Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

motherboard

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hauie, 14 Januar 2004.

  1. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hallöchen

    wie bekomme ich heraus was für ein mainboard in einem pc ist ohne ihn aufzuschrauben. gegeben is win 2000 pro.
    bin hier auf arbeit und die scheiss cd vom mainboard is nich da.
     
    #1
    Hauie, 14 Januar 2004
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm mir fällt jetzt auf anhieb keine Möglichkeit ein außer mal beim booten oder im Bios nachzuschauen. Aber bei W2K finde ich jetzt auch nix.

    Geht vielleicht mit ein paar Zusatztools.
     
    #2
    mhel, 14 Januar 2004
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    #3
    User 11466, 14 Januar 2004
  4. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm... boiswäre mein nächster versuch gewesen. naja mal testen :smile:

    mein hauptprob is, ich brauch n treiber fürn usb-controller, deswegen die frage nach dem motherboard. wenn nich, hat chef pech gehabt.

    danke erstmal für die antworten :smile:
     
    #4
    Hauie, 14 Januar 2004
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm wenn ich mich jetzt nicht täusche, steht bevor der Ram getestet wird nicht so ein paar Zahlen vom Bios bzw Board?
     
    #5
    mhel, 14 Januar 2004
  6. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    das prog von katjes hat leider nixgebracht. maja, werd es mal mit sandra probieren. :grin:
     
    #6
    Hauie, 14 Januar 2004
  7. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Hi, Haudegen!
    Öhm - selbst, wenn der Treiber fehlt, müsste Windoof in der Systemsteuerung im Gerätemanager doch anzeigen, welcher USB-Kontroller auf dem Board steckt. Mit der Angabe sollte sich doch ein Treiber finden lassen.

    Grüße

    Katjes
     
    #7
    User 11466, 14 Januar 2004
  8. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    das fehlende glied in der kette nennt sich: USB(Universal Serial Bus)-Controller
    des is alles woas da steht. wenn ich auf treiber neuinstallieren gehe, findete er j auch einen bei c:\blablabla, wenn ich auf ok drücke verlangt er nach einer cd und diese cd is leider net vorhanden. schlampige cd-verwaltung is des alles hier.
    mittlerweile hab ich herausgefunden, das es n AsRock board is und irgendwas mit KM400, hab schon google in anspruch genommen aber jetzt is erstmal mittagspause :grin:
     
    #8
    Hauie, 14 Januar 2004
  9. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Guggst Du hier!
    http://www.asrock.com/index_english.html

    Irgendwo im Gerätemanager sollte sich ein Hinweis auf den Chipsatz (meist SiS oder VIA) finden. Der Treiber für den sollte auch USB initialisieren können.

    Grüße

    Katjes
     
    #9
    User 11466, 14 Januar 2004
  10. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schau mal unter chip.de, kann mir vorstellen dass du im download-bereich oder bei den foren ein tipp kriegst, was du machen kannst!

    ps: probiers mal mit testseite vom drucker nochmal ausdrucken, da stehen (zumindest bei meinem canon) einige hardware-infos drauf
     
    #10
    Elisabeth1984, 14 Januar 2004
  11. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    habs jetzt herausgefunden mit SISOFT SANDRA.

    isn AsRock K7VM4

    besten dank für die antworten
     
    #11
    Hauie, 14 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - motherboard
DR.Gartenschlauch
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 August 2014
37 Antworten
lpsmit
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 März 2006
5 Antworten
WhiteStar
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 August 2005
1 Antworten