Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgenlatte

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von MichaelaGraz, 10 Januar 2006.

1. MichaelaGraz
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund hat in der Früh wenn er aufwacht immer eine Morgenlatte und ich denk mir da dann, dass er wohl in der Nacht von hübschen tollen Frauen geträumt hat und deshalb so geil ist.

Er sagt aber, das ist, weil er ganz dringend aufs Klo muss.

Hab gesagt, wenn du im Auto fährst und dringend aufs Klo musst, hast deshalb ja auch keinen Steifen.

Was sagt ihr dazu? Hat ne Morgenlatte was mit Erregung zu tun? Fühlt mann Erregung?

MichaelaGraz, 10 Januar 2006
  2. geilsein
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Dein Freund sagt die Wahrheit ... is wirklich so.

Und im Auto (oder halt sonst, wenn er auf Klo muss) ist es ne andere Situation, denn da schläft er hoffentlich nicht und hat seine Körperreaktionen mehr im Griff.

geilsein, 10 Januar 2006
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    habt ihr eigentlich gewusst dass der Mann während der ganzen Nacht immer wieder einen steiffen bekommt?

also im Tiefschlaf...

Es liegt also nicht an der vollen Blase (von mir aus nur ne doofe Ausrede weils sies selber nicht wissen warum ;-) )

zasa, 10 Januar 2006
  4. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Sehe ich genauso! Man muß einfach ganz dringend aufs Klo.

DerDomi, 10 Januar 2006
  5. Gretchen
    Gast
    0
    alles falsch mit der vollen blase...

Da kam gerade vorgestern bei Welt der Wunder ein Bericht drüber.
    Also das dringend auf Klo müssen ist nicht der Auslöser dafür!!! Die Aktion ist nur gut, um ihn wieder wegzubekommen...

mein freund meinte danach auch, er dachte immer, dass es an träumen liegt. ist aber nicht so

habs gefunden: kam bei "schau dich schlau" war n special überschlafen

[/OT]

Gretchen, 10 Januar 2006
  6. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Jo, Morgenlatte ist die einzigste Erektion, in der problemloses Wasserlassen möglich ist.

Donnie_Darko, 10 Januar 2006
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    jetzt müssen sich die Männer schon für ihre Morgenlatte rechtfertigen :eek4:

Luxia, 10 Januar 2006
  8. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    mag ja sein, daß der harndrang ned ausschlaggebend is, aber er erhält die latte auf jedenfall auftrecht.
    im bus, oder im auto krie ich komischerweise auch ne latte, wenn ich mal an nix denk (ablenkung -> latte weg) - ich kann mir des eigentlich nur durch die vibrationen erklärn.....

lillakuh, 10 Januar 2006
  9. Jazz
    Gast
    0
    Also nein... Mit phantasievollen Träumen hat es normal nichts zu tun! :grin:

Zum einen liegt es wirklich an der morgendlich gefüllten Blase und zum Anderen hat es auch mit der Blut- bzw. Sauerstoffversorgung des Penis zu tun.

Zum Beispiel hat der Mann auch während des Schlafes so um die 4 Erektionen, die einfach wegen der Sauerstoffversorgung nötig sind, da es sonst zu Gewebeschäden kommen kann. Und da dies meist in den REM-Phasen des Körpers passiert hat man halt gehäuft in den Morgenstunden Erektionen, da die REM-Phasen zum morgen hin immer mehr zu nehmen ^^

Und wenn du mal merkst, dass dein Freund mitten im Schlaf eine Erektion hat, dann weck ihn doch einfach auf und frag nach wovon er gerade geträumt hat. Garantiert nicht von nackten Frauen oder so :grin:

Jazz, 10 Januar 2006
  10. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    Hmm, hochinteressant...ich werde in der nacht unter die decke nach etwas suchen :smile: :smile:

lumi, 10 Januar 2006
  11. sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Joa eig. isses normal, weil grad wenn dein Freund in der Nacht auf der Seite schläft, dann drückt die Harnblase auf seine Geschlechtsorgane und dadurch bekommt er dann halt ne Morgenlatte...

