Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgen Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von xX angeL xX, 1 Dezember 2008.

  1. xX angeL xX
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei EON. Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch. Könnt ihr mir Tips geben wie ich mich am Besten vorbereiten könnte? Welche Fragen könnten denn gestellt werden?

    Danke!!!! :herz:
     
    #1
    xX angeL xX, 1 Dezember 2008
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das fällt dir aber früh ein. :zwinker: Ich habe mir immer schon viel früher Gedanken um sowas gemacht.

    Als was bewirbst du dich?

    Wichtig ist die Kleidung. Was angemessen ist, kommt aber natürlich auf die Stelle an.

    Ich wurde bislang fast immer nach meinen Stärken und Schwächen befragt. Außerdem wollten einige wissen, wie ich mir die Arbeit dort vorstelle, was für Ziele ich habe, wie die aktuelle Arbeit läuft, ...

    Dazu gibt's hier aber auch massig Threads. Bestimmt findest du mit der Suchfunktion viele davon.
     
    #2
    User 18889, 1 Dezember 2008
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Morgen schon? Und du fängst erst jetzt an dich vorzubereiten? Das is aber mutig.

    Willst du dort ne Ausbildung machen? Oder was genau?

    Naja ich würde mir ersteinmal gut durchlesen was auf der Homepage zu dem Unternehmen steht.. denke dazu werden die Fragen fragen...

    Und joa.. Hast du irgendwelche Lücken in deinem Lebenslauf die du erklären müsstest? Oder besonders schlechte Noten?

    Keine Ahnung was man sonst so gefragt wird.. hatte noch nie n Vorstellungsgespräch :grin:
     
    #3
    babyStylez, 1 Dezember 2008
  4. xX angeL xX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, es ist eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.

    Habe erst heute einen Anruf bekommen, dass ich morgen kommen soll.
     
    #4
    xX angeL xX, 1 Dezember 2008
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du denn was vernünftiges zum Anziehen? Solltest ja schon ordentlich dahin gehen...

    Überleg dir WARUM du DA den Job machen willst.. Wieso sie dich nehmen sollten (typische Stärken Schwäche Zeugs) ... was du dir von dem Job erhoffst... bzw der Ausbildung. Was du nach der Ausbildung machen wilst.. deine Ziele in Bezug auf den Job..

    Und halt Dinge über das Unternehmen, aber das sagte ich ja schon :smile:

    Viel Erfolg!

    Und berichte mal
     
    #5
    babyStylez, 1 Dezember 2008
  6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Auf jeden Fall solltest du dich im Internet über die Firma schlau machen, macht bei der Frage "Warum haben Sie sich bei uns beworben" sonst einen schlechten Eindruck ... "Weil ich das Geld brauche" kommt da nicht so gut.

    Am besten du suchst dir heute abend schon aus, was du morgen anziehen möchtest und probierst es vorher an. Zieh nichts an, in dem du dich nicht wohl fühlst.

    Achte beim Gespräch auf deine Körpersprache. Es wird häufig gesagt, dass man die Beine nicht übereinanderschlagen soll, lieber mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, das macht einen selbstsicheren Eindruck. Verschränke nicht deine Arme oder fletz dich auf dem Stuhl.

    Ich habe mir angewöhnt bei einem Vorstellungsgespräch immer einen Block mitzubringen und den Kulli habe ich dann meist in den Händen. Man hat was, an dem man sich festhalten kann und man kann sich Wichtiges kurz notieren. Außerdem kannst du dir Fragen, die du an das Unternehmen hast, aufschreiben und sie dann stellen. Man vergisst oft in einer nervösen Situation was man fragen wollte.

    Übe deinen Lebenslauf, mir hat es immer geholfen meinen Lebenslauf aufzuschreiben. Also, nicht nur stichpunktartig, sondern in ganzen Sätzen formuliert. Das habe ich mir dann mehrmals durchgelesen und auch das eine oder andere mal frei "aufgesagt". Du sollst es nicht auswendig lernen, aber man kann dann einfach freier und sicherer sprechen, wenn man vorher geübt hat.

    Hier mal ein paar Fragen, die mir oft gestellt wurden:

    Warum haben Sie sich bei uns beworben?

    Warum denken Sie, dass Sie für die Tätigkeit als XY geeignet sind?

    Welche Ziele haben Sie?

    Nennen Sie ihre persönlichen Stärken und Schwächen und wie würden Freunde Sie beschreiben?

    Was motiviert Sie?

    Welche Erwartungen haben Sie an den Arbeitsplatz?

    Klick dich mal durch das Internet, da findest du zu den am meist gestellten Fragen bei Bewerbungsgesprächen auch ganz hilfreiche Tipps, wie du diese beantworten kannst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg morgen :smile:
     
    #6
    die_venus, 1 Dezember 2008
  7. wiz
    wiz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hi. Du solltest auch wissen, was von einer Kauffrau für Bürokommunikation erwartet wird und was diesem z.B von einem Industriekaufmann unterscheidet. In diese Richtung gingen einige Fragen bei meinem Vorstellungsgespräch zum Industriekaufmann :zwinker:
     
    #7
    wiz, 1 Dezember 2008
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Und wie war dein Gespräch?
     
    #8
    die_venus, 2 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Morgen Vorstellungsgespräch
blondi445
Off-Topic-Location Forum
14 Dezember 2010
12 Antworten
Prinzesschen :)
Off-Topic-Location Forum
19 März 2008
4 Antworten
bmwstar481
Off-Topic-Location Forum
3 August 2007
9 Antworten
Test