Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

morgen erstes Date mit ihr....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von monteclaro, 8 September 2009.

  1. monteclaro
    monteclaro (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Hey,

    ich hab morgen das 1.Date mit einem sehr netten Mädel. Wir haben uns vor etwa 2 Wochen im Internet kennengelernt. Sie ist 28, ich bin 24. Die Sympathie ist da und ich bin ganz zuversichtlich, auch wenn ich mir nicht von Anfang an die größten Hoffnungen mache, um nicht enttäuscht zu werden.
    Aber auch wenn das nicht mein erstes "1.Date" ist, so stell ich mir dennoch Fragen...
    Sollte das Treffen gut verlaufen, soll ich mich noch am Abend bei ihr melden? Oder soll ich sie lieber etwas warten lassen? Und falls ja, wie lange? Und was auch oft eine doofe Situation beim ersten Date ist, ist die Verabschiedung. Gemäß dem Fall, dass es gut läuft, was soll ich sagen? "Ich fand's echt schön mit dir und würde dich gerne wiedersehen." Oder besser was anderes? Dann direkt ein zweites Date auszumachen wäre aber zu voreilig, oder?

    Hach, ich mach mir schon wieder jede Menge Gedanken...vllt ganz unnötig...
    Würde mich über eure Antworten freuen!

    lG
     
    #1
    monteclaro, 8 September 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Guten Morgen! :zwinker:

    Wenn das Date gut verlaufen ist kannst du ihr ja am Abend wenn du willst eine sms schreiben dass dir das date sehr gefallen hat und dass du ihr noch eine Gute Nacht wünscht. Auch könntest du in der sms zb einen Vorschlag für ein zweites Date machen.

    Aber erstmal würd ich abwarten wie das Date verläuft! Was macht ihr denn?
     
    #2
    capricorn84, 8 September 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde mindestens bis zum nächsten Morgen warten, bevor du eine SMS schickst.
    Und es ist schon okay zu sagen, dass dir das Date gefallen hat, dass du sie gerne wiedersehen würdest.
    Zweites Date muss man nicht direkt ausmachen, dann hat man Grund in wenigen Tage anzurufen und das klar zu machen.
     
    #3
    xoxo, 8 September 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn das Date gut läuft, dann kannst du es ihr ja am nächsten Morgen sagen, wenn ihr zusammen aufwacht. :zwinker:

    Ansonsten nicht gleich die SMS hinterher schicken, ruhig erst mal alles sacken lassen.
     
    #4
    Subway, 8 September 2009
  5. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ich würde erst mal das Date abwarten und mich dann von meinen Gefühlen leiten lassen. Sich jetzt schon über die weitere Vorgehensweise Gedanken zu machen halte ich für übertrieben.
     
    #5
    User 85539, 8 September 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Lass sie ruhig erstmal ein bisschen im Ungewissen. Es reciht vollkommen, wenn du dich so gegen Mittag des Folgetages meldest. Besser etwas zu spät, als viel zu früh... es kommt meistens nicht gut, wenn sie die erste SMS von dir direkt um 6Uhr morgens bekommt.

    Mer dir hier eins: NIEMALS KONJUNGTIV! Wenn du sagst, dass du gerne wüdest, heist das du würdest gerne, wirst aber nicht.
    Sag ihr direkt, dass du sie nochmal wiedersehen willst.
    Mag sich übertrieben anhöhren, aber solche kleinen Dinge machen den großen Unterschied.

    Ja, definitiv unnötig. Mach dir keine Probleme, wo noch keine sind. Je mehr du dich im Vorfeld selber nervös machst, desdo schwerer wirds.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 8 September 2009
  7. monteclaro
    monteclaro (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    Hey Community....
    zuerst einmal danke für eure vielen Antworten!
    tja, so kann man sich täuschen...heute hat sie mir aktuelle Bilder von sich geschickt..naja und was soll ich sagen...ich war etwas überrascht um nicht zu sagen enttäuscht...denn sie sieht völlig anders aus, als auf dem Foto, was ich bisher kannte... und naja, sie ist überhaupt nicht mein Fall...ich aber wohl ihrer, wie es scheint! :-( Was mach ich denn jetzt? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf ein Date mit einer Person, an der ich sowieso kein Interesse habe. Aber ich kann ihr jetzt auch nicht einfach so absagen. Ist auch eig. nicht so meine Art. Oder soll ich's etwa doch und dann schlussendlich sagen, dass ich mir keine Beziehung mit ihr vorstellen kann? Und wenn ja wie? Oh shit...einen solchen Reinfall hab ich echt noch nicht erlebt...
    :-( Was würdet ihr machen?
     
    #7
    monteclaro, 8 September 2009
  8. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Was ist denn an den aktuellen Fotos so schlimm?
     
    #8
    Hasipupsi, 8 September 2009
  9. Messinaldo
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    113
    61
    Single
    Eier in der Hose haben und sagen was Sache ist, ist am Ende für dich, vor allem aber für sie das Beste.
     
    #9
    Messinaldo, 8 September 2009
  10. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    ...
    Sympathie war, nein IST da... das heißt du konntest dir eine Beziehung vorstellen, mehr als nur ein ONS. Als aber ein Foto reinkam, dass zeigt, dass sie nicht das Model ist für das du sie gehalten hast, sind diese Gefühle weg? :frown:
    Ich will dich nicht kritisieren, ich bin selbst jemand der sehr aufs Aussehen achtet, aber von kleinen Verliebtheitsgefühlen zu "absolut nicht mein Fall" in einer Minute ...
    Naja, egal, darum gehts hier ja nicht. :smile: Ab jetzt hilft eigentlich was Messinaldo schon sagte: Eier zeigen, zum Date gehen (auf keinen Fall sagen dass du jetzt wegen den Fotos nichts mehr von ihr willst, allein aus Respekt vor ihr!) und ihr sagen dass das mit einer Beziehung wohl nichts wird. Klipp und Klar (denn sonst macht sie sich noch Hoffnungen), aber ohne sie zu verletzen.
    Soweit wäre glaub ich die Optimallösung, die euch beide wieder ohne Schäden aus der Situation gehen lässt. Versuch doch so nahe wie möglich daran zu kommen :tongue:
     
    #10
    Rin, 8 September 2009
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Tja, das ist eben das Risiko im Internet. Is an sich keine große sache, du bist nicht der erste, dem sowas passiert. Es ist so zu sagen schon ein Volkskrankheit geschönte Fotos online zu stellen... da weis Mann eben nie was er kriegt.

    Doch kannst du... und solltest du auch. Sag ihr genau das, was du hier geschireben hast. Ihre aktuellen Foos entprechen nicht deinen Vorstellungen und du kannst dir nicht vortstellen mit ihr eine Beziehung zu führen.
    Wenn du alles weitere ohne hin von vorn herein ausschließen kannst, ist ein Date, zumindest für dich, sinnlos und reine Zeiverschwendung.

    Date absagen und beim nächsten mal eine Frau im echten Leben kennen lernen... da musste wenigstens nicht die Katze im sack kaufen.

    ThirdKing
     
    #11
    ThirdKing, 8 September 2009
  12. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Okay, ThirdKing hält wohl wenig von der harmlosen Methode :grin: Du kannst es natürlich knallhart durchziehen und ihr einfach ins Gesicht sagen dass du sie jetzt nicht mehr als Partnerkandidatin siehst; Die Frage ist nur ob das IHRE Situation nicht noch verschlechtert.
    -Sie sieht nicht gut aus
    -Sie manipuliert Fotos (Auf welche Art auch immer) um besser dazustehen
    -Sie schickt erst vor einem Date die richtigen Fotos, um dich zu "warnen"
    -Du sagst ihr sie sei zu hässlich/dick/pickelig/wasauchimmer
    -Sie wird entweder...
    --traurig und versucht es wieder, zieht somit einen neuen Mann auf falsche Fährte
    --traurig und sieht ein dass es nichts bringt eine andere hineinzulegen und hört damit auf
    --nicht traurig, akzeptiert es und macht weiter wie bisher (s.O.)
    --nicht traurig, akzeptiert es, sieht ein dass es nichts bringt andere hineinzulegen und hört damit auf

    Punkt 2 und 4 wären iO, auch wenn 4 wohl der Beste wäre. Aber das Risiko sie zu verletzen würde ich als (vielleicht zu) guter Mensch nicht eingehen wollen...
     
    #12
    Rin, 8 September 2009
  13. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Bloß nicht!! Das wird sie total kränken! Denk dir entweder einen anderen Grund aus, mit dem du sie verschonst, oder geh hin und sag ihr danach, dass es halt nicht gefunkt hat!
     
    #13
    Hasipupsi, 8 September 2009
  14. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    WIE er es macht, liegt wie schon gesagt bei ihm, aber ich denke, er wird es entweder auf meine oder auf ThirdKings Weise machen müssen ...
     
    #14
    Rin, 8 September 2009
  15. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wenn sie ihn mit "falschen" bzw veralteten Fotos ködert, muss sie sich nicht wundern, wenn er wieder abspringt.
    Die Wahrheit ist zwar manchmal hart, aber es wird auch nicht besser, wenn er in ihr falsche Hoffnungen weckt, weil es "noch nicht gefunkt" hat.

    Wenn du kein bock auf das Date hast, dann sag ihr das. aber vorallem sag ihr auch warum.

    Wenn du nicht zu deiner Meinung stehen kannst, weil du andere "nicht verletzen" willst, bist du in der Tat ein zu guter Mensch... ein viel zu guter!

    ThirdKing
     
    #15
    ThirdKing, 8 September 2009
  16. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Nur weil dir jetzt die Fotos nicht gefallen willst du das Date nicht ? Andere sachen sind doch viel wichtiger. Wenn ihr euch versteht ist alles andere doch egal. Ich muss menschen immer treffen um sie richtig zu kennen und würd dir von daher auch erst mal raten sie zu treffen. Warum auch nicht ist doch nichts schlimmes dabei. Und ob es dann funkt siehst du ja dann. Kann ja vielleicht auch ne normale Freundschaft draus werden. Sie kann ja auch in real viel besser aussehen als auf den aktuellen Fotos. Hab schon einige getroffen die eigentlich in Real fast immer besser waren als auf Fotos.
     
    #16
    Neato, 8 September 2009
  17. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich halte nichts davon andere anzulügen... vorallem nicht zu meinem eigenen Nachteil.
     
    #17
    ThirdKing, 8 September 2009
  18. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich stehe zu meiner Meinung, ich würde es ihr auch sagen, aber nicht so wie du es getan hast, und auch von Gesicht zu Gesicht. Ich würde es ihr schonend beibringen, dass sie es besser nicht mit Lügen ködern sollte.
    Hör ich zu oft, aber besser so als anders herum. Aber es ist was GANZ anderes, unhöflich zu sein, oder ANDEREN zu sagen sie sollen unhöflich sein.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 -----------

    Ich hatte nicht gesagt anlügen, ich sagte schonend beibringen...
     
    #18
    Rin, 8 September 2009
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das Date wegen der Fotos jetzt absagen wäre absolut ne Scheiß Aktion von dir!

    Da kann ich dir gern ein paar Beispiele nennen. Früher hab ich gern gechattet, dann kam es zum Fotoaustausch, zuerst er, dann ich. Tja und nachdem ich mein Foto verschickt habe war kein Chatparnter mehr da. Nicht mal ne Meldung oder sonst was. Das fand ich echt beschissen!

    Du hast geschrieben irgendwo dass ihr Charakter super ist. Ich würd dir raten: Geh hin zu dem Date! Vielleicht stellst du fest dass sie dir wirklich gefällt und das Aussehen gar keine Rolle mehr spielt.
     
    #19
    capricorn84, 9 September 2009
  20. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Diese Annahme ist der Grund, weshalb Frauen Fotos faken. Ich bas schonmal irgendwo zum Thema Onlineflirtstips gelesen... wenn er sich Verliebt hat, spielt die Optik keine Rolle mehr.

    Aber dieses Vorgehen ist aboluter Schwachsinn! Es mag zwar sein, dass bei "Liebe im Spiel" einem Mann das Aussehen unwichtier wird, aber dieser Vorteil wird durch die Entäuschung des Getäuschten locker ausgeglichen.
    Durch das Faken von Fotos werden nur beiderseitig falsche Hoffnungen geweckt. Soviel dazu.

    @caprocorn:
    Wenn alle Männer, die du im Internet kennen gelernt hast, abgesprungen sind, als sie deine Fotos gesehen haben, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken (Edit) "dein Jagdrevier zu wechseln". Es ist einfach so, dass viele Männer, die versuchen online eine aufzureißen, sich im echten Leben nicht trauen. Das Ziel ist aber das gleiche: Blondine mit dicken Titten fürn Ons. Klingt primitiv, ist primitiv... aber im Internet gibts inzwischen mehr Spastiaten als im real Life, die zusätzlich noch um einiges dreister vorgehen, weil die Hemmschwelle geringer ist. Deine chatpartner haben dich auch nur so einfach weggeklickt, weil sie dich wegklicken konnten.

    @TS:
    Ich find jetzt nicht, dass nicht hinzugehen, von dir ne scheiß Aktion ist. Wenn du dir im Internet was bestellt, dass nich so aussieht wie aufm Foto schicktes ja auch wieder zurrück... und ich glaub kaum, dass bei ihren Bildern dabei stand: Abbildung ähnlich!

    ThirdKing
     
    #20
    ThirdKing, 9 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - morgen erstes Date
Tartessos
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2010
9 Antworten
sugarboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2009
4 Antworten
-Tobi-
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2009
7 Antworten