Oder er träumt nachts von geilem Sex mit dir :zwinker:

sweetvamp91, 10 Januar 2006
  12. sOuLjA
    sOuLjA (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dadrüber haben sie letztens was bei welt der wunder gebracht,auf jeden fall hat die latte nix damit zutun das die blase voll ist wie lange angenommen wurde,man kann die latte aber am effektivsten los werden indem man pinkelt geht. Der grund warum man eine hat ist einfach weil man in der nacht so einige erektionen bekommt, so 5-6 stück, das hat den hintergrund das dort immer wieder blut in den penis gepumpt werden muss damit das gewebe da versorgt wird,es ist auch eine art training, würde das in der nacht nicht passieren würde man evtl erektionsprobleme bekommen im alltag, hat also nicht unbedingt damit was zutun das er was tolles geträumt hat

sOuLjA, 10 Januar 2006
  13. Jazz
    Gast
    0
    Man(n) kann doch nicht mit der Harnblase auf den eigenen Geschlechtsorganen liegen oO ... Die sind doch alle samt außen ... Soweit ich weiß kann es zwar auch durch den Druck der Harnblase kommen, jedoch reicht das nicht gänzlich aus, um eine "Morgenlatte" zustande zu bringen ^^

Jazz, 10 Januar 2006
  14. Gretchen
    Gast
    0
    häh???? wieso schreiben denn hier alle alles doppelt???

die erklärung (auch mit der rem schlafphase) kam doch schon im 4. Beitrag..... auch das es nicht an der vollen blase liegt..

kann es sein, dass viele die beiträge vor ihnen überhaupt nicht lesen??? oder wollen sie nur papagei spielen???? ;-) (nicht böse nehmen)

EDIT: oder die leute sind alle zu faul, die (ein klein bischen längeren) wissenschaftlichen erklärungen zu lesen ;-)

Gretchen, 10 Januar 2006
  15. Jazz
    Gast
    0
    Als ich meinen ersten Beitrag schire, hing der vor meinem noch nicht ^^ Ich seh das ja leider nicht, was im Thread erscheint, wenn ich am schieben bin :tongue:

Jazz, 10 Januar 2006
  16. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    was wäre denn, wenn er wirklich von nackten frauen träumen würde?(es ist 100%ig nicht der auslöser für die latte!)- darf mann jetz nichtmal mehr träumen?:flennen:

toemack, 10 Januar 2006
  17. final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    Also ne Morgenlatte ist vollkommen normal und hat überhaupt nix mit Träumen von irgendwelchen tollen Mädels zu tun. Das gibt sich mit dem Alter.

Der Grund ist allerdings nicht wie dein Freun glaubt, der dringende Harndrang und der damit einhergehende "Druck" (sonst wär das im Wachzustand wie du selbst sagst ja auch so), sondern die gesteigerte Aktivität von Puls und Atmung im REM-Schlaf. Dadurch wird auch der Penis verstärkt mit Blut und Sauerstoff versorgt und es kommt zu körperlichen Reaktionen wie zb der Morgenlatte. Im Schlaf hat jeder Mann normalerweise mehrere solche erigierten Zustände. Auch Frauen haben das, die werden feucht, die Schamlippen schwellen an etc, bei denen ist das morgens allerdings nicht mehr so offensichtlich und auffallend wie beim Mann.

final_frontier, 10 Januar 2006
  18. Gretchen
    Gast
    0
    ach so.. ja stimmt ^_^ daran habe ich gar nicht gedacht..

aber der letzte beitrag ist über ne stunde später verfasst worden und plappert auch nur das schon 3x gesagt nach.... also.. welche meiner theorin stimmt wohl ??? :zwinker:

Gretchen, 10 Januar 2006
  19. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    Klingt wie ein Vorwurf! :eek4:

Zunge23, 10 Januar 2006
  20. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das er aufs Klo muss ist normal! Wer muss morgens nicht aufs Klo??????????????????
    Das hat aber nichts mit der Morgenlatte zu tun...Aber hey, ich habe auch jeden Morgen ne Morgenlatte! Das ist völlig normal. Das beste ict dann natürlich wenn man einen Partner neben sich hat, bei dem man sie wieder weg machen kann :grin: :grin: :grin:

Hot Chocolate, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...