Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgen ist die Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von SunnyBee85, 30 Juni 2005.

  1. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    also ich hab eigentlich schon seit mehrern Wochen/Monaten ein Problem:
    Die Hochzeit meiner Cousine...

    Es ist eigentlich gar nicht so das thema an sich, ich meine wenn sie den Richtigen Mann für sich gefunden hat dann freue ich mich natürlich auch sehr für sie und gönne ihr das.

    Es ist eher das, dass ich keinen Freund habe und alleine mit meinen Eltern auf die Veranstaltung muss. Im Vorfeld haben mich schon mehrere verwandte gefragt ob ich wen mitbringe, warum ich keinen mitbringe bla bla bla...

    Für mich ist das ganze Glücklichsein Thema und das ganze Pärchen trallala das Problem. Ich bin schon seit nem jahr allein. Ich glaube ich halte den Tag morgen mit dem ganzen froh und glücklich sein und haste nicht gesehen einfach nicht aus!!!

    Irgendwie fühle ich mich im Moment als würde ich morgen auf dem elektrischen Stuhl landen, weil ich wieder mal zugeben muss das ich keinen hab. Mir fällt es irgendwie schwer zu atmen und ich hab richtig Angst.
    Will ja um keinen Preis da den Miesepeter spielen, aber irgendwie geht es mir ja nicht so klasse und ich hab keinen Plan wie ich das gekonnt überspielen soll....
     
    #1
    SunnyBee85, 30 Juni 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh dich vollkommen....
    Auch ich hab seit über zwei Jahren keinen Freund, aber zum Glück hält mir das meine FAmilie nicht immer unter die NAse. Aber wenn ich mal auf der Erstkommunion von meiner Cousine bin oder hautnah die Verlobung meiner Tante miterleb ist das schon irgendwie...
    Nicht dass ich meiner Tante das nicht gönnen würde, so ist es überhaupt nicht. Ich freu mich total für sie und alles. Nur gibts mir manchmal schon einen Stich, dass ich eben - so wies momentan aussieht - all das nie haben werde.... es ist deprimierend und niederschmetternd, aber dann denk ich mir, ich kann mir ja trotzdem nen schönen Tag machen.
    Auf Hochzeiten gibts ja sicherlich massig Alkohol, such dir jemanden in deinem Alter (oder vielleicht GEschwister oder so) und betrinkt euch gemütlich.
    Oder du machst dir einen Spaß und erzählst von deinem neuen Freund, der leider zu Hause bleiben musste, arbeiten oder was weiß ich...kann doch eh keiner nachprüfen. Und wer blöd fragt krieg blöde Antworten...

    Hast mein volles Mitgefühl, hoffe du stehst den Tag gut durch!
     
    #2
    birdie, 30 Juni 2005
  3. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    hey Birdie!!

    Super lieben Dank für deine Antwort....die hat mich irgendwie doch ziemlich aufgebaut.
    Ja, meine Familie meint es nicht böse und sie können es ja auch nicht riechen das ich keinen Freund habe den ich mitnehmen könnte nur sind sie dann halt wie die Elefanten im Porzellanladen.

    Gleichzeitig wünscht man sich dann wohl auch in die Rolle der Cousine die ihr Glück schon gefunden hat und glücklich ist und nicht wie man selbst traurig zu Hause hängt und sich wünscht das einem das auch passiert.

    Ich finde es aber ungeheuer beruhigend das es anscheinend nicht ´nur mir so geht.
    ja an den Alkohol hab ich auch schon zärtlich gedacht, nicht das ich ne Schnapsdrossel wäre oder das als Problembewältigung sehe, aber irgendwie weiß ich gar nicht wie ich sonst soooo viel Glücklichkeit an einem Tag verkraften soll.
     
    #3
    SunnyBee85, 30 Juni 2005
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, du bist auf keinen Fall die einzige der es so geht...
    Ich hab das Glück dass auch mein Bruder alleine ist und wir uns deshalb meistens gegenseitig auf solchen Ereignissen unterstützen. Dann macht sogar Kirche Spaß, wenn man jemanden hat mit dem man über den dicken Pfarrer lästern kann..... :zwinker:

    Wirst den Tag schon überstehen, einfach locker drangehen, und wenn jemand zu blöde Fragen stellt, dann einfach aber bestimmt sagen, dass das deine Sache ist und du darüber nicht reden möchtest... :blablabla
     
    #4
    birdie, 30 Juni 2005
  5. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Hallo,

    also ich würde mir da keinen Stress machen und ganz locker bleiben. Manche Verwandte fragen auch nur dem Freund/Freundin um einen zu ärgern, einfach nicht aus der Fassung bringen lassen und sagen dass Du keinen hast oder keine Zeit o.ä. dafür und dann zu einem bequemeren Thema umschwenken z.B. Brautpaar. Zur Not kannst Du ja auch einen Freund vortäuschen der leider keine Zeit hatte (oder sein Ableben, das bringt Mitleid :grin: ), außerdem bist du ja noch viel zu 'jung’ zum Heiraten.
     
    #5
    karlhugo, 30 Juni 2005
  6. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Haste nicht nen guten Freund, den Du mitbringen könntest? Bevor Du jetzt alleine da hinmußt und Dir über das Geschwätz Deiner Verwandten den ganzen Tag gedanken machst!?

    Gruß Bible :zwinker:

    Ps.: Nicht verzweifeln, gibt schlimmeres als keinen Freund zu haben!
     
    #6
    Schulerbible, 30 Juni 2005
  7. Ernie321
    Gast
    0
    Ich bin seit 20 Jahren allein, und ich glaub meine Eltern halten mich auch schon für ein wenig daneben...aber egal sie reden zum Glück nie drüber, ganz selten kommt mal eine Anspielung, welche ich mich bemühe zu überhören.
    Bei dir ist das natürlich gerade besonders schwierig wegen der Hochzeit etc., aber das legt sich bestimmt, außerdem bist du erst seit 1 Jahr alleine, seit einem Jahr! Das ist doch wirklich kein Grund zum Heulen. Du findest bestimmt bald jm. neuen.
     
    #7
    Ernie321, 4 Juli 2005
  8. ares
    ares (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Schulerbible's Vorschlag war gut. Hast du nicht nen guten Freund der zufällig nen Anzug im Schrank hat und auch noch Lust hat mitzukommen? Nen Kumpel hat das auch mal gemacht für ne Freundin, ihm hats spaß gemacht und er würds nochmal machen
     
    #8
    ares, 4 Juli 2005
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmmm naja also seit 20 jahren bin ich bestimmt nicht allein, auch wenn ich mich manchmal irgendwie so danach fühle. Aber ich war noch nie so lange alleine nach dem ich meinen ersten Freund hatte. Und irgendwie fang ich sogar an die miese Ratte von meinem Ex Freund zu vermissen weil ich irgendiwe keinen hab. Das grenzt doch schon an masochismus.

    Ne also ich hab insgesamt nen relativ sehr kleinen Freundeskreis und da befinden sich eigentlich nur Mädchen. Kenne einige Typen aus der Uni,aber die auch eher nur sehr flüchtig.

    Muss aber sagen das die Hochzeit ja inzwischen gelaufen ist und das es mir zwar einen Stich versetzt hat wie glücklich meine zwei Jahre jüngere Cousine mit ihrem Freund ist und den ganzen Abend keinen zum tanzen und anlehnen gehabt zu haben, aber alles in allem ging es doch besser als ich erwartet hatte. Meine unsensiblen Verwandten haben mich natürlich wieder gelöchert wieso ich keinen Freund habe und was mit meinem letzten passiert wäre, aber als ich auf die wunderschöne Braut geguckt habe gab mir das Hoffnung.

    Naja als sie mir dann zuflüsterte wie super klasse ich in meinem Kleid aussehen würde war das natürlich toll und schließlich hab ich einen Kuss von ihr bekommen was mir nur mehr Glück bringen dürfte. :herz:
     
    #9
    SunnyBee85, 4 Juli 2005
  10. stfu
    stfu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ach das sind so tage an denen man sich net unterkriegen lassen sollte...
    ich bin letzte woche freitag auf die hochzeit zwar auch ohne begleitung gegangen aber hab mir da nicht weiter nen kopf drum gemacht. Tanzen hat sich irgendwie auch so ergeben... (waren bloss irgendwie eh alle verheiratet die maedels auf dem dorf da :zwinker:

    naja und zur verwandschaft:

    Meine Tanten haben mich früher auf Hochzeiten immer in die Seite gepiekst und gesagt:
    „Du bist der Nächste!“
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu tun…

    mach dir einfach keinen kopf drum und zur not das naechste mal einfach ne begleitung mitnehmen... haben auf der hochzeit wo ich war auch einige gemacht :zwinker:
     
    #10
    stfu, 5 Juli 2005
  11. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    :grin: :grin:
    Hammer, wenn du sowas bringen könntest, um es den Tanten ein für alle Mal auszutreiben...
     
    #11
    gad-jet, 6 Juli 2005
  12. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich glaub meine Tanten würden vor Schreck rückwärts umkippen wenn ich denen sowas sagen würde *lol* :cool1:
     
    #12
    SunnyBee85, 6 Juli 2005
  13. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Das ist ja auch das Ziel, oder?

    Aber das beste Rezept wäre schon was, was sie ziemlich verdutzt und ihnen gleich die Sprache verschlägt, v.a. wenn sie dich eigentlich für n' liebes harmloses Mädel halten...
     
    #13
    gad-jet, 6 Juli 2005
  14. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    ja das tun sie... die glauben das ich von tuten und blasen keinen schimmer hab.... werd wahrscheinlich 30 sein und die haben immernoch nicht gecheckt das ich nicht mehr 6 bin....Naja was soll man machen. Bin nur froh das die nächste Familienfeier wohl noch etwas auf sich warten lassen dürfte
     
    #14
    SunnyBee85, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Morgen Hochzeit
Tom186
Flirt & Dating Forum
9 Juni 2015
4 Antworten
Test