Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgen 1. Tag in der Berufsschule...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *~AngeL~*, 25 Oktober 2009.

  1. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich ja nun mein Probearbeiten erfolgreich "bestanden" habe und einen Ausbildungsplatz zur Restaurantfachfrau erhalten habe, steht morgen der erste Schultag an...:rolleyes:
    Hab jetzt eine Woche gearbeitet und es waren ja Herbstferien, sodass ich morgen erst zur Schule gehe.
    Ich bin halt eine Nachzüglerin (wahrscheinlich nicht die letzte/einzige) und das Schuljahr hat schon am 1.9. begonnen, tja und irgendwie verunsichert mich das.
    Ich werd halt ein bisschen Stoff nachholen müssen (das sehe ich nicht als das Problem an).
    Meine Angst ist eher, dass ich morgen dort ankomme und alle schon mitten im Stoff drin sind und sitze da und verstehe gar nichts:zwinker:

    Klar da muss ich dann wohl durch, aber ich hasse solche "ersten Tage" allgemein. Alle gucken einen an, man steht dort wie blöd und denkt sich: ok wo setz/stell ich mich denn jetzt mal hin?!
    Und dann bin ich auch noch die "Neue"...juhu:grin:

    gut weiß auch gar nicht was ich hiermit bezwecken will, aber vielleicht kann jemand meine Bedenken nachvollziehen:tongue:
     
    #1
    *~AngeL~*, 25 Oktober 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Bedenken wegen dem Stoff hätte ich an deiner Stelle wohl kaum - letztlich ist es ein relativ "schlichter" Lehrberuf (ist nicht böse gemeint!).
    War bei mir ähnlich, die Berufsschule war mehr oder weniger fürn Ar... zumindest in dem Umfang...
     
    #2
    brainforce, 25 Oktober 2009
  3. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Also ich muss wohl erst mal die Woche den Vertrag unterschreiben.
    Und werde dann wohl auch wissen wann mein erster Schultag ist. Ich rutsche auch mitten ins Jahr rein ^^
    bedenken habe ich keine. Aber die mach ich mir eh nie bei sowas.

    Wenn da keiner ist mit dem ich mich verstehe ist es halt so, ich brauch auch nicht Um bedingt welche mit denen ich mich versteht, werde sie ja eh nur 2 Tage in der Woche sehen. bzw alle 2 Woche einmal in der Woche, von daher...

    einfach keinen Stress machen wird schon alles werden :smile:

    LG ViolaAnn
     
    #3
    ViolaAnn, 25 Oktober 2009
  4. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    ne freundin von mir hat das auch ne zeit lang gemacht......
    und die hat isch ab der zweiten woche immer ein soduko heft mitgenommen weils so langweilig war....also denke cih das du da auch weniger probleme haben wirst :zwinker:
     
    #4
    unskill3d, 25 Oktober 2009
  5. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    naja ihr habt ja Recht, ich sollte mir nicht sonen Kopf darum machen, augen zu und durch...:grin:

    naja ich glaub nicht, dass es sooo langweilig werden wird, dass ich mir n sodukoheft mitnehmen muss :tongue:
     
    #5
    *~AngeL~*, 25 Oktober 2009
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei uns sind auch viele im schuljahr nachgekommen, und groß angeschaut wurden die nicht sondern direkt integriert. würd halt einfach irgendwen aus der klasse ansprechen wenn du siehst welches deine gruppe ist. und nachfragen wo denn noch nen platz frei ist statt sich irgendwo hinzusetzen- wir hatten alle unsere stammplätze und waren nicht so begeistert wenn den irgendwer einfach genommen hat :zwinker:
     
    #6
    SunShineDream, 25 Oktober 2009
  7. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    kommt natürlich auf die "klassengemeinschaft" an, denke ich :smile:
    aber naja ich würde mich auch nicht einfach wo hinpflanzen, sondern schon fragen wo noch was frei ist :zwinker:
     
    #7
    *~AngeL~*, 25 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Morgen Tag Berufsschule
Blue_eye1980
Off-Topic-Location Forum
25 August 2014
62 Antworten
RGlover
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2013
7 Antworten
NashBridges
Off-Topic-Location Forum
3 August 2005
6 Antworten