Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgen im Kika: Thema erster Frauenarztbesuch

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 11483, 25 Mai 2004.

  1. User 11483
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    nicht angegeben
    Hab gerade durch Zufall in unserer Fensehzeitung gelesen das Morgen um 16 Uhr im KIKA!!! (ja, ich konnte es erst auch nicht glauben) eine Sendung zum Thema "Das erste mal beim Frauenarzt" kommt. Ich hab aber mal n Link rausgesucht: http://www.kika.de/scripts/programm/index.cfm?tagid=877
    Da hier ja recht häufig Fragen dazu sind, dachte ich ich stell es mal hier rein.
    Vielleicht interessiert es ja ein paar.

    Aber mal was anderes:
    Was sagt ihr dazu das sowas jetzt schon im Kika kommt? Glaubt ihr die Sendung ist für das Kika Puplikum wirlich interessant. Ich dachte bis jetzt immer der Sender ist nur was für Kinder :ratlos:
     
    #1
    User 11483, 25 Mai 2004
  2. MikeShinoda
    0
    Naja, wenn man sich das "Niveau" des KiKa mal anschaut, dann denke ich schon, dass die das halbwegs "kindgerecht" aufbereitet haben.

    Ich finde es eingentlich gar nicht schlimm, dass sowas gezeigt wird. Eigentlich ist es doch recht sinnvoll. Auf diese weise werden vielleicht auch Mädchen angeregt mal zum FA zu gehen, die das normalerweise nicht machen würden, weil sie vielleicht auch nicht gerne mit den Eltern oder Freundinnen drüber reden...?

    Aber gehen die meisten Mädels nicht eh das erste mal zum FA, wenn sie die Pille haben wollen? Das ist doch dann eher nicht die KiKa-Zielgruppe...

    Von der gesundheitlichen Aufklärung her ist es sicherlich nicht ganz falsch.
    Kommt halt drauf an, wie das aufbereitet wird.

    Würde mich ja mal interessieren, aus pädagogischer Sicht, ob das wirklich Kindgerecht ist... falls es jemand sieht, kann er ja mal erzählen...

    Edit: hoffe das kommt jetzt nicht komisch rüber, nur weil ich ein junge bin...
     
    #2
    MikeShinoda, 25 Mai 2004
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    *G* Das ist Newsverdächtig, ich verschieb mal :smile2:

    MM
     
    #3
    Mondmann, 26 Mai 2004
  4. El Mariachi
    0
    :bandit:

    *lol* is ja echt krass...ich seh auf kika sonst eigentlich nur diese bescheurte gelbe eckige puppe beim drüber zappen..
     
    #4
    El Mariachi, 26 Mai 2004
  5. anna_19
    Gast
    0
    diese Puppe heißt Schwammkopf :grin:
    ich seh die eigentl auch die ganze zeit, wußt gar net dass da noch was anderes gezeigt wird...
     
    #5
    anna_19, 26 Mai 2004
  6. CreamPeach
    Gast
    0
    schwammkopf? iss das nich bernd das brot? mein lieplingsbääärnd? *g*
     
    #6
    CreamPeach, 26 Mai 2004
  7. anna_19
    Gast
    0
    oh stimmt, irgendjemand hat auch mal gemeint dass diese komische figur auch ein brot darstellt...ähm jetzt weiß ich allerdings auch nicht mehr so genau was nun :grin:
     
    #7
    anna_19, 26 Mai 2004
  8. El Mariachi
    0
    :bandit:

    @anna_19

    ja-neee

    das is "real" also kein zeichentrick..sondern wirklich ne puppe...also kein schwammkopf...denk ich..
     
    #8
    El Mariachi, 26 Mai 2004
  9. anna_19
    Gast
    0
    #9
    anna_19, 26 Mai 2004
  10. User 11483
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    103
    1
    nicht angegeben
    Joa, Bernd das Brot ist cool. Aber kommt das nicht immer die ganze Nacht? Ist bei uns zumindest so.
     
    #10
    User 11483, 26 Mai 2004
  11. caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weiß nicht ob die das extra für dich laufen lassen :grin:
     
    #11
    caligula, 29 Mai 2004
  12. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    *loooooooooooooooool*

    und da wundern sich immer alle das die kinder schon immer frühreifer werden wenn sowas schon im kika gezeigt wird. :kopfschue

    ok so werden wenigstens die kinds schonmal früher aufgeklärt. :cool1:
     
    #12
    crazygirl1985, 30 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Morgen Kika Thema
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
24 März 2015
98 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
16 Dezember 2013
2 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
31 Januar 2011
9 Antworten
Test