Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

morgen: neuer lebensabschnitt?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von undeath, 20 August 2006.

  1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    ich beginne morgen meine ausbildung (schulisch). ich hab im märz das abi geschmissen weil ich an depressionen gelitten hab und nichts mehr auf die reihe brachte. also ich hatte nun ein halbes jahr "urlaub".
    nun gehts mir aber die ganzen letzten tage schon so scheiße.
    ich hab panische angst vor der ausbildung, ich fahre nun tägl. in eine andere stadt und naja, am meisten machen mir meine neuen mitschüler zu schaffen. da ich ja für den otto-normalverbraucher ein gruftie bin werden mich bestimmt schon einige sofort abweisen. ich hab großen angst vor zickenterror, weil mir sowas immer nahe geht und ich dann wieder in bedrängnis kommen alles hinzu schmeißen oder den unterricht zu schwänzen, obwohl ich mir dieses nicht leisten kann da es eine privatschule ist.
    eigentlich hab ich immer schnell neue freunde gefunden...nur halt mmh, da kennt mich überhaupt niemand. :geknickt:
    ich weiss das für mich ein neuer lebensabschnitt anfängt--> der einstieg ins berufsleben. ich hoffe so sehr das ich es packe und nicht wieder in diesem lähmenden zustand der depression falle obwohl ich der meinung bin das der urlaub mir sehr gut getan hat und ich neue kraft für neue aufgaben habe.
    nun ja..ich danke fürs lesen!

    liebe grüße! :schuechte
     
    #1
    undeath, 20 August 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hey.

    Ich wünsch dir als allererstes mal viel Glück :smile:

    Ich denke, wenn du offen auf die Leute zugehst, dann wird dir das hoffentlich auch nicht allzu schwer fallen, neue Freundschaften zu schließen, auch wenn du niemanden kennst. Ich weiß zwar nicht genau, wie das so aussieht, wenn man ne Ausbildung macht, aber an sich denk ich mir, dass "gruftie" sein nicht heißt, keine Freunde finden zu können.
    Das wird schon :smile: Geh einfach optimistisch an die Sache ran, geh auf die Leute zu...

    Du sagst ja auch, dass es dir eher leicht fällt , neue Freundschaften zu schließen (hab ich doch richtig verstanden?), warum sollte es dann diesmal nicht klappen .

    Also ich drück dir die Daumen und alles Gute :knuddel:
     
    #2
    Immortality, 20 August 2006
  3. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich kann das gut nachvollziehen. Hab jetzt nach der 11. Klasse die Schule abgebrochen und fang am 1. September auch ne Ausbildung an und kenn auch keinen da.. hab genau wie du voll Schiss da irgendwie keinen richtigen Anschluss zu finden. Da es bei mir noch was hin ist, kann ich dir leider auch nicht so wirklich weiterhelfen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
     
    #3
    d4mn, 21 August 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey, trau dich einfach, Augen zu und durch!

    Klar, ist leichter gesagt als getan, aber da muß man einfach durch. Meistens werden Dinge, vor denen man riesige Angst hatte, am Ende halb so schlimm.

    Ich bin auch seit einer halben Woche in einem neuen Lebensabschnitt sozusagen... hab mein Auslandssemester angefangen und bin in einer völlig neuen Umgebung, wo ich mich nicht gut auskenne, wo ich bisher noch kaum jemanden kenne, wo ich erst rausfinden muß, wie ich wo hinkomme, usw...

    Aber letztendlich ist es da doch meistens so, daß es ALLEN so geht, daß ALLE neu sind, sich nicht kennen und erstmal orientieren müssen. Ok, du siehst vielleicht etwas anders aus, aber ich glaube, wenn du auf die Leute ganz normal zugehst, gibt's keinen Grund, warum sie dich von vornherein ablehnen sollten. Zumal wenn du sagst, daß du sonst immer schnell Freunde findest. :smile:

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - morgen neuer lebensabschnitt
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
helloooooi
Kummerkasten Forum
24 März 2015
14 Antworten
Iron Maiden
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2011
38 Antworten