Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgen Festival - wie Pille lagern bei den Temperaturen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 65149, 1 Juli 2010.

1. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Morgen geht es für mich das ganze Wochenende auf ein Festival. Passenderweise soll es ja am Wochenende bis zu 37°C warm werden. Nun darf die Pille bekanntlich nicht über 30°C gelagert werden. Daher stelle ich mir die Frage: Wie soll ich das mit der Pille machen? Beeinträchtigt es den Schutz, wenn ich sie in eine Kühlbox mit Kühlakkus lege? Natürlich würde ich sie nicht direkt auf die Kühlakkus legen. Ach Mann, das ist mir gerade erst eingefallen, warum muss es nur so warm werden?

User 65149, 1 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also bei einer kurzfristigen Lagerung von über 30 Grad würde ich mir keine Gedanken machen. Grundsätzlich.

Aber wenn du die Möglichkeit hast, sie in die Kühlbox zu legen, dann mach das doch einfach. Allerdings sollte sie dann auch durchgehend gekühlt werden (zumindest einigermaßen) und nicht nur 1 Tag und dann raus an die Luft zu über 30 Grad. Diese Schwankung wäre dann wohl schlechter als eine kontinuierlich heiße Lagerung.

Wenn die Pille optisch normal ausschaut, dann musst du dir auch keine Sorgen machen. Wenn sie in der Packung bzw. im Streifen irgendwie angelaufen aussieht, dann schon.

krava, 1 Juli 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich hab mir darüber auch mal Gedanken gemacht, als meine Pille 9h im heißen Auto lag. Da in der Packungsbeilage aber nichts zur Lagerung oder Temperaturen steht, habe ich mich auch darauf verlassen...:hmm:

User 12900, 1 Juli 2010
  4. User 65149
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Okay, dann leg ich sie da hinein. Danke krava und RiotGirl für die schnellen Antworten.

User 65149, 1 Juli 2010
  5. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Hab noch eine Möglichkeit :smile:
    VERBUDDELN
    Haben wir zumindest mit Bier gemacht auf Festivals, einfach im Vorzelt eingebuddelt...
    *g*

Jessy666, 1 Juli 2010
  6. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    würd ich auch einfach so machen...

allerdings, wenn ich so drüber nachdenke, hab ich mir da auf nem Festival noch nie Gedanken drüber gemacht, da lag die Pille auch bei ähnlichem Wetter die ganze Zeit im heißen Zelt...

hmm, allerdings hatte ich zu der Zeit glaub ich auch keinen Sex, von daher kann das auch daran gelegen haben dass ich mir keine großen Gedanken drüber gemacht hab und ob die Wirkung noch da war weiß ich so ja auch nicht...

also ich würds mit Kühlbox machen wenn du schon eine hast, ne andere Möglichkeit wüsst ich jetzt nicht und besser als gar nicht wirds wohl sein

die Kälte macht der Pille übrigens soweit ich weiß nichts, ich hab sie mit meinem Ex im Urlaub mal im Kühlschrank gelagert, weils so heiß war überall...

Kuschelschaf, 1 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...