Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgen erstes Date...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -Tobi-, 21 Juni 2009.

  1. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich habe sie das erste mal seit fast einem Jahr auf der Geburtstagsfeier meiner Schwester wieder getroffen. Wir haben uns ganz gut verstanden, gestern waren wir noch im Kino mit meiner Schwester, ich hatte aber nie den Mut sie zu fragen mal alleine auszugehen.
    Heute habe ich es dann endlich fertig gebracht sie anzurufen und wir sind noch mal mit meinem Hund raus gegangen, habs zwar fast wieder vermasselt sie aber im letzten Augenblick noch gefragt ob sie mit mir mal ausgehen möchte. Und sie hat ja gesagt, so viel zum guten Teil :smile:

    Sie ist 19, hat gerade Abi gemacht und ist wie ich sehr schüchtern und zurückhaltend. Aber sie ist wohl definitiv interessiert, sonst hätte sie meine zarte Nachfrage bestimmt abgewiesen.
    Problem: Ich habe keine Ahnung was ich mit ihr machen soll, die Frage hat sie gleich an mich zurück geschickt. Kino jedenfalls nicht, das ist ein denkbar ungünstiger Ort. Ich denke Kaffee trinken gehen oder noch besser Abend essen.

    Ist halt eine Idealsituation und ich möchte sie nicht vermasseln, das könnte ich mir erstmal nicht verzeihen. Zumal ich noch nie so kurz davor stand vor allem in so kurzer Zeit so gute Chancen bei einem Mädchen zu haben...

    Da stellen sich mir aber viele Fragen:
    Ich habe kein eigenes Auto, also müssten wir schon mal mit dem Zug in die Stadt fahren. Ungünstig, aber gut...
    Soll ich mich gleich versuchen neben sie zu setzen, falls möglich, oder erst mal Distanz wahren? Ich will halt schon durchblicken lassen dass es ein Date ist/sein soll...
    Soll ich zahlen?
    Ich habe auch Angst vor peinlichen Schweigeminuten, so langsam geht mir nämlich auch der Gesprächsstoff aus, über was außer Wetter, Schulzeit, aktuelle Kinofilme und was man in den letzten Tagen gemacht hat, könnte man denn noch so reden? Über Australien (war dort die letzten 6 Monate) habe ich ihr auch schon einiges erzählt und Bilder gezeigt, aber da gehen mir auch langsam die neuen Themen aus. Und wenn man dann was anspricht und das Gespräch sich gleich wieder verläuft weil keiner mehr wirklich was zu sagen hat, ist es auch blöde. Also über was redet man normalerweise um sich besser kennen zu lernen? :schuechte

    Ich habe mich jedenfalls total in sie verschossen und konnte schon die letzten Tage an nichts anderes denken, die Zusage heute hats irgendwie noch schlimmer gemacht. Zeichen hochgradiger Verliebtheit gepaart mit der Angst es zu versauen, würde ich sagen :schuechte
    Aus ihr werde ich noch nicht so recht schlau, sie hatte noch nie einen Freund und ist halt wie gesagt ziemlich passiv - wir sind beide absolute Anfänger. Ob sie das gleiche will wie ich, keine Ahnung. Idealerweise wäre das nach morgen Abend klar, weiß nur nicht ob und wie das anzustellen ist.

    Für Tipps jedweder Art wäre ich euch sehr dankbar :smile:
     
    #1
    -Tobi-, 21 Juni 2009
  2. Dan2k
    Dan2k (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Zum Ort:

    Ich geh lieber essen als Kaffee, da die atmosphäre in einem schicken Restaurant besser ist. Das mach ich aber natürlich nicht wenn ich die Person noch überhaupt nicht kenne sondern nur wenn ich denke das wir gut zusammen passen könnten.
    Und ob du zahlen willst ist deine Entscheidung. Ich persöhnlich zahl selber. Gehört sich für mein Empfinden einfach so.

    Zu den Gesprächsthemen:

    Die du bis jetzt beschrieben hast zielen eher auf die Freundesschiene ab und sind imo oberflächlich.
    Redet über euch.

    Frag nach ihren Hobbys vorlieben etc aber frag nicht nur sie, sondern versuch es so zu halten das jeder von euch zu 50% agiert und reagiert. So ein ""ausfrage" Gespräch ist nicht so der hit, also immer geben und nehmen. Was auch immer interessant ist wenn du sie fragst wie sie in einer ganz bestimmten Situation reagieren würde. Da lernt man oft viel über den anderen.

    Du sagst sie ist passiv. Das zeigt unsicherheit also versuch es so zu halten das sie sich im Gespräch wohl fühlt und aus sich heraus gehen kann.
    Mir persöhnlich hilft es eigentlich wenn jmd auf meine statements eingeht und nicht abgehackt das nächste erzählt. Das verunsichert mich ein bischen weil es so wirkt als hätte der Gesprächspartner nicht wirklich interesse an mir.

    Viel Spaß vieleicht hast du mehr Glück als ich im moment und sie passt wirklich zu dir...
     
    #2
    Dan2k, 21 Juni 2009
  3. lunalu22
    lunalu22 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo Tobi,

    Dass sie Interessa an dir hat, glaube ich auch. Schliesslich hat sie deiner Einladung zugestimmt.

    Abendessen oder einen Kaffee trinken gehn sind sicher gute Ideen, dabei habt ihr auch Zeit euch besser kennenzu lernen. Vielleicht kann es auch etwas aktiveres sein z.B. Bowling oder Sport (z.b. inlineskating, wandern??) oder einfach nur spazieren gehen.

    Was den Gesprächsstoff angeht: zeige Interesse! Wenn du von deinem Aufenthalt in Australien erzählst, frag ob auch sie gerne mal reisen würde. Welche Länder findet sie interessant?
    Was macht sie nach dem Abi?? Warum hat sie sich dafür entschieden??? ...

    Mit dem Zug in die Stadt zu fahren ist sicher kein Problem.
    Am Anfang etwas Distanz zu wahren ist wahrscheinlich keine schlechte Idee. Sonst fühlt sie sich vielleicht unter Druck gesetzt, lass ihr Zeit!

    bezüglich bezahlen: Ich persönlich würde mich unwohl fühlen, wenn mich ein Mann beim ersten Date zum Abendessen einlädt (ich würde wohl darauf bestehen meinen Teil selber zu bezahlen). Ein Drink oder Kaffee spendiert zu bekommen, ist was anderes. Das würde ich eher annehmen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg! ;-)
     
    #3
    lunalu22, 21 Juni 2009
  4. draqovic
    draqovic (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    Verliebt
    Probiere sie hin und wieder zu necken. sei lustig und birng sie zum lachen, sag ihr was du denkst und was dir so spontan in den kopf kommt. mach ihr vlt ein kompliment über ihr kleid oder was auch immer sie trägt, aber nur wenn es dir auch gefällt. Ich würd etwas auf Distanz bleiben, dann ihr nahe kommen und dann wieder auf distanz, also abwechselnd, das regt sie iwi zum nachdenken wieso das so ist und ist positif. Mach dir einfach keine gedanken, geh einfach dahin als wenn du dich mit einem kumpel treffen würdest. mekre dir jetzt auch keine sätze, frauen spühren dass wenn einer aufgeregt ist und einer schon ein abend vorher geplant hat was er denn so soll sagen damit sie dich gut findet. Sie sollte alles machen dass du sie gut findest, so würde es richtig laufen :zwinker:
    Also sei einfach du selbst, bleib locker und auf sei auf keinen fall unsicher. geh einfach davon aus dass sie total auf dich steht.
     
    #4
    draqovic, 21 Juni 2009
  5. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Also spazieren waren wir jetzt schon zwei Mal, jetzt muss was neues her. Sport ist sicher nicht schlecht, aber ich habe schon ein nettes Cafe/Restaurant gefunden, ich denke das ist keine schlechte Idee.

    OK, das sind schon mal gute Ansätze. Naja, letztendlich bringts nichts wenn ich mir ewig den Kopf darüber zerbreche, muss einfach sehen wie es dann läuft...

    Nun, in den letzten 5 Tagen haben wir uns jetzt immerhin schon drei Mal gesehen, also mehr als ein komplett erstes Date ist es schon ^^

    Ich glaube nicht dass sie es schlecht auffassen würde, wäre halt ein Weg zu zeigen dass ich mehr will als nur die Freundschaftsschiene. Das mit dem Bezahlen scheint aber der eine so, der andere wieder anders zu sehen...
     
    #5
    -Tobi-, 21 Juni 2009
  6. Frühlingsregen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Geht kegeln, macht spaß, gute laune und mann muss sich nicht die ganze zeit unterhalten um das date trotzdem als gelungen anzusehen. Ist auch mal was ungewöhlicheres als das übliche Käffchen. Damit kannst du sicher punkten.

    Viel spaß und mindestens ebenso viel erfolg für morgen!:zwinker:
     
    #6
    Frühlingsregen, 21 Juni 2009
  7. Zottelkopp
    Zottelkopp (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Du glaubst gar nicht wie direkt man manchmal sein könnte/sollte. Wenn euch wirklich der Gesprächsstoff komplett ausgeht und dir nichts mehr einfällt, frag sie einfach worüber sie reden möchte!

    Das is glaub ich oft eine unterschätze Sache die niemand macht aber manchmal echt Wunder bewirken kann.
     
    #7
    Zottelkopp, 21 Juni 2009
  8. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    So, wieder zurück. War sehr schön, wir haben uns eine Menge unterhalten, es gab kaum peinliche Pausen, sie hat viel gelacht und wir haben uns oft - auch mal länger - in die Augen gesehen.
    Nur körperlich lief nichts weiter, ich denke sie ist einfach mindestens genauso schüchtern wie ich und das kombiniert ist ziemlich...komisch... Habe mich dann noch für den schönen Abend bedankt und sie umarmt, sie hats erwidert, immerhin.

    Ich will nicht glauben dass ich jetzt schon in der Freundschaftsschiene stecke.
    Erstens weiß ich von meiner Schwester dass sie praktisch keine männlichen Freunde hat, mich somit schon mal gar nicht einfach irgendwo reinstecken kann (verzeiht die Doppeldeutigkeit :zwinker:) und zweitens merke ich irgendwie dass da mehr geht - kann natürlich auch eine Illusion sein, aber im Moment kann ich damit ganz gut leben.

    Und irgendwie fühle ich mich erstmal erleichtert, auch mein Körper hat den Adrenalinspiegel endlich mal wieder zurück gefahren ^^

    Leider ist sie die nächsten Tage jetzt erstmal ständig unterwegs :frown: Ob es eine Zukunft hat, ich weiß nicht...
     
    #8
    -Tobi-, 23 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Morgen erstes Date
Tartessos
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2010
9 Antworten
monteclaro
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2009
20 Antworten
sugarboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2009
4 Antworten
Test