Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgen Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Prinzesschen :), 18 März 2008.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich hab morgen um 13.45 Uhr ein Vorstellungsgespräch in einer Apotheke.
    Hab mich um einen Ausbildungsplatz als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte beworben.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Beruf oder was werden da konkret für Fragen gestellt?
    Und ich hab bis Februar 2008 eine Berufsfachschule für Fremdsprachen besucht, hab aber die Probezeit nicht geschafft. Hat er ja auch schon aus meinem Lebenslauf entnehmen können, hab da Angst was er mir deswegen für Fragen stellen wird. :geknickt:
    Und was kommt gut wegen den Stärken und Schwächen?
    Wünscht mir viel Glück! :grin:
     
    #1
    Prinzesschen :), 18 März 2008
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auch wenn ich in einer ganz anderen richtung arbeite.. man kann nie sagen, was in einem vorstellungsgespräch gefragt wird, das kann man schlecht pauschalisieren. Meist kommt die Frage wieso diesen beruf und wieso bei uns.. der rest is meist variabel
     
    #2
    Masso, 18 März 2008
  3. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    also bei den schwächen musst du drauf achten, dass du nicht sowas sagst, dass du oft nicht so pünktlich bist,
    am besten verpackst du deine schwächen so gut, dass sie wieder als stärke rauszuhören sind z.b. das du gerne viele sachen gleichzeitig machen möchtest...

    sonst kommen noch fragen zum beruf, am besten informier dich vorher nochmal genau über die tätigkeit z.b. bei berufenet.de

    sonst ist es schwer zu sagen, was dran kommt ist eben variabel
     
    #3
    SwEaThEaRt, 18 März 2008
  4. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Grundsätzlich richtig, aber viele dieser sogenannenten Pseudo Schwächen, haben die Personaler schon unzählige Male gehört und sie denken sich dann ihren Teil dabei.

    Viel besser ist es einfach ehrlich zu sein und bloß nicht mit sowas ankommen wie "Perfektionismus", das wird auf jeder 2ten Internetseite zu Bewerbungen geschrieben und ist mittlerweile dermaßen ausgelutscht und Personaler haben auch Internet.:zwinker:

    Ich würde einfach aufpassen, dass man eine echte Schwäche nennt, aber natürlich da nicht die schlimmste oder so.
     
    #4
    matze8474, 19 März 2008
  5. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Wichtig ist meiner Meinung nach sich genau über das Berfusbild und das Unternehmen zu informieren. Das sind sehr sehr beliebte Fragen in Vorstellungsgesprächen. Wenn du dann einiges zu sagen hast, Punktest du schonmal richtig.

    Am besten schauste mal ein bisschen im Internet rum, meistens hat ja auch die jeweilige Apotheke eine eigene Homepage. Wünsche dir viel Erfolg.
     
    #5
    Masterboy1983, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Morgen Vorstellungsgespräch
blondi445
Off-Topic-Location Forum
14 Dezember 2010
12 Antworten
xX angeL xX
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2008
7 Antworten
bmwstar481
Off-Topic-Location Forum
3 August 2007
9 Antworten