Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgenlatte?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Angelfire, 28 April 2004.

  1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi :zwinker:
    Demletzt hab ich bei meinem Freund übernachtet und wollte bevor wir schlafen noch Petting,OV machen,aber er hat irgendwie abgeblockt,macht er sonst nie...dan hab ich mir gedacht,na toll wird ja dann nix mehr,am nächsten morgen allerdings war er total scharf auf mich und wir haben das gemacht,was ich ursprünglich den abend davor machen wollte und es war verdammt geil!war echt überrascht,kann es sein,dass was mit der "Morgenlatte" zu tun hat,dass er so geil auf mich war?War noch total verpennt,wurd aber doch dann recht schnell munter,hätt nicht gedacht,dass sexuelle aktivitäten morgens so spaß machen können...was meint ihr dazu?
     
    #1
    Angelfire, 28 April 2004
  2. Pure_Poison
    0
    Kann eigentlich nur aus meiner Erfahrung erzählen und bei uns isses genauso. Wenn mein Freund morgens aufwacht hat er erst mal ne riesenfette Latte (meistens kommt die aber davon dass er aufs klo muss) und ist ziemlich rattig. Des is auch der grund weswegen wir in letzter zeit ziemlich oft morgensport getrieben haben *gg*
    aber ob das von der morgenlatte kommt, weis net. Denk schon.

    strange_girl
     
    #2
    Pure_Poison, 28 April 2004
  3. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    möglich, also wenn cih frühs aufwache bin ich öfters etwas geil. Hmmm.. weiß aber nur das s bei mir auch so ist, aber warum? Keine Ahnung!

    evil
     
    #3
    User 10015, 28 April 2004
  4. das_kleine
    Gast
    0
    Also ich würde sagen, dass es nichts mit der ML zu tun hat. Die hat glaub jeder Mann morgens, denn die kommt von dem Druck auf die Blase...
    Und zumindest bei meinem Schatz ist es so, dass er jedes Mal morgens eine Latte, aber nicht immer Lust hat. :zwinker:
     
    #4
    das_kleine, 28 April 2004
  5. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Also mit der ML hat das glaube ich auch nichts zu tun. Bei mir weiß ich das ich keinen Sex gleich nach dem wachwerden mag, denn obwohl ich ne ML habe bin ich nicht scharf auf Sex. Im Gegenteil sogar, denn morgens kann ich meistens nicht so lange, weil ich einfach nur noch auf Klo will.


    LG misoe
     
    #5
    Misoe, 28 April 2004
  6. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #6
    Schlumpf Hefti, 28 April 2004
  7. phil{2}
    Gast
    0
    so weit ich weiß, is der testosteron-spiegel des mannes morgens ziemlich hoch !
     
    #7
    phil{2}, 28 April 2004
  8. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Behauptung oder ist das wirklich so? Dann kann man ja noch was lernen! :smile:

    LG misoe
     
    #8
    Misoe, 28 April 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ich hab auch sehr oft mit der allseits beliebten Morgenlatte zu kämpfen.. Morgens iss man(n) einfach noch voller energy und was noch dazu beiträgt ist der (ich nenne ihn mal) Traumbonus.. Diesen Schläfrigen zustand nennt man auch Alphazustand und es kommt nicht von ungefähr das viele Menschen diesen zustand dazu nutzen um zu Meditieren oder eben Autogenes Training zu absolvieren.. Ja die Phantasie kann da nämlich noch besonders weit schauen, im gegensatz zum vollem Wachzustand.. Wenn man dann auch noch nen guten Tag erwischt hat, wo man z.B. Urlaub hat, dann ist der Sex nach dem erwachen besonders schön und vorallem besonders Leidenschaftlich..

    LG.. Bärchen..
     
    #9
    Baerchen82, 28 April 2004
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Also mit der Morgenlatte hatte das bestimmt nichts zu tun. Die wird nämlich
    durch eine Art 'Fehlsteuerung' des Nervensystems verursacht und hat
    keinerlei sexuelle Gründe. Hab da mal eine genaue Erklärung zu gelesen, die
    ich aber leider nicht mehr komplett zusammen bekomme.
    Auf jeden Fall hat aber eine ML nichts mit sexueller Erregung zu tun, was
    ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann. In dem Zustand ist das Teil
    eigentlich zu nichts zu gebrauchen. Sexuelle Stimulation (wie auch immer)
    fühlt sich in dem Moment nicht gerade gut an und auf dem Klo ist das Ding
    noch nicht mal bereit, seiner Hauptaufgabe nachzukommen.
    Beides funktioniert erst wieder richtig, wenn die ML weg ist.
    Vielleicht war dein Freund an dem Abend einfach müde? Könnte ja sein, daß er
    Angst hatte, er wäre zu k.o., als dass bei ihm noch was laufen könnte...
    Frag ihn doch einfach mal, warum er am Abend nicht wollte, am Morgen danach
    dann aber schon.

    have fun, bjoern
     
    #10
    bjoern, 28 April 2004
  11. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    phil(2) hat es richtig gesagt, der Testosteronspiegel erreicht am Morgen den Höhepunkt. Die Erektion im Schlaf geschieht wärend der REM-Phase, in der man auch träumt, das heisst am Schluss einer ca. 2 stündigen Schlafphase. Im Tiefschlaf gibt es keine Erektion.

    Auch Frauen haben natürilich eine REM-Phase (Rapid Eye Movement) und sie weisen dann meistens eine feuchte Scheide auf. Wenn ein Pärchen lange zusammen schläft, gleichzeitig ins Bett geht und gleichzeitig einschläft, ist es möglich, dass auch die REM-Phasen zur selben Zeit erfolgen. Dann ist es Zeit für einen harmonischen Sex. Ein langes Vorspiel ist dann nicht notwendig.

    Mit der vollen Blase hat die Morgenlatten nichts zu tun, die ist meistens voll in der letzten REM-Phase.
     
    #11
    Rolfus, 29 April 2004
  12. das_kleine
    Gast
    0
    Hehe, Rolfus, hast du auch gegooglet? :zwinker:
    Hier mal der ganze Abschnitt:



    Als Morgenlatte (abgekürzt auch (selten) "Mola", sowie "Mopila" für Morgendliche Pisslatte oder "Moprala" für Morgendliche Prachtlatte) bezeichnet man umgangssprachlich eine Erektion des Penis, die beim morgendlichen Erwachen festgestellt wird. Manche Männer haben fast jeden Morgen eine "Morgenlatte", andere selten oder nie. Beides ist völlig normal. In der Regel (d.h. in Abwesenheit sexueller Reize) vergeht die Erektion innerhalb weniger Minuten nach dem Aufwachen.

    Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigt sich der Puls und die Atmung und der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen auch häufig zur Erektion. Diese Erektionen sind unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.

    Alle Männer, die physisch fähig zu einer Erektion sind, erfahren im Schlaf normale Erektionen. Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 Minuten und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht. Eine völlige Abwesenheit von Schlaferektionen kann ein Indiz für eine Erektile Dysfunktion sein.

    Auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine vaginale Erregung (Befeuchtung der Vagina, Anschwellen der Klitoris und Schamlippen), die jedoch beim Aufwachen weniger augenfällig und deshalb deutlich weniger bekannt ist als die Peniserektion.

    Gelegentlich wird auch eine andere mögliche Ursache für die Morgenlatte genannt: die gefüllte Harnblase drückt auf die Prostata und verursacht dadurch die Erektion. Allerdings widerspricht dieser Theorie die Erfahrung, dass eine gefüllte Harnblase im Wachzustand keine Erektion verursacht. Zudem lässt sich beobachten, dass eine Erektion vor dem Aufwachen stundenlang vorhanden war, nach dem Aufwachen (und im Bett Liegenbleiben) aber innerhalb von Minuten von selbst verschwindet, selbst wenn die Blase zwischenzeitlich nicht geleert wurde. Nach medizinischer Auffassung handelt es sich bei dieser Theorie um einen Mythos. Im Englischen wird die Morgenlatte als "morning wood" bezeichnet.
     
    #12
    das_kleine, 29 April 2004
  13. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    @das_kleine.
    Ist ja interessant, fast deckungsgleich. Hab ich nicht aus dem Internet, sondern aus Schlafstudien über die Wirkung von Malatonin, Serotonin, Dopamin usw. Die Mär mit der Blase kann man kaum ausrotten.
     
    #13
    Rolfus, 29 April 2004
  14. danewbie
    Gast
    0
    dieses alte gerücht wird wohl nie aussterben...
     
    #14
    danewbie, 29 April 2004
  15. danewbie
    Gast
    0
    oh yeah...endlich glaubt mir mal jemand...:grin:
     
    #15
    danewbie, 29 April 2004
  16. das_kleine
    Gast
    0
    Naja, jedenfalls wissen wir jetzt, wo's herkommt. :zwinker: :downunder
     
    #16
    das_kleine, 29 April 2004
  17. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #17
    Schlumpf Hefti, 29 April 2004
  18. das_kleine
    Gast
    0
    Hm ka, mit Schlaferektionen meinen die doch Erektionen im Schlaf, würde ich sagen. Steht ja auch so im Text.

    Aber wenn du sonst einen hochkriegst würd ich net zum Arzt gehen, Hefti. :grin:
     
    #18
    das_kleine, 29 April 2004
  19. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #19
    Schlumpf Hefti, 29 April 2004
  20. Pepsi_Meister
    0
    morgens sex o.ä.?? hmm ne also muss net sein....das einzige an das ich morgens denke ist, wie ichs verhindern kann aufzustehen. ich glaub bei so absoluten morgenmuffeln wird das nix..... :blablabla
     
    #20
    Pepsi_Meister, 30 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Morgenlatte
girlhavefun
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Dezember 2012
4 Antworten
sunnysailor
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
13 März 2011
18 Antworten
neverdo
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 Dezember 2006
45 Antworten