Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgen Abend erstes "Date"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sergej, 24 März 2005.

  1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hi, ich hab mich grad ganz frisch registriert, weil ich doch recht nervös bin. Ich hab morgen Abend sozusagen mein erstes Date. Eigentlich habe ich sie nur gefragt, ob wir nicht bei mir 'ne DVD gucken wollen. Das Interesse ist aber auf beiden Seiten vorhanden.

    Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich diesen Abend am schönsten gestalten könnte? Ich weiß, einen Film zu gucken ist nicht grade die kommunikativste Beschäftigung, aber wir kennen uns bereits seit fast zwei Jahren, von daher brauchen wir uns nichtmehr großartig kennen zu lernen.

    Ich bin übrigens 18, sie auch fast, und das ist mein allererstes Date, deshalb bin ich auch ein wenig aufgeregt.

    Für ein paar Anregungen, wie ich mich charmant, aber unaufdringlich Verhalten soll, wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Sergej
     
    #1
    Sergej, 24 März 2005
  2. n4p
    n4p
    Gast
    0
    Kerzen und nachm Film ein Küsschen? Wenn der Film recht ruhig is, is das doch ein schöner Abschluss,oder nich?
     
    #2
    n4p, 25 März 2005
  3. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    bist du nicht mehr ganz bei trost?

    kerzen beim 1. date? die denkt ja das er sie vögeln will.

    nix machst du...räum dein zimmer aufüberzieh das bett neu und so, schau halt das alles schön aussieht aber bitte keine kerzen und düfte usw.

    eine große schüssel mit popcorn oder so zeug und einen witzigen film und es ist alles kein problem mehr. :bier:
     
    #3
    francis, 25 März 2005
  4. mehlbombe
    Gast
    0
    da muss ich francis mal recht geben, kerzen finde ich fürs erste date auch etwas übertrieben. gedimmte beleuchtung, was nettes zu essen&trinken und ein 2er sofa. das sollte fürs erste date reichen.
     
    #4
    mehlbombe, 25 März 2005
  5. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Jo, lustigen oder zumindest spannenden Film würd ich auch vorschlagen. Bloß nicht so ne Liebesschnulze, das kann auch ziemlich peinlich werden. Vielleicht sogar nen Horrorfilm, wenn du weißt dass sie drauf steht *g*
    Im besten Fall was, über das man sich hinterher noch gut unterhalten kann. Das wird nämlich, is ja klar, viel wichtiger als das Filmgucken. Und lass es halt locker angehn, nicht zuviel erwarten. Hm, was soll man sonst noch machen? Entweder es funkt, oder halt nicht...
     
    #5
    Santa, 25 März 2005
  6. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Der Film steht schon fest: "HdR: Die Gefährten". Sie kennt ihn noch nicht. Kommt zwar Sonntag im TV, aber ich hab halt die 40 Minuten längere Fassung :zwinker:

    Zwei Dinge noch:

    Leider hab ich in meinem Zimmer so eine ausufernde Sitzlandschaft, dass die Sache mit dem 2er Sofa schwierig wird. Wie kann man sich denn näherkommen, ohne direkt aufdringlich zu sein?

    Und wie mach ich das mit dem Verabschieden? Ich hole sie ab und bring sie auch wieder nach Hause. Vom Parkplatz aus ist es doch ein beachtlicher Weg bis zu ihrer Haustür, da werd ich sie dann ja wohl noch hinbegleiten, oder?
    Und da ich keine Erfahrung habe: So einfach wie bei Hitch mit dem Schlüssel rumspielen wird's wohl nicht sein mit der Frage, ob küssen oder nicht. Woher weiss ich denn das?
     
    #6
    Sergej, 25 März 2005
  7. bikermädl
    Gast
    0
    hy
    ich finde dass man sich beim ersten date noch nicht nahe kommen sollte.
    also bei mir war das so. mein erstes date war auch dvd gucken. von der dvd haben wir allerdings nicht viel mitbekommen weil wir uns eigentlich stundenlang unterhalten haben. :blablabla
    ich hätte das auch an diesem abend gar nicht wollen dass wir uns küssen oder so. ich hab das genossen dass wir viel geredet haben und so uns richtig kennenlernen konnten. das ging dann die nächsten 3- 4 treffen so weiter. mal was trinken gegangen und gequatscht. ich finde halt dass die spannung so irrsinnig erhalten bleibt und immer mehr aufgebaut wird.so auf die art: "was passiert wohl heute? ob wir uns heut küssen? usw." nach dem 5. treffen oder so haben wir uns das erste mal geküsst nach langer spannung und es war filmreich. :herz:

    ich wünsche dir viel spass und viel erfolg
    liebe grüße

    achja das mit dem verabschieden. ich hab bei meinen ersten dates ein küsschen auf die wange bekommen. und man glaubt es kaum aber sogar so ein kleines küsschen ist explosionsartig!
    du wirst schon merken wann der augenblick da is für den ersten richtigen kuss. das spürt man einfach.
     
    #7
    bikermädl, 25 März 2005
  8. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    also das halte ich für müll...wieso beim 1. date nicht küssen?

    1.date muss nicht gleich 1. Date sein...es ist ein unterschied ober er sie fast zum 1. mal sieht oder ob sie sich schon lang kennen ( weis ja nicht wie das da ist)

    du weist ja auch nicht ob da schon was im busch ist (vielleicht hatten sie ja schonmal irgendwann was miteinander)

    außerdem wenn es ein netter abend wird wo alles glatt läuft und die beiden harmonieren...wieso nicht? also dieses verallgemeinerte gerede von wegen beim 1. Date kein Kuss vergiss gleich wieder mal, das ist blödsinn.

    es sollten dich überhaupt keine regeln und irgendein Blödsinn interessieren den dir irgendjemand sagt...sei du selbst, mach das was DU für richtig hältst.

    tips holen wie hier ist zwar gut aber du solltest das echt nur als Ratschlag verwenden und trotzdem alles nach deiner idee machen...alles andere bist nicht du und das merkt man auch wenn du glaubst es ist nicht so!

    und selbst wenn du fehler machst...wen interessierts?....sei froh darüber...weil die macht JEDER...irgendwoher muss jeder seine erfahrungen selber machen und man lernt bekanntermaßen nur aus fehlern. also mach dir keine gedanken! Du machst das schon! :bandit:
     
    #8
    francis, 25 März 2005
  9. bikermädl
    Gast
    0
    ich hab ihm nicht gesagt dass er das machen muss. das war meine erfahrung. und wir haben uns seit 3 jahren gekannt!!
    aber bitte jeder soll machen wie er will.
    grüße
     
    #9
    bikermädl, 25 März 2005
  10. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Hey danke Ihr beiden, nicht streiten :zwinker:

    Die Sache zwischen uns ist ganz komisch. Mal kamen wir gut miteinander aus, mal haben wir uns wegen irgend 'nem Scheiss gestritten. Aber trotzdem mochten wir uns und das, glaube ich, schon seit vielen Wochen.

    Dann haben wir vor zwei Wochen mal ein gutes Gespräch geführt und seit dem ist eigentlich offensichtlich, dass wir beide gerne mehr wollen. Nur jeder wartet, dass der andere den ersten Schritt macht.

    Und da hab' ich mir gedacht, das kann nicht so weitergehen, und hab jetzt mal was unternommen :zwinker:

    Wir sind uns auch schon öfter mal näher gekommen, z.B. wenn wir mit Freunden 'ne DVD geguckt haben. Von daher ist das eigentlich nichts neues. Nur das es jetzt ernst wird und ich will, dass da endlich mal Bewegung in die Sache kommt.

    Eigentlich ist die ganze Sache schon so offensichtlich, dass wir eigentlich nur mal zusammen reden müssten. Das wäre ein Dialog der Art: "Hey, ich mag Dich" - "Hey, ich Dich auch" - "Beziehung?" - "Och ja gerne".
    Aber das wär ja irgendwie langweilig, deswegen will ich's jetzt mal auf die "normale" Art versuchen, ihr ein bißchen den Hof machen etc. :zwinker:
     
    #10
    Sergej, 25 März 2005
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd ne Pizza zusammen machen noch :smile: macht spaß und ist total lecker.
    bring sie dann zur tür und schau dir ihre reaktion an, ich hoffe, du wirst dann merken, ob sie will oder nicht.
    ansonsten einfach mal für den shcönen abend bedanken und vll bissl näher zu ihr rücken, ne umarmung auf jeden fall und dann siehst du eigentlich, wie sie sich verhält :smile:
    viel glück und spaß
     
    #11
    Pfläumchen, 25 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Morgen Abend erstes
hj94
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2013
14 Antworten
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2011
20 Antworten
sweetvamp91
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2006
58 Antworten