Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgen Fahrprüfung :(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rielle, 20 Februar 2007.

1. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    Hey, ich habe morgen früh meine Fahrprüfung und habe total Angst...

mein Fahrleher hat mir gerade (in der Fahrstunde) noch Mut gemacht und gemeint dass das schon klappt und trotzdem habe ich Schiss etwas total zu verhauen und dann durchgefallen zu sein....
    Der normale Stadtverkehr macht mir keine Angst...
    nur das Parken in einer Parklücke und die Kraftfahrtstraße :kopfschue
    Und ich hab Angst ein Geschwindigkeitschild zu übersehen......

Erzählt doch mal was ihr so machen musstet und was die häufigsten Gründe wegen Durchfallen sind....

Vielen lieben Dank!!!

Rielle, 20 Februar 2007
  2. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Meine Prüfung war eigentlich n Witz. Da war jede Fahrstunde vorher anspruchsvoller und aufregender.
    Ging praktisch fast geradewegs in die Stadt rein und wieder raus. Kein einparken, kein Schnellweg, nur reiner Stadtverkehr.
    Klar war ich anfangs auch nervös vor der Prüfung, hinterher hab ich mich gefragt "wtf, das war's?"

Einfach ruhig bleiben und sich nicht verrückt machen, man fährt ja schließlich nur ein Auto durch die Gegend.
    Wenn's in den Fahrstunden vorher gut geklappt hat, dann klappt es auch da.

Wünsche dir viel Erfolg für deine Prüfung und das du eine/n gute Prüfer/in bekommst.:zwinker:

cheVelle, 20 Februar 2007
  3. mickaello
    mickaello (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hey na du?!

Also ich hatte au mega Schiss damals...war 3 oder 4 ma vorher aufm Klo vorher. Außerdem hatt ich direkt davor noch ne Fahrstunde wo ich 100pro durchgefallen wäre...

Sobald du die 1. Meter gefahren bist legt sich das wider...
    Ich hatte ""Glück" und stand ne Stunde auf der Autobahn im Stau wegen nem umgekippten LKW...

Einfach so fahren wie du noch nie gefahren bist, Konzentration...dann geht des...

Auf Stopschilder achten, Rechts vor Links ganz wichtig...

Mein FAhrelehrer hat mit mir damals nen Trick beim einparken ausgemacht...wenn er in den Innenspiegel schaut in die andre Richtung lenken...

Die praktische is schlimmer als man denkt...
    Dir ma viel Glück u schreib wies war OK?

mickaello, 20 Februar 2007
  4. rosenrot
    Gast
    0
    Bei meiner ersten Fahrprüfung war ich total nervös und auch durchgefallen, wegen nem ganz dummen Fehler. Hatte aber im Gegensatz zu dir kein Fahrlehrer, der mich ermutigt hat. Meiner war iwie total gegen mich. Bei der zweiten Fahrprüfung war ich auch ultra nervös, aber als ich erfuhr, dass ich den selben Prüfer bekam, war das sowas wie ne neue Chance. Das nahm mir die Nervosität und wenn diese weg ist, dann klappt das auch. Wenn du kleine Fehlerchen machst beim Einparken, dann heißt das ja nicht, dass du sofort durchfällst. Einfach Ruhe bewaren und konzentrieren. Die Prüfer sind meistens locker und reden mit deinem Fahrlehrer über die Finanzpolitik der Bundesrepublik (war zumindest bei mir so) und das lockert auch schon ein wenig die Atmosphäre. In diesem Sinne: Viel Erfolg.

PS: Frühstücke morgen ausgiebig oder ess Obst oder sonstwas. Das ist gut für die Konzentration.

rosenrot, 20 Februar 2007
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich kann dich beruhigen: ich hatte die schlimmste fahrprüfung die man haben kann: im totalen schneechaos. ich bin insgesamt ca. nen kilometer gefrahren und halt noch sowas wie einparken etc. ich war so aufgeregt, hab fast bei 20kmh ein rechts vor links übersehen. aber: take it easy, ganz ehrlich. der fahrprüfer macht dir mut und unterstützt dich nur!und er merkt, wenn du aufgeregt bist. mach dir wirklich keinen stress!

Blume19, 20 Februar 2007
  6. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    musste paar km durch die innenstadt, dann stückchen autobahn und landstraße. einmal rückwerts einparken, in ne "lücke" in die 5 autos gepasst hätten.

wurd nur bisschen blöd auf dem autobahn zubringer, hatte da son depp vor mir der mit 60 da rumgekrochen ist und noch auf 40 runtergebremst hat weil er angst hatte nich reinzukommen :angryfire

FunnyAndi, 20 Februar 2007
  7. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Keine Angst. Du schaffst das. Sobald du im Auto sitzt und zwei Straßen hinter dir hast, ist es nicht mehr so schlimm. Außerdem sind die meisten Prüfer locker drauf und scherzen und unterhalten sich mit dem Fahrlehrer. Keine Panik!!!
    Sag dann mal bescheid wie es war!:zwinker:

DarkestNight, 20 Februar 2007
  8. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    Vielen Dank für die ganzen Aufmunternden Worte :herz:
    Momentan bin ich ganz ruhig...
    werd noch ein wenig TV schauen, dann ins Bett und morgen etwas früher aufstehn damit ich mich net so abhetzten muss...

ich hoffe so sehr das es klappt, meine eltern sind nicht bereit mehr als bisher zu bezahlen (mit morgen 1700 €) und ich hab auch kein Geld mehr, musste ja die hälfte auch bezahlen....

also darf ich nicht durchfallen...

aber wie ich das so lese sind ganz schön viele hier die nicht beim ersten mal bestanden haben.... macht mich doch schon unsicher....

naja, ich geb alles was ich kann und dann mal hoffen das mein prüfer "verständnisvoll" ist :zwinker:

werde morgen sofort berichten ^^

Rielle, 20 Februar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Soviel Geld? Wieviele Fahrstunden waren das denn? Ich hatte 24 Stunden und musste etwa 1.400 € bezahlen. Das fand ich schon happig. Hier kostet eine Fahrstunde auf der Autobahn aber z.B. fast 70 €. :schuechte

Viel Glück morgen. Es gibt übrigens genauso positive Beispiele: Ich habe Roller, Auto, Motorrad und LKW alle beim ersten Mal bestanden. Sowas gibt's auch. Nicht jeder fällt durch.

User 18889, 20 Februar 2007
  10. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    70 Euro für 45 Minuten?:eek:
    Das ist in der Tat richtig teuer.

cheVelle, 20 Februar 2007
  11. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hab auch an einem 21. Februar die Prüfung gemacht und bestanden :smile:

Bei mir saßen quasi zwei Prüfer im Auto: Der Fahrprüfer und einer, der schaut, ob der Fahrprüfer alles vorschriftsmäßig macht, was natürlich meine Nervosität noch verstärkt hat.
    Außerdem musste ich das volle Programm ablegen. Aber im Grunde war alles nur halb so schlimm.
    Immer schön ruhig bleiben! Das schaffst Du schon!

crimson_, 20 Februar 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich glaube, eine Autobahnstunde dauerte 60 Minuten, nicht nur 45. Für meine Autobahnfahrt nach Hamburg (3 Stunden) habe ich also 200 € bezahlt. Dafür ist es aber die beste Fahrschule mit wenig Leuten, die durchfallen. Ich war sehr sehr zufrieden.

13. Rielle
    Rielle (27)
    289
    103
    1
    Verliebt
    also ne ganz normale fahrstunde von 45 minuten kostet bei meiner fahrschule 29 €, eine überlandfahrt von 2 std 90 €

bin in der teuersten fahrschule in meinem ort, meine eltern haben drauf bestanden weil der Fahrlehrer unser nachbar ist....
    also sollten se sich wegen dem Geld auch nicht so einkacken....

naja es ist auch die beste fahrschule mit der gerinsgten durchfallrate...

Rielle, 20 Februar 2007
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Du schaffst das schon, wenn sogar ich das hinbekommen habe, dann wird das bei die garantiert was!!

User 50283, 20 Februar 2007
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dann hattest du aber schon sehr viele Stunden, oder? Naja, in dem Fall ist es noch wahrscheinlicher, dass du sofort bestehst. Meistens fallen ja die durch, die zu früh zur Prüfung gehen.

16. Rielle
    Rielle (27)
    289
    103
    1
    Verliebt
    ich hatte 25 normale fahrstunden (also ohne sonderfahrten)

hehe, wie meinst das?? biste so schlecht??? :zwinker:

Rielle, 20 Februar 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wo kommt denn dann soviel Gebühr her? :eek: Finde ich ja komisch. Sind bei euch die Grundkosten vielleicht höher? Normale Stunden müsste ich so 12 gehabt haben, aber wir haben das sowieso alles geteilt. Jede Fahrstunde bestand aus Landstraße und Stadt, weil man ohne Landstraße nicht in die Stadt kommt. :grin:

Morgen werden deine Kosten dann jawohl ein Ende haben. Echt schlimm, wie teuer die Scheine heutzutage sind.

18. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Vor der Prüfung war ich es, und während dessen ganz besonders. (Ohne behaupten zu wollen, dass es jetzt viel besser ist...)

User 50283, 20 Februar 2007
  19. Rielle
    Rielle (27)
    289
    103
    1
    Verliebt

ja die preise sind echt unverschämt teuer geworden in den letzten jahren.... naja... die könnens ja machen, heutzutage ist so gut wie jeder auf ein auto angewiesen...:kopfschue

ausbildungsgebühr hat mir fast 400 € gekostet.... und der rest warn halt die teuren sonderfahrten und so....

ich hoffe sehr das ichs morgen schaffe... meine eltern machen so einne stress... anstatt mich zu unterstützen, kacken die den ganzen tag nur rum und drohn mir mich abzumelden wenn ich net bestehe.... sowas macht mut.....

ach das glaub ich net, sonst hättest den lappen doch net :zwinker:

Rielle, 20 Februar 2007
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    25 NORMALE Fahrstunden? :eek: das ja heftig g*

na ja, ich bezahl für normale 45Minuten 30Euro und die Sonderfahrt für 45min 33Euro. wir fahren aber eigentlich immer mindestens Doppelstunde bzw. Nacht- und Autobahnfahrt komplett durch (also die jeweils 3 geforderten Pflichtstunden)

Anmeldegebühr waren 200 + 10Theorie + 80 Praktische, also so um die 300.

Also VIEL GLÜCK morgen!! :smile: ich hab im März irgend wann Prüfung *g

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...