Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

morgen urlaub - bindehautentzündung??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -fleur-, 14 Juni 2006.

1. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    hallo ihr lieben!!

habe ein problem, schon seit 2 tagen (laut meiner mama) ist mein auge gerötet, ich habe es selbst erst heute festgestellt, es juckt auch ein wenig... jetzt ist die frage, ob ich wirklich eine bindehautentzündung habe oder nur ein geplatztes äderchen.
    weiß schon, dass ihr das net beurteilen könnt *lach*, aber ich hab folgende frage:

wer weiß, ob ich etwas gegen eine bindehautentzündung auch ohne rezept bekommen kann? fliege morgen nämlich schon morgens nach malle und habe keine lust, vorher noch zujm augenarzt zu rennen (zudem ja morgen sogar noch feiertag ist)...
    habe mir gedacht, ich könnte mir so ein mittel mal auf vorrat mitnehmen, falls es wirklich schlimmer wird und mehr symptome einer bindehautentzündung auftreten...

hoffe, ihr könnt mir helfen :smile: , lieben gruß, die fleur

-fleur-, 14 Juni 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also ich hab gegen Bindehautentzündung Antibiotikaaugentropfen bekommen. Da du aber nicht wissen kannst, ob deine BHE bakteriell, viral oder allergisch bedingt ist, solltest du auf keinen Fall irgendwas nehmen, sondern das klären lassen. :smile:
    In den meisten Fällen sind die Symptome allerdings nach drei Tagen schon wieder weg :smile:

Numina, 14 Juni 2006
  3. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    na super :flennen: , das heißt, ich soll mir nix aus der apo holen... na ja, hab ich mir schon fast gedacht, dass man das nicht machen sollte :zwinker: ... sowas blödes, dann müsste ich also in cala ratjada nach einem augenarzt suchen, wenn es schlimmer wird, oooohjeee *seufz*..

lieben dank schon mal :zwinker:

-fleur-, 14 Juni 2006
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Um ehrlich zu sein hört sich das für mich nicht unbedingt nach einer Bindehautentzündung an. Gerötete Augen kann z.B. auch ne Allergie sein oder eben geplatzte Äderchen. Das würde dich viel mehr stören wenn es eine wäre.
    Ich habe öfters ne Bindehautentzündung, weil ich Kontaktlinsen trage, viel Sport treibe, Allergien habe usw. Neulich war es richtig schlimm und selbst da ist es von alleine weggegangen.
    Aufgrund der Tatsache, dass in den letzten Tagen und insbesondere heute starker Pollenflug herrscht würde ich mir erstmal Augentropfen gegen Heuschnupfen besorgen, vor dem Schlafen duschen und beobachten wie es sich entwickelt.
    Einen Augenarzt gibt es auch noch auf Malle...

Sahneschnitte1985, 14 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...