Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Morgens in der Bahn...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Chris2006, 14 Januar 2007.

  1. Chris2006
    Chris2006 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    Hallo! Ich habe mich mal in dieses Forum gegoogelt, da ich euren Rat brauche! Habe zwar in der Suchfunktion schon einige Themen gefunden, aber die helfen mir auch nicht so richtig weiter..

    Schon seit einigen Wochen seh ich fast täglich morgens dieses süße Mädchen in der Straßenbahn.. Sie sitzt meistens ein paar Meter von mir entfernt und wir haben auch meistens Sichtkontakt. So schaut sie auch oft rüber und hat mich auch schon angelächelt. Von meiner Seite aus genauso! Jedoch habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut sie anzusprechen. Und genau das ist mein Problem!
    Ich weiß einfach nicht, wie man in der Bahn jemanden ansprechen soll.. So ein Satz wie "Hey, na! Fährste auch mit der Bahn?" wär ja wohl ein bisschen bescheuert! :grin:
    Ich will da auch nicht mit nem einfachen "Hallo" hingehen und dann planlos da stehen! Ich brauche einfach ein Gesprächsthema!

    Ich habe auch schon gehofft, dass ich sie vielleicht mal in irgendeiner Disco oder Bar bei uns sehe. Sie dort anzusprechen würde mir wohl auch um einiges leichter fallen. Aber das war bis jetzt leider noch nicht der Fall.

    Ich bin ziemlich schüchtern und nicht gerade der Typ auf jemanden zuzugehen und anzusprechen. Außerdem sehe ich sie ja wie bereits gesagt schon seit einigen Wochen und mir ist es schon ziemlich peinlich, dass ich sie bis jetzt noch nie angesprochen habe, was sie vielleicht schon von mir erwartet hat!
    Dass ich den Mut sie anzusprechen schon selber aufbringen muss ist mir klar. Ich suche einfach nur ein paar Ratschläge für die "Vorgehensweise"! :smile:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :smile:
     
    #1
    Chris2006, 14 Januar 2007
  2. PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Uhrzeit, Wetterbericht für den Tag... irgendwie sowas ist vielleicht nicht schlecht. Das ist nicht aufdringlich und muss nicht als die mega anmache aufgenommen werden, kanns aber :smile:
    Ich glaube was auch immer du sagst, sie wird sich zumindest geschmeichelt fühlen, nur Mut!!!
     
    #2
    PhänomenalEgal, 14 Januar 2007
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Setz dich neben ihr und fang z.B. so an: "Hey, ist das lustig, ich seh dich jeden Tag in dieser Straßenbahn! Die ganze Zeit frag ich mich schon, wohin du wohl jeden Morgen fährst?" LOL hört sich vllt bescheuert an... Aber ich würds so machen!:cool1:

    Oder auch beliebte Anmache: "Sag mal, dein Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor! Sind wir uns nicht schon mal begegnet?"

    Oder auch, ein "einfach-so-Gespräch" anfangen, z.B. so anzufangen als würdest du mit dir selber reden "Hmmm heute regnet es schon wieder so schlimm! Ob wir diesen Winter noch Schnee sehen?"
     
    #3
    tierchen, 14 Januar 2007
  4. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Sag doch einfach mal ganz lieb "hey" mit nem netten lächeln. dann siehst auch schön wie sie darauf reagiert.
    nächsten tag kannst des ja wiederholen und dann wirds vll. ein bisschen leichter ein gespräch anzufangen.
     
    #4
    schnuppenstern, 14 Januar 2007
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Da ihr schon täglich Blickkontakt habt, und sie dir sogar schon zugelächelt hat, kannst du doch daran anknüpfen.

    Wieso nicht mit so einem Satz:" Hallo, wir sehen uns hier fast jeden Tag in Bahn und ich finde dich sehr nett. Ich möchte dich gerne näher kennen lernen.". Darauf wird sie ja irgendwas antworten. Auf jeden Fall mußt du einen Vorschlag parat haben, falls sie darauf eingeht.
     
    #5
    Schildkaempfer, 14 Januar 2007
  6. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    tierchen: die selbstgespräch-nummer wird glaub ich net wirklich ziehn... wenn n mädel das neben mir machen würd wär mein erster gedanke "psycho -> RAUS!!!" :grin:

    hm.. ich muss mich auch immernoch terrormäßig in arsch treten bevor ich auf n mädel zugehen kann und sie ansprechen - bin da auch ne ziemliche hasenpfote, kenn das problem also zugenüge :smile:

    würd so angefangen wies die vorschreiberlinge schon geraten haben: einfach ganz unverfänglich. evtl uhrzeit oder direkt fragen von welcher schule sie kommt weil du sie zwar jeden tag im zug aber nie in der schule siehst, welche kurse/wie die schule so ist (über lehrer herziehn bzw coole lehrer bieten da immer ne gute gesprächsgrundlage), nebenbei vorstellen und dann siehst du schon wie's läuft! wenn sie gut drauf ist und auch n paar fragen stellt - dingding!
    wenns gut läuft kannst du sie ein, zwei TAge später ja mal fragen was sie in den mittagspausen so macht oder etwas in der art bzw wenn am Wochenende was ansteht sie und ihre freunde/INNEN zu ner party einladen ("vielleicht sieht man sich ja")

    im vorfeld einfach nicht zu viel drüber nachdenken, wenn sie mit dir reden will is gut, wenn nicht kannst auch nicht wirklich was dagegen machen, und irgendwann steigt mal n anderes, gesprächigeres mädel in die Bahn! cheer up 'n go for it!!! :smile:

    viel glück!
     
    #6
    werwolf, 14 Januar 2007
  7. kokos
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    vergiss sie. ich bin mir sicher, dass sie schon einen freund hat und nur mit dir spielen möchte... so sind die frauen halt. Wenn du sie ansprichst wird sie dich komisch angucken und später erst recht ignorieren....
     
    #7
    kokos, 14 Januar 2007
  8. R4g3
    R4g3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single

    ahja und wie kommst du drauf?

    einfach mal auf den fuß treten oder neben sie setzten und was spontanes-lustiges sagen... kann man keine patentlösung anbieten, muss ebeen in der situation passen
     
    #8
    R4g3, 14 Januar 2007
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    @kokos: wunderbarer, hilfreicher Kommentar :kopfschue


    Und sonst.. Ich weiß nicht, die meisten Vorschläge find ich nicht wirklich gut. Ich hab auch keine tolle Idee, wichtig ist, dass du etwas machst / sagst, was dir entspricht, und nicht irgendeinen der hier vorgeschlagenen Sätze verwendest, wenn du das so nie sagen würdest.

    Ich würde aber nicht nach den Wetteraussichten fragen, oder Selbstgespräche führen. Solche Typen sind mir nämlich ziemlich suspekt, und ich denke, das geht den meisten so.
     
    #9
    Immortality, 14 Januar 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    @kokos: tja, wer misstrauisch durchs leben geht, wird immer annehmen, dass es schlecht ausgeht. nicht jede frau ist vergeben - und selbst wenn sie es ist, wenn er sie nicht anspricht, wird er es wohl nicht erfahren und sich ggf. später fragen, ob aus ihnen nicht hätte etwas werden können.

    anlächeln und ansprechen. wetter oder uhrzeit. und wenn reaktion positiv, fänd ich es okay, auch sowas wie "wohin fährst du eigentlich, zur arbeit? ist ja auch deine stammstrecke?" zu sagen.
     
    #10
    User 20976, 14 Januar 2007
  11. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    kokos: wenn du so gut bescheid weißt dann solltest du ja mittlerweile nen haufen tricks kennen die mädels - trotz freund - rumzukriegen!

    rest: thumbs up!

    ich setz mir hier jetzt einfach mal den eimer aufn kopp: du kannst ja auch mal abends beim furtgehen mit deinen jungs "üben": einfach wahllos auf mädels zugehen, sie ansprechen, schaun wies läuft und nach n paar takten mit irgend ner fadenscheinigen ausrede (ich muss aufs klo/die jungs wollen weiter/meine katze ist schwanger und ihre fruchtblase ist gerade geplatzt) aus der affäre ziehn wenn sie nicht von selber flüchtet! klingt jetzt auf anhieb absolut bescheuert aber so kriegst du wenigstens ein bisschen ein gespür wie das gespräch läuft und ganz wichtig: du versausts bei ihr nicht weil dir vor lauter nervosität nur blech einfällt! sei spontan!
     
    #11
    werwolf, 14 Januar 2007
  12. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oder wenn du dich gar nicht traust sie anzusprechen, schreib ihr doch nen zettel :smile:
    ich weiß, das hört sich erstmal kindisch an, aber ich denke es ist eine süße art, jemandem zu zeigen, dass man sich für ihn interessiert und nicht zu forsch oder ungehobelt. dann weiß sie, dass du schüchterner bist und sie nicht direkt ansprechen willst, aber dass du dir zu hause gedanken gemacht hast was du in den brief schreibst.
    da muss ja auch gar nicht viel drinstehen.
    oder du machst es direkt in der bahn. holst nen zettel raus, schreibst drauf "darf ich den namen hinter diesem wunderschönen gesicht erfahren?" oder so und gibst ihn ihr wenn du aussteigst.

    find ich viel romantischer als ne blöde anmache :zwinker:
     
    #12
    keksspatz, 14 Januar 2007
  13. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mich jetzt mal in die Lage des Mädchens versetze und dich tatsächlich auch süß oder sympathisch finden würde, dann wäre es mir glaub ich relativ egal, was du sagst wenn du mich ansprichst, sondern dass du überhaupt den Mut aufbringst und es tust. Und hauptsache du wirkst dabei nicht aufdringlich und bist freundlich. Solange es kein blöder Anmachspruch ist, würde ich mich auf jeden Fall freuen.

    Du wirst an ihrer Reaktion erkennen, ob sie interessiert ist. Da sie mit dir in der selben Bahn fährst, bietet es sich doch ganz gut an, dass du sie fragst, wohin sie jeden Tag unterwegs ist.
     
    #13
    Somebody's love, 14 Januar 2007
  14. Chris2006
    Chris2006 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Danke erstmal für die schnellen, zahlreichen Antworten!
    Werde auf jeden Fall mal was davon ausprobieren. Denn wie mosquito schon sagt: wenn ich es nicht versuche, werd ich nie erfahren, ob es vielleicht doch was hätte werden können! Irgendwann seh ich sie dann vielleicht nie wieder, weil sie z.B. jetzt mit dem Auto fährt. Dann werd ich mir nur noch vorwerfen, warum ich es nicht versucht hab... Und wenn es nichts wird, kann ich demnächst ja immernoch eine Bahn früher oder später nehmen, um sie nicht mehr sehen zu müssen :zwinker: (sie denkt dann genauso und wir treffen uns wieder :grin:)

    Ich habe eben nochmal einen Kumpel um Rat gefragt und er hat das selbe wie keksspatz vorgeschlagen: mit dem Zettel schreiben.. Und nächsten Morgen einfach mal gucken was kommt..
    Jetzt wollte ich noch mal eure Meinung dazu hören, speziell von den Mädels hier :smile: Eine habe ich ja schon bekommen.. Danke! :smile:
    Ist es nicht vielleicht etwas zu subtil? Will ja auch nicht, dass sie denk -> "Kindergarten?!" Oder fändet ihr es auch eher süß, wenn euch jemand so einen Zettel in die Hand drückt?

    Bin mal gespannt :smile:
     
    #14
    Chris2006, 14 Januar 2007
  15. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    den spruch mit dem gesicht probier ich dieses WE mal aus, wenn der nicht zieht krieg ich nen 10er von dir! :grin:

    nachtrag:
    zettel hat für mich sowas 3.klässleriges "willst du mit mir gehen: o ja / o nein / o nur ficken"... beiss einfach mal in den sauren apfel, pack dich bei den eiern und sprich sie an! ihr im vorbeigehen nen zettel in die hand zu drücken, oder in die tasche zu mogeln und hoffen sie findet ihn irgendwann wär mir jetz ehrlichgesagt zu unsicher bzw verklemmt.
    soweit ich als tripod-kollege das beurteilen kann schaust ganz brauchbar aus, also schonmal ein bonuspunkt - stürz dich drauf!
     
    #15
    werwolf, 14 Januar 2007
  16. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Joa. Naja.

    Zettel klingt zwar "süß" und "romantisch", aber ob es die beste Variante ist ... Ich würde sie einfach direkt ansprechen. Mach Dir keine große Platte vorher, sondern tu es einfach. Da kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Viel Erfolg!
     
    #16
    Von der Tanke, 14 Januar 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    lieber ansprechen als zettelchen. trau dich. erstmal hallo sagen und lächeln. wenn dir dann die stimme wegbleibt, kannste immer noch am nächsten tag einen zettel anreichen :zwinker:.
     
    #17
    User 20976, 15 Januar 2007
  18. Chris2006
    Chris2006 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Morgen seh ich sie wieder in der Bahn, dann werd ich mal ein "Hi" wagen :zwinker: Das Prob ist nur, dass meistens irgendwelche anderen Leute bei ihr sitzen, so dass kein Platz mehr da ist, um mich einfach mal neben sie zu setzen.. Aber vielleicht klappts ja beim rausgehen, da wir an der gleichen Station aussteigen..
     
    #18
    Chris2006, 15 Januar 2007
  19. Frind
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Stark sein! Dann klappt des! Bin auch eher schüchtern, aber sie gefällt dir ja. Dann fällts leicht einfach mal "Guten Morgen" zu sagen!
    Und wie kann man(n) sich besser fühlen, als wenn einem schon am Morgen ein Lächeln entgegenschlägt und man ihr dann gleich ne Freude machen kann.
    Am besten überwindest du dich, in dem du dir klar machst wie sehr du dich selber freuen würdest.
     
    #19
    Frind, 15 Januar 2007
  20. Chris2006
    Chris2006 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Hey Leute!
    Also ich bin heute wieder mit der Bahn gefahren und als ich einstieg saß sie dort ganz allein bei nen Viererplatz.. Ich nahm also meinen ganz Mut zusammen, ging auf sie zu und wollte gegenüber von ihr setzen.. Naja und in letzter Sekunde kamen dann wieder irgendwelche anderen Leute und saßen sich dort hin! Ich dachte nur „scheiße“ und nahm einen anderen Platz, wo ich dann mit dem Rücken zu ihr saß..

    Ich ging schon davon aus, dass ich es verkackt hätte und es morgen wieder versuchen müsste.. Hab mir aber gedacht ich versuch es noch mal beim Rausgehen.. Und so war es dann auch: beim Bahnhof stiegen wir aus. Sie war hinter mir, also ging ich langsamer, damit sie neben mir war.. Ich sagte „Guten Morgen!“ und lächelte :smile: Sie nahm ihren Kopfhörer aus dem Ohr und dann redeten wir.. :smile: Zwar nur etwa 2 Minuten, bis wir an ihren Gleis waren, aber immerhin hab ich sie jetzt endlich angesprochen!

    Ich weiß zwar noch nicht ihren Namen, aber so ein paar Dinge, wo sie Wohnt, wo sie hinfährt, etc... Ich dachte mir, dass ich spätestens am Freitag mal frage, ob sie sich am WE nicht mal mit mir treffen möchte..
    Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr sie nach einem Treffen fragen? Oder ist es dafür noch etwas zu früh? Was würdet ihr an meiner Stelle als nächsten Schritt tun?

    Danke für die Hilfe! :smile:

    Freu mich schon auf morgen! :smile:
     
    #20
    Chris2006, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Morgens Bahn
Tom186
Flirt & Dating Forum
9 Juni 2015
4 Antworten
Dunkelbunt
Flirt & Dating Forum
3 Dezember 2006
13 Antworten