Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • topf-de-la-blum
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    19 August 2007
    #1

    moralisches problem?

    hey leute,

    ich hab mich irgendwie (meiner meinung) in eine moralische zwickmühle geritten...

    hab einen super neuen job angefangen, und dort gleich eine wunderbare frau kennen gelernt (sie ist um 3 jahre älter als ich) nunja, wie das nun mal so ist, wir waren uns von anfang an sehr sympathisch, es war alles in bester ordnung (ist es "noch" immer)
    wir sind uns auch näher gekommen - jetzt nicht gerade beim arbeiten - aber dafür privat... (unter näher gekommen versteh ich jetzt aber keinen sex - okay? :tongue:)

    nun bis hier klingt ja alles richtig gut oder? aber es gibt einen gewaltigen hacken an der geschichte... und zwar, was ich bis dato nicht wusste, ist das sie seit über 5 jahren (!!!) einen festen freund hat... - da muss ich ehrlich mal sagen das es mich irgendwie geschockt hat wo ich das gehört habe...?! (wtf?) naja, als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass es nicht mehr soo gut funktioniert und das es mal zeit für was neues wird...?

    der nächste hacken an der story ist, das ihr freund gerade geschäftlich unterwechs ist, d.h. er war die ganze zeit nicht hier (über die 2 wochen) er kommt erst zurück... und wird irgendwie eine total veränderte freundin erleben... na toll oder? sie sprach immer von einem inneren "gefühlskonflikt" - jetzt weiss ich warum...

    ich weiss echt nicht was ich da machen soll, natürlich hab ich gefühle für sie (sie ist wirklich eine tolle frau der man nicht jeden tag über den weg läuft...) aber wenn ich mich in die lage von ihrem freund versetzte? komme nach geschäftsreise zurück und ein anderer hat mir meine freundin "ausgespannt" bin echt nicht der typ der sowas macht, wenn ich das gewusst "hätte" wäre es nie so weit gekommen...

    isses schonmal jemanden gleich ergangen? was würdet ihr machen? :geknickt:

    oh mann oh mann...

    schonmal danke für die antworten, grüße
     
  • h2o
    h2o (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    19 August 2007
    #2
    ich war mal in der situation. nur andersrum.

    da war ich der, der von einer Reise zurückkam. und da beichtete mir mein damals bester freund, dass er mit meiner freundin geschlafen hat (ich war mit ihr auch 3 1/2 jahre zusammen)

    das ist eine etwas andere situation, aber ich bin da regelrecht ausgerastet...

    bei dir würde ich sagen: mach dir keinen kopf! wenn da mehr ist, lass es drauf ankommen und fang was mit ihr an. denn wenn es in der beziehung ohnehin schon krieselt, dann würde die früher oder später auch ohne dich auseinandergehen.

    auf eines solltest du aber aufpassen: lass dich nicht von ihr benutzen, damit sie von ihm loskommt oder solche geschichten.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #3
    Ich glaub, ich würde ihr ehrlich sagen, dass ich mir da was vorstellen kann, aber nicht die Affäre neben dem Freund sein will. Sie soll in sich gehen und entweder klar Schiff mit dem Freund machen oder ich würde es wohl bleiben lassen. denn wenn man sich erstmal darauf einlässt, wird sie sich womöglich nie entscheiden. Oder sie entscheidet sich nach ner halben Ewigkeit dann doch für den gewohnten Partner.
     
  • Chibi-chan
    Chibi-chan (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #4
    Haiii!!
    also, ich würde erst mal abwarten bis er zurück kommt,
    und was sie macht.
    Macht sie schluß, hast du freie Bahn.
    Wenn nicht wär die ganze Sache etwas kniffliger.
    Sie solltest sie einfach mal fragen,
    wie das mit euch weiter gehen soll,
    denn würdest du eine Affäre mit ihr eingehen,
    wäre das nicht ganz so fair.
    Wär ich an deiner Stelle, würd ich das einfach mal mit ihr
    besprechen, und auch du solltest dir im klaren sin,
    ob sich das für deine kleine Traumfrau lohnt :grin:
     
  • topf-de-la-blum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    19 August 2007
    #5
    erstmal danke für eure antworten :smile:

    affäre wäre für mich sowieso nie ein thema gewesen - das interessiert mich einfach nicht! wenn dann vernünftig und richtig oder garnicht!

    ich werd dann mal heut klartext mit ihr darüber reden...

    aber es gibt einfach sachen die ihren freund betreffen und die mich da enorm abschrecken... - klingt zwar komisch, ist aber so - erstens ist es die lange zeit die die beiden schon zusammen sind, zweitens haben sie eine eigene wohnung zusammen... und drittens, wenn der typ das kneisst, das sie wegen mir schluss gemacht hat bzw. weil sie sich in einen anderen verschossen hat, der typ kloppt mich nieder... :tongue:
     
