Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

morgen erstes zentralabitur in nrw

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 25 März 2007.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    morgen wird das erste zentralabitur in nrw geschrieben. schreibt ihr morgen auch? habt ihr angst? denkt ihr es wird einfach oder schwer und wieso?

sad_girl, 25 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 25 März 2007
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich schreibe morgen deutsch.
    also ich lerne die epochenumbrüche bzw epochen und ihre merkmale. dann natürlich den inhalt der lektüren.
    bei rethorischen reden kann man ja eigentlich nichts lernen, außer die art wie man analysiert.
    bei medien lern ich nur generell paar stellungnahmen zb internet böse etc, aber das kann man sich ja alles denken.
    sprechen/denken... nur dass es nativistische, sozial deterministische, monistische und dualistische auffassungen gibt.

was lernst du?

und lernt jemand, wie sich die sprachen wann und wie, woraus entwickelt haben??

sad_girl, 25 März 2007
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 25 März 2007
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt

ach jee... ich meinte natürlich politische reden. bin heute schon übermüdet. und nein, ich bin lk.

ich glaube ja inzwischen, dass man kein vorwissen haben muss - außer die epochen. denke man kriegt 2 texte, die man vergleichen muss. die können ja nicht einmal direkt was aus den lektüren nehmen, da es nur 5 von jedem exemplar geben wird (und wir sind um die 80, die klausur schreiben).

sad_girl, 25 März 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    politische reden brauchst du nicht lernen, dsa ist nut gk!!!!! genauso wie exilliteratur!

Blume19, 25 März 2007
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    echt? wieso haben wir das dann gemacht? ihr nicht?

sad_girl, 25 März 2007
  8. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 25 März 2007
  9. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wünsch euch viel Glück!!!!

Meine Klausuren fangen zum Glück erst nach den Ferien an...:cool1:

zartbitter, 25 März 2007
  10. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 25 März 2007
  11. Abszisse
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Falls es euch beruhigt...ich hab letzte Woche das erste Zentralabitur in Hessen geschrieben...es wurde auch von allen Seiten erwartet, dass es ziemlich leicht wird, eben weil es das erste ist und keiner schlechte Ergebnisse möchte. Was wir dann allerdings vor die Nase bekamen, hat mich doch fast umgehauen...SO einfach hätte ich es dann doch nicht erwartet o0
    Also ich hab für meine 3 Fächer insgesamt vielleicht eine Woche gelernt und außer ein paar Dingen in Mathe, weil ich letztes Jahr nicht soo aufgepasst hatte, war im Grunde sogar diese Lernerei völlig für die Katz. Gut, das war jetzt "nur" Mathe, Latein und Musik. Die Naturwissenschaften kommen diese Woche erst, da lernen alle seit Wochen wie verrückt...ich denke trotzdem,dass auch das viel leichter als erwartet wird ^^

Naja viel Glück dann :zwinker:

Ich kann jetzt noch schön bis Juni entspannen...*g*

Abszisse, 25 März 2007
  12. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 25 März 2007
  13. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ! ist hier noch jemand der am Mittwoch Englisch LK in NRW schreibt? Was lenr´t ihr dafür??
    Ich hab solche Angst!
    :cry:

sweetangle19, 25 März 2007
  14. yankeeeater
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    @sweetangle19 ja,ich bin morgen auch mit englisch dran,kannst dich ja mal melden,dann kann ich dir sagen was ich alles gelernt hab,ich glaub das würd hier sonst den ramen sprengen^^

yankeeeater, 25 März 2007
  15. GreenEyedSoul
    0
    Ich schreib am Mi auch Englisch.
    Habe mir zu Macbeth und The Handmaid's Tale Interpretationshilfen bestellt, die waren sehr gut. Besonders die zu THT, weil die ganzen Symbole usw. gut und verständlich erklärt waren.
    Habe viel zu den Büchern gelernt.
    Dann was in dem elisabethanischen Zeitalter von Bedeutung war, alles über American Dream (aber nur sehr knapp) und das Regierungssystem von den USA und GB lern ich noch am Dienstag, kann ich mir eh nicht merken.
    Die Sonette von Shakespeare habe ich nicht wiederholt, kann ich nicht und werde ich in der Klausur ohnehin nicht nehmen.
    Über Indien haben wir kaum etwas gemacht, werde mir nochmal meine Notizen durchlesen (Kastensystem, Frauen keinen Wert, usw.).
    Bei Globalisierung weiß ich nicht was ich wiederholen soll. *?*

Was habt ihr so gemacht?

GreenEyedSoul, 25 März 2007
  16. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben es am Freitag geschrieben, auch @ NRW

cigam, 26 März 2007
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ihr schreibt jetzt shcon? :ashamed: bei usn war das letztes jahr erst nach den osterferien..naja ich wünsce euch viel erfolg!

SunShineDream, 26 März 2007
  18. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab auch das alles so gelernT! Aber meint ihr echt, dass man das Regierungssystem on GB und USA können muss?
    Und was genau ist im elisabetianischen Zeitalter wichtig? Sonnets lern ich auch nicht, weil ich wenn sowas komt eh den anderen Vorschlagf nehme!
    Zu American Dream hab ich nur die hauptaspekte gelernt ie z.B. pursuit of happiness, right to life and liberty, all men are created equally blablabla!
    Und was ist z.B. mit Mayflower Compact und Bill of Rights? Muss man da entstehugsdatum können und genaue Inhalte?

Ich hab soooo Panik! Bite helft mir!:flennen:

sweetangle19, 26 März 2007
  19. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Huhu, bin grade von Deutsch GK zurück.

Die Nummern waren ja alle lächerlich scheiße. Jedesmal nen Text analysieren und den vergleichen (je nach Text) mit Irrungen Wirrungen, Emilia Galotti oder Vorleser... ah war das dämlich konzipiert, die waren ja echt einfallslos...

Jetzt nurnoch hoffen dass ich das geschrieben habe, was die hören wollten :cool1:

Dann lern ich heut mal für Erde am Freitag... Euch alles Gute!

*Gelini*, 26 März 2007
  20. duder
    duder (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    wenn das das ERSTE zentral-abi bei euch is, wie war das dann vorher? an jeder schule andere abi-klausuren oder was?
    das is ja unglaublich :eek:

duder, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...