Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgendliches Aufgeregtsein ohne Grund

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SweetJolie, 12 Mai 2006.

1. SweetJolie
    Gast
    0
    Hey ihr,

Hab so ein kleines Problemchen. Und zwar bin ich manchmal direkt nach dem Aufwachen, wenn ich noch im Bett liege plötzlich richtig aufgeregt, so wie wenn ich ein Referat oder sowas vor mir hab. Da steiger ich mich dann rein und mir wird schlecht und auch nach dem Aufstehen hält es noch an, bis so ca nach der 1. Schulstunde. Kann auch kaum was frühstücken.
    Vor einem jahr wahrs mal ganz extrem, da hab ich dann auch fast mal gespuckt und bin dauernd aus der Schule heim weil mir so komisch war. Dann wars wieder lange gut aber jetzt ist es seit ca 2 Wochen wieder ziemlich arg..:ratlos:
    Mich nervt das total, vor allem weil ich nichts dagegen machen kann, ich wach auf und ohne dass ich ganz da bin ist mein Unterbewusstsein schon total aufgeregt.
    Ganz zu schweigen wenn ich dann wirklich mal ne Präsentation hab, da bin ich schonmal fast umgeflogen,a ber das ist ja denke ich normal, bzw normaler :zwinker:

Hat dieses Problemchen vielleicht noch jemand von euch?

SweetJolie, 12 Mai 2006
  2. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Hatte auch immer schon Lampenfieber, eiskalte Hände, keinen Hunger vor Prüfungen und wichtigen Referaten.
    Man stirbt nicht davon aber damit glaub ich...

Til, 12 Mai 2006
  3. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    fühlst du dich unwohl in der Schule?

SadNessie, 12 Mai 2006
  4. SweetJolie
    Gast
    0
    Til: Ja das ist ja auch normal, aber bei mir ist es auch so ohne Referate. Allerdings zum Glück nicht ganz so extrem.

Nein, ich fühle mich eigentlich nicht unwohl in der Schule. Ich wurde zwar mal in der 6. Klasse von so einem Arsch gemobbt aber der ist schon lange weg und jetzt habe ich eigentlich keine Feinde in der Klasse bzw. in der Schule (außer natürlich son paar Zicken die einem den Freund nich gönnen oder so, aber das is ja normal :zwinker: ).
    Vor nem bestimmten Lehrer hab ich auch nich Angst oder so, und wirklich schlecht bin ich auch nicht. Hab zwar meine schwachen Fächer aber auch meine Stärken. Meine größte Angst ist eigentlich immer dass ich ma vor an die Tafel muß oder so, da krieg ich so Panik und stammel dann immer irgendnen Scheiß, ich krieg da fast keinen normalen Satz zustande (wobei das frühe ruahc schlimmer war, hat sich schon gebessert).

SweetJolie, 12 Mai 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das habe ich auch manchmal und weiß nicht wirklich wieso... Das kommt aber oftmals, wenn ich keine Lust habe :zwinker:

User 37284, 12 Mai 2006
  6. SweetJolie
    Gast
    0
    @San-dee: Ist das bei dir auch so wie ich es beschrieben habe? Dass du aufwachst und aufgeregt bist ohne irgendwas dagegen tun zu können?

Bei mir ist das eigentlich nur wenn ich in die Schule muß oder irgendwoanders hin. WEnn ich am Wochenende irgendwann so um 10 oder so mal langsam aufwach ist es überhaupt nicht!

SweetJolie, 12 Mai 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich kenne das! Bei mir ist das ganz genauso und weiß auch nicht wieso. Ich wache auf und hab dann manchmal schon leichtes Bauchweh oder mir ist einfach komisch und dazu bin ich noch aufgeregt, als wenn ich irgendeine Prüfung hätte... Also wirklich ganz ganz merkwürdig...

User 37284, 12 Mai 2006
  8. SweetJolie
    Gast
    0
    Oh cool dann sind wir ja schon zu 2. :tongue: Das beruhigt irgendwie dass man nicht der Einzige auf der Welt ist der dieses komische Problem hat :zwinker:

SweetJolie, 12 Mai 2006
  9. obscuraLynx'Nox
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hatte sowas in letzter Zeit auch schon öfter,aber dann auch nicht nur morgens... glaube aber eher,dass das bei mir an den bevorstehenden 10. Klasse Prüfungen liegt und ich im Unterbewusstsein verdammt schlechtes Gewissen hab,immer noch nichts getan zu haben :schuechte immerhin fängt das ganze schon nächste Woche an ...
    achja das kommt bei mir morgens übrigens immer,wenn ich irgendeinen komischen,aufregenden Traum hatte... vielleicht ist das bei dir ja auch so und du immer noch ganz aufgeregt von jenen Träumen bist ^^

obscuraLynx'Nox, 12 Mai 2006
  10. SweetJolie
    Gast
    0
    Ja das wäre auch ne Möglichkeit. Allerdings müßte es dann ja regelmäßiger sein und nicht so ewig gar nicht und dann wieder so gehäuft.

Vielleicht ist ja einfach in meinem Unterbewusstsein drin, dass ich nächste Woche nen Austausch mach und für ne Woche in Italien bin, danach 2 Wochen in Spanien ohne Familie Urlaub mache und dann noch ein Relireferat und ne Hausarbeit vor mir habe. Achja, und vllt dass ich frisch verliebt bin, sowas kann ja auch ganz schön aufregen :tongue:

SweetJolie, 12 Mai 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ähm, na wenn das mal nicht alles gründe sind um aufgeregt zu sein.. :zwinker:

User 37284, 12 Mai 2006
  12. SweetJolie
    Gast
    0
    Also wirklich aufgeregt bin ich von diesen Dingen eigentlich nicht. Eher freue ich mich auf Italien und Spanien.
    Aber wahrscheinlich ist das alles so tief in meinem Unterbewusstsein drin und das meint eben das wären Gründe zum aufgeregt sein und dann bin ich eben aufgeregt.

Ist echt verblüffend was bei uns so alles unbewusst passiert, darüber hatten wir neulich in Bio was :ratlos:

SweetJolie, 12 Mai 2006
  13. obscuraLynx'Nox
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so :tongue: man freut sich eigentlich auf so tollen Urlaub,aber im Unterbewusstsein macht man sich vielleicht doch irgendwie fertig... :zwinker:

Off-Topic:
    oje,hier ist grad eine Hornisse in meinem Zimmer... *rausscheuch*

obscuraLynx'Nox, 12 Mai 2006
  14. glashaus
    Gast
    0
    Bei mir ist das im Moment auch so. Allerdings eher, weil ich gerade unglaublich viel zu tun habe und mir morgens schon 'nen Kopf mache wie ich das alles schaffen soll.

Da hilft auch eigentlich nur die Gewissheit, dass man da eh durchmuss und fertig. Ab und an 'ne kleine Belohnung.

glashaus, 12 Mai 2006
  15. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist bei mir auch gelegentlich so. Da wach ich auf und mein Herz rast und ich bin total aufgeregt, als stünde irgendwas Wichtiges an.
    Allerdings verfliegt dieses Gefühl recht schnell wieder. Oder es steht wirklich was an. Aber das kann dann auch mal was Schönes sein.

Versuchs doch mal mit tief durchatmen :cool1:

~Vienna~, 12 Mai 2006
  16. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich bekomm manchmal einfach das Gefühl furchtbare Angst zu haben und auch aufgeregt zu sein so wie dus beschrieben hast mit herzklopfen und unwohlsein - kA wieso. Aber es geht relativ schnell wieder weg.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 12 Mai 2006
  17. SweetJolie
    Gast
    0
    Ui werden ja immer mehr, dann schein ich mit dem Problem ja gar nich so allein zu sein :smile:
    Is wohl eins von den vielen ätzenden "Frauenproblemchen" :ratlos: :tongue:

SweetJolie, 12 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...