zwinker:

    Vll. sieht sie dich eher als "guter Freund" und nicht als potenzieller
    Beziehungspartner. Da ich jedoch keinen plan über euer Verhältnis habe, werde ich dazu auch keine Komentar abgeben.:tongue:

    mfg, Verderbnis
     
    #2
    Verderbnis, 3 Februar 2007
  3. olotherofl
    olotherofl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    jo...jetz wo sie zusammen sind hats wohl keinen sinn und is es auch net fair...da hätt ich früher kommen müssen :cry: ...Scheiße mann, ich hätt früher merken sollen, was sie eigl is...(naja das kommt davon wenn man sich ein jahr lang hinter WoW vergräbt :mad: )
     
    #3
    olotherofl, 3 Februar 2007
  4. Verderbnis
    Verderbnis (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    WoW .. ^^ löl
    Ich zocks auch...
    Naja, aber vll is ja schon bald Schluss mit dem neuen... in dem Alter geht sowas schnell .
     
    #4
    Verderbnis, 3 Februar 2007
  5. erdbeerchen_86
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo und guten Abend...

    Also zuerst mal was zu dem Alter: Da mach Dir mal wirklich keinen Kopf, mein Freund ist auch 8 Jahre älter als ich und wenns eben funkt dann ist das Alter (so klischeehaft das auch klingen mag) doch wohl egal, solange es nicht gerade in den zweistelligen Bereich geht.
    Naja, also wenn Du wirklich Tag und Nacht nur an sie denken musst, du schwitzrige Hände bekommst, wenn sie online geht oder dir flau wird wenn du sie siehst, dann ist es bestimmt nicht falsch, wenn Du ihr sagst, was Du fühlst!
    Schließlich geht es Dir so ja nun auch nicht gerad besser!
    Was soll schon passieren? Du musst sie ja nicht bedrängen, aber ich würds ihr schon sagen und sie kann dann selbst entscheiden was sie aus der Situation macht, nicht dass du dir hinterher sagst, ach hätte ich doch mal was gesagt, nun ist es zu spät...
    Ich sage immer, alles hat seinen Sinn und vielleicht lag der Sinnn mit ihrem neuen Freund nun auch nur darin, dass Du endlich aus der Reserve kommst!
    Also sag es ihr ruhig, wenn Du Dir sicher bist, dass die Gefühle echt sind und nicht nur Eifersüchteleien sind.

    LG und viel Glück, Jessie
     
    #5
    erdbeerchen_86, 3 Februar 2007
  6. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Naja, also ich kann aus Erfahrung sagen, dass du da äußerst vorsichtig sein solltest. Zwar war ich, als ich in deiner Situation war, etwas älter (20) und sie 18, aber das ändert nicht viel an dem Problem.
    Du kannst mal versuchen, ihr deine Gefühle mitzuteilen, aber du musst damit rechnen, dass sie sich nicht so leicht einfach auf deine Seite ziehen lässt.
    Sag ihr, wie du fühlst, aber mache dir nicht zu viele Hoffnungen. Dann kannst du auch nicht so enttäuscht werden.
     
    #6
    smarty85, 3 Februar 2007
  7. Suisynoid
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Du hattest doch ein ganzen Jahr die Möglichkeit dazu, dann brauchst du jetzt auch nicht mehr rumheulen, abermöglich ist es natürlich ihr ihren Freund "auszuspannen". :cool1:
     
    #7
    Suisynoid, 3 Februar 2007
  8. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Muss man das nicht andersherum sagen: "Ihm die Freundin ausspannen" :zwinker:
     
    #8
    smarty85, 3 Februar 2007
  9. Suisynoid
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    haste recht :zwinker: :grin:
     
    #9
    Suisynoid, 3 Februar 2007
  10. Verderbnis
    Verderbnis (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde das "Freund ausspannen" nur zeigt wie Primitiv jmd gestrickt ist.

    Sowas ist auch eine Charakterliche sache!
    Ich könnte sowas nicht, selbst bei jmd den ich hasse würde ich sowas unterlassen! :ratlos: (alles was ich schreibe ist nur meine meinung und keine verallgemeinerung)

    Muss jedoch jeder für such Entscheiden.
     
    #10
    Verderbnis, 3 Februar 2007
  11. erdbeerchen_86
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich wollte mit meinem Beitrag auch in keinster Weise andeuten, dass Du versuchen sollst, ihm die Freundin "auszuspannen", denn das wäre echt unter aller Würde und vor allem unmöglich...
    aber ich finde, wenn man für jemanden Gefühle hegt, dann sollte der oder diejenige dieses auch erfahren.. wie charakterstark oder gefühlsstark sie dann damit umgeht ist ihre Sache und sie kann schließlich, auch wenn sie erst 14 ist, selbst entscheiden was sie will!!
     
    #11
    erdbeerchen_86, 3 Februar 2007
  12. Suisynoid
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Was hat das mit Primitivheit zu tun?
    Er liebt sie, so sagt er, also lieber ansehen wie sie einen anderen Freund hat, anstatt seine eigenen Gefühle richtig, mit ihr, ausleben zu können?
     
    #12
    Suisynoid, 3 Februar 2007
  13. Verderbnis
    Verderbnis (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist nur meine Meinung!
    Das sie nicht viele /jeder teilt war und ist mir klar!

    Er soll ja auch nicht zusehen ... er kann ihr ja sagen was er für sie fühlt.

    Aber versuchen sie für sich zu gewinnen finde ich nich so toll!
    Also den jetzigen schlecht reden usw finde ich Primitiv... das meinte ich damit.
    Denn genau mit dem Mittel spannt man ja aus, indem man denjenigen schlecht redet.

    So war das gemeint (was aber nur meine meinug ist).
     
    #13
    Verderbnis, 3 Februar 2007
  14. olotherofl
    olotherofl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    bist du zufällig nen wl xD?


    danke schonma für die antworten...da ich noch einige andre threads hier gelesen habe, unter andrem auch welche, in denen Jungs/Männer drüber klagen, dass die Freundin sie wegen nem andren verlassen hat, werd ich dem jungen Glück der beiden, wohl erstma nich im WEge stehn, sondern insgeheim hoffen, dass es schön für sie wird, aber auch irgenwann wieder vorbei geht :zwinker:.
     
    #14
    olotherofl, 4 Februar 2007
  15. Verderbnis
    Verderbnis (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
     
    #15
    Verderbnis, 4 Februar 2007
  16. -capp-
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ach, da zähle ich mich jetzt einfach mal dazu...

    Vielleicht hilft dir ja das Gefühl weiter, dass du einer der moralischen Menschen bist, die fremde Liebe nicht zerstören.

    Deine Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt. Du scheinst das zu beherzigen.

    Ich wünschte, jeder wäre charakterlich so stark. Nicht nur aus meiner subjektiven Sicht. Auch aus dem Wunsch heraus, dich zu den "Guten" zu zählen.
     
    #16
    -capp-, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Moralische Frage^^
track2302
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
7 Antworten
MacGyver81
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2008
15 Antworten
ogelique
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2004
16 Antworten
Test