  • Chibi-chan
    Chibi-chan (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #6
    Ja schon, aber nicht alle Beziehungen halten für ewig!
    Und wenn er dich schlägt,
    dann is der echt erbärmlich^^
    er muss einfach lernen sich damit abzufinden.
    und wer weiß,
    vielleicht hat er sie während der Reise betroggn? XD
    man kan nie wissen :smile:
    Hab keine Schuldgefühle!!
    Wenns schon länger krieselt, dann wird das nich so schlimm sien,
    wie dus dir ausmalst :smile:
    Hakuna matada ;D
     
  • topf-de-la-blum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    19 August 2007
    #7
    "schuldgefühle" klingt so komisch :drool:

    ne das meiste was kommt, kommt von ihrer seite aus... seitdem ich das mit ihrem freund weiss, hab ich mich da zurückgehalten... aber trotzdem... sie schreibt mir... sie will mich wieder sehn...

    ich glaub ich bin da bestimmt auch ein bisschen zu gewissenhaft? (kann man das so sagen?) aber ich war noch nie in so einer situation...
     
  • Chibi-chan
    Chibi-chan (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #8
    Jah, mein ich ja das du zu gewissenhaft bist x]
    Wäre ich du, würde ich erstmal mit ihr klartext reden,
    also triff dich!!
    Küssen oder mehr würd ich trotzdem nicht machen
    (wi vorher geschriebn, wär ja trotzdem i.wi unfair)
    und dann wenn schluß is...is wida alles happi ^-^
    also ja..so würds ich machn XD
    aba wea hört schn auf nen rat vona 14 jährigen :engel:
     
  • topf-de-la-blum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    19 August 2007
    #9
    jo finds eh nice das du zurückschreibst, da gehts nicht ums alter :tongue:

    viell. kommen ja noch vorschläge von "älteren" forum usern :drool:



    lg
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #10
    kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen.

    du solltest ihr ganz klar sagen, wie du dich fühlst und das du auf keinen fall ihre beziehung zerstören willst. sag ihr,was du uns hier geschrieben hast.
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #11
    Hehe Chibi-Chan hat doch Recht!

    Vielleicht nutzt sie Dich nur als Zeitvertreib.
    Vielleicht aber auch, um sich über ihre Gefühle zu ihrem Freund klar zu werden.

    Was würde sie denn aufs Spiel setzen. Oder gewinnen?

    Lass Dich nicht verarschen, aber bleib dran. Ok, seltsamer Hinweis :drool:

    Aber, ich würde es nicht wollen, dass sie ständig zwischen "mir" und ihrem (Ex-?)Freund pendelt...

    :engel_alt:
     
  • topf-de-la-blum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    19 August 2007
    #12


    genau das werd ich heut mal machen!
     
  • Chibi-chan
    Chibi-chan (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #13
    Danke :grin:

    Ja, und schreib dan wies ausgegangen is, topf-de-la-blum ^__^
     
  • topf-de-la-blum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    19 August 2007
    #14
    jop, werd ich machen :zwinker:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #15
    gut so:cool1: .
    bin gespannt auf deine antwort:zwinker:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    19 August 2007
    #16
    Typisches Nice Guy Syndrom.

    Mal ehrlich, du wusstest nichts davon, also ist es auch überhaupt nicht verwerflich was du getan hast. Der Spruch "hätte ich es gewusst wäre es nicht so weit gekommen" ist doch total Blödsinn. Du magst die Frau, sie bedeutet dir was und du findest sie einzigartig. Warum fragst du dich also nach moralischen Prinzipien? Weil sie nen anderen hat? Sie sagt selber es läuft nicht gut und daran hast du nicht Schuld sondern der Typ, wenn er ihr nicht mehr das bieten kann was sie braucht. Wenn sie genausoviel von dir will wie du von ihr warum nimmst du es dann nicht einfach? Der Typ kann dir doch egal sein, deren Probleme sind nicht deine. Wenn du sie aber freiwillig zu deinen machen willst, dann mal viel Spass. Spätestens wenn sie nichts mehr von dir wissen will merkst du das dein Verhalten totaler Bullshit war. Nur mal so am Rande angemerkt :zwinker:

    mfg
     
  • topf-de-la-blum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #17

    jop, irgendwie hast du recht, doch fragt mich nicht, WARUM ich mir im vorhinein soviele gedanken über das thema gemacht habe? nachdem wir uns ausgesprochen haben passt alles, nachdem es mit dem freund schon länger nicht geklappt hat ist nun schluss...!
    ich blicke in eine "hoffendlich" sehr positive zukunft :smile:

    nochmals danke an alle die hier geantwortet haben :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste