Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #1

    Morgen Theorieprüfung.. Tipps?

    Hey Leute..
    Ich hab morgen um7.30uhr Theorieprüfung von Fahrschule. Ich will einfach mal von euch wissen, wie ihr euch gefühlt habt, wie es bei euch ablief und wie/ob ihr bestanden habt und vor allem, was ihr davor so alles gemacht habt?
    Also.. ich weiß nich ob ich sicher bin oder nich.. bei mir schwanken die Fehlerpunkte schon wieder so.. das ist voll doof. Aber im Moment schieb ich alles auf de Aufregung :schuechte :zwinker:
    Noch Tipps :zwinker: ?


    LG
    Finy:engel:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    #2
    naja, wie fühlte ich mich?
    etwas nervös, prüfungssituation halt.
    war aber sehr unspektakulär, bogen bekommen, angekreuzt, ergebnis erhalten (null fehler), nach haus gefahren.

    ich hab allerdings die prüfung einmal vertagt, eigentlich wollte ich an einem dienstag hin und hatte auf einmal das gefühl, dass ich ein paar sachen zu schlecht "drauf hab" - hab an dem dienstag dann zuhaus mir besagte fragen und daten nochmal angeguckt und bin zwei tage später zur prüfung. mein perfektionismus...

    bei mir war es so, dass die fahrschüler in eigenregie zur theorieprüfung gingen, ich konnte den termin somit legen, wie ich wollte. ich musste eh von meinem städtchen aus nach hannover fahren damals und hab es mit nem einkaufsbummel verbunden.

    mach dich nicht verrückt deswegen...
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #3
    Hmm.. tu ich aber.. Ich mein, es ist zwar nur ein Bogen, aber ich hab leider etwas Prüfungsangst, weil ich in dem Zusammenhang auch denke "Wenn du den Führerschein im Urlaub nicht schaffst, kannst du weiterin 152euro für die Bahn ausgeben und noch längere Wartezeiten kannst du dir nicht leisten...!" Also ich bin halt wirklich drauf angewiesen und da setze ich mich glaube etwas selber unter Druck..
    Aber 0 Fehlerpunkte hätt ich auch gern :zwinker:
    Hab eben 2 Bögen gemacht da hatte ich beim ersten 13 FP und beim zweiten nur 2.. Das ist nich grad toll wenn man so schwankt.. :ratlos:
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.837
    348
    4.052
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #4
    Hatte letzten Montag Theorie (bestanden).
    Meiner Meinung nach ist die Theorieprüfung echt keine Hürde, die man nicht nehmen kann. Es KANN keine Überraschungen geben, denn du kannst JEDE Frage bis zum Erbrechen üben...

    Lern die Vorfahrts- und Zahlenfragen solange auswendig, bis du sie fast runterbeten kannst, darauf gibts viele Fehlerpunkte.. solange du den Grundstoff drauf hast, ists okay. Der Zusatzstoff ist meist das kritischere...
    Ich hab bei der Prüfung null Probleme im Grundstoff gehabt, erste 3 Seiten angekreuzt, 3min später fertig. Nur an 3 Fragen beim Zusatzstoff hing ich ein bisschen... :grin: Waren Technikfragen (Diesel und so) die ich nicht genug gelernt hatte. Hatte sie dann soweit ich weiß auch falsch aber bestanden ist bestanden...

    Nur keine Panik, das dauert 5min und dat wars :grin:
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #5
    Hallo, bei der Theorie war ich nicht aufgeregt, da kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen. Bei der praktischen aber schon und zwar wahnsinnig! Aber beides auf anhieb geschafft und du schaffst das auch! :smile: Viel Erfolg!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    #6
    hi!
    Also vor der Theorieprüfung war ich nicht sehr aufgeregt, ich habe nur gehofft, dass nicht zuviele technische Fragen drankommen! Ich hab dann auch mit 0 Fehlerpunkten gleich bestanden :smile:

    Mach dir keine Gedanken, wenn du richtig gelernt hast, dann schaffst du das auch mit links!
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    24 Juli 2006
    #7
    also mach dir keinen stres is einfach gesagt wie getan aber soweit wie du war ich vor ..mh...3 monaten ...oder so

    und nachher dachte ich selber vor as war ich eigtl aufgeregt...der bogen war einfacher i-wie wie in der fahrschule

    also teu teu das packst du
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #8
    Alles halb so schlimm! Habe den Bogen glaub ich in einer rekordzeit von 3 Minuten ausgefüllt (bzw. angekreuzt) abgegeben...0 fehler.
    Du darfst nur nicht den Fehler machen dir die Antworten nochmal anzuschauen. Davon wirste unsicher. Die erste Antwort ist immer die die am ehesten richtig ist.
    Wenn du genug gelernt hast, ist das mit links zu schaffen. Die meisten Fragen beantworten sich nun mal auch so gut wie von selbst.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #9
    Mach alle Bögen die DU ahst jetzt nochmal durch. Können ja nur Fragen daraus rankommen.
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #10
    Alle 61.. Hehe.. Schaff ich nimmer.. Ich hab halt abwechselnd im Internet Bögen gemacht und hier aufm Blatt, bin grade heute mit dem letzten Bogen durch und hab auch tilweise schon wleche Doppelt (im Internet ) gemacht...
    Gelernt hab ich, aber ich hab eben einfach schiss dass ich nen "falschen" bogen erwisch wo ich dann so 13FP hab.. Eben gings wieder 2, 5, 12, 14 FP.. Hachje.. Najagut.. ich denke ich werd berichten.. :geknickt: :schuechte


    Danke
    Lg
    Finy:engel:
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.837
    348
    4.052
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #11
    Mhh... ist das überall anders?? Bei mir gabs 909 Fragen zu lernen... Auf Bögen verteilt... der Prüfungsbogen entspricht ja nicht genau einem Übungsbogen. Da sind Fragen wild zusammengewürfelt!

    Viel Glück! :smile:
     
  • Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #12
    Bei uns werden die am PC gemacht und es gab in der Fahrschule CDs zu kaufen, auf denen dieselben Prüfungsfragen drauf sind wie bei der echten. Gab auch ne Prüfungssimulation, echt praktisch! :smile2:

    Viel Glück!!:smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #13
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, du schaffst das schon!!! :smile:
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #14
    Scheisse... ich war zu aufgeregt :ratlos:
    Meine Schwester (hab ja 2.. die erste hatte aber schon lang bestandne) hatte da sie vor 3 wochen shonmal durchgefallen war, auch mit mir gemacht. Kurz davor hab ich schon gedacht jetzt kannst du nichts mehr. Naja.. dann die Prüfung selber, ich war glaube nimmer ich selbst.. Hab einfach wahllos angekreuzt. Hab dann als 3. abgegeben und draussen gewartet.. Die vor mir abgegeben hatten, haben alle bestenden und die nach mir auch. Das kam mir schon scheiss komisch vor. Dann kam auch meine Schwester raus. Ich hab nur gedacht "jippieh ich darf ich 3 wochen wiederkommen.. -.-" Dann kamen unsere 2 Fahrlehrer zu mir und SChwesterlein und gaben uns Fahrbögen. Der eine meinte dann "Mensch man merkt, dass ihr Drillinge seid!" Da begann alles bei mir im Gehirn zu rattern.. Weil ich hab gedacht "Meine SChwester is durchgefallen, fall ich jetz durch? fallen wir beide durch?" Dann hab ich erstmal auf den Fahrbogen geschaut, da stand NICHTS DRAUF!!! Ich war total platt, wusste nicht was ich denken sollte.. Ich hab nur meine Fahrlehrer angecshaut, die haben nichts gesagt.. Und plötzlich kam ein kleinlautes "Bestanden!"
    Ich hab geheult :schuechte
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #15
    Meine güte, das war aber spannend! ich dachte schon, du bist durchgefallen! Dann mal herzlichen Glückwunsch!!! Dann fehlt jetzt nur noch die praktische :smile:
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #16
    Glückwunsch :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #17
    uff...
    hey, ist ja super. und das trotz der aufregung...

    Off-Topic:
    drillinge und überhaupt mehrlinge find ich übrigens faszinierend, aber das hörst du wahrscheinlich oft. :zwinker:
     
  • Til
    Til (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #18
    Glückwunsch :smile:

    (dann drück ich Dir schon mal fest die Daumen für die praktische...)
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #19
    Ich hab dann zum Glück in die Arme des fahrlehrers fallen können ^^ Das war Nerventerror auch wenns sich nich so anhört.. ^^
    Off-Topic:

    Dankedanke.. Ja das bekomm ich desöfteren zu hören, aber ich mach mir immer mehr Gedanken drüber, warum sowas gesagt wird :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste