Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schnulli
    Gast
    0
    10 September 2005
    #1

    mormonin??

    Hallo zusammen
    kennt sich hier vielleicht irgendwehr mit mormonin aus? ich hab von einer freundin erfahren, dass meine freundin mormonin ist und kein sex vor der ehe haben möchte. ich hab damit kein problem aber ich weis nicht was ich darf und was nicht. und sie darauf ansprechen ist auch doof weil sie nicht weis das ich es weis und sie es bis jetzt nur ihrer freundin erzählt hat. und sie wäre bestimmt sauer wenn sie weis das sie es mir erzählt hat.

    schnulli
     
  • gad-jet
    gad-jet (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    771
    101
    0
    Single
    10 September 2005
    #2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mormone
    Steht leider nix von Sex vor der Ehe. allerdings dürfen einige Mormonen mehrere Frauen haben. Das dürfte wiederum für dich interessant sein :grin:
     
  • WakeAlan
    WakeAlan (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 September 2005
    #3
    Ich denke, du solltest sie fragen. Dabei solltest du das ganze natürlich nicht auf Sex beschränken, sondern du solltest mit ihr über ihren Glauben sprechen. Wenn es dir ernst mit ihr ist, solltest du schon wissen, woran sie glaubt, und welche Gebote es ihn ihrem Glauben gibt.
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.063
    598
    7.521
    in einer Beziehung
    10 September 2005
    #4
    sowei mein ex (mormone...) mir das erzaählt hat damals, ist das bei denen mittlerweile verboten.

    sex vor der eher ist bei denen net erlaubt, wir durften bei ihm weil die eltern es net wollten net ma im seben zimmer schlafen.... :rolleyes2
    seine schwester "wurde gegangen", weil sie mit einem freund in einer wohnung zusammenlebte...
    und so weter.. ich halte net sehr viel von diesem "verein"... seine andere schwester auch net mehr, sie ist aber von sich aus gegangen (einfach net mehr so oft aufgetaucht in der kirche etc, ob sie offiziell abgemeldet war weiss ich nicht.



    um mehr über ihren glauben herauszufinden, könntest du zb mal bei google nachschauen, auch bei aussteiger-seiten. ich hatte damals grade bei den aussteiger-seiten intressantere infos gefunden als auf den infoseiten der mormonen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste