Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motivation zur schule? kurz vorm abi?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ery, 3 März 2004.

  1. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also ich hab noch 4 wochen schule aber bin so mega unmotiviert, geh schon ca 1-2 ma die woche net hin und penn weiter, dabei hab ich nur noch 21 std die woche und mittwochs und freitags erst um halb elf schule.

    gut ich weiß, dass fast keiner schule mag, aber wie kann ich mich motivieren ma was fürs abi zu tun hat da einer nen trick?

    gut wohl oda übel muss ich mich wohl einfach irgendwann ma ransetzen
     
    #1
    Ery, 3 März 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich binauch kurz vorm Abi und unmotivierter den ja! Einfach keine Lust mehr...aber bald ist es ja vorbei.
    Und das mit dem nicht hingehen und weiterschlafen hab ich auch. Im Moment hab ich allerdings ne Fahrgemeinschaft, die sehr gut dafür geeignet ist. Man muß dann ja!!!
     
    #2
    cat85, 3 März 2004
  3. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    weiss gar nicht mehr wies bei mir so war, obwohls erst ein jahr her ist..
    ich glaub bei mir gings schon mit der motivation! ich hab gebüffelt wie ein irrer die meiste vor-abi zeit... ich hab mir gedacht: so jetzt musste das noch durchziehen und noch powern dann isses vorbei... für immer...
    wenn die motivation anchgelassen hat, dann nach dem schriftlichen bzw. vor dem mündlichen, da hatte ich irgendwie nicht mehr so die motivation, hab mich aber dennoch einigermaßen dazu aufraffen können was zu lernen...
    hab nebenher vieeel für die abizeitung gemacht, und ich habs gern gemacht, vielleicht hat das ja was mit der motiviation zu tun?!?!
     
    #3
    genosse, 3 März 2004
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin ja nun erst 11. Klasse, hab also noch ein bisserl Zeit bis zum Abi, aber ich hab auch so Null-Bock-Phasen. Ich "motivier" mich dann damit, dass ich unbedingt Gartenbauingenieurswesen studieren will. Klar, ich könnte Fachabi machen, aber das ist auch doof, wenn ich mich schon so weit durch die 11. gekämpft hab :zwinker: Da ist dann doch mein Stolz noch ein bisserl dran beteiligt *ggg*
     
    #4
    Bea, 4 März 2004
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube, ich hatte auch kurz vor der Matura ein "Tief". Das musst du aber einfach mit all deinem Ehrgeiz ausbügeln. Es ist das letzte Mal, dass du für die Schule lernen musst - wenn du dir das vor Augen hältst sollte das ganze keiN Problem sein.

    Mir hats dann zumindest echt teilweise Spass gemacht, als ich von der Materie schon total viel wusste. Und die bestandenen Prüfungen belohnen einen dann echt dafür. Ich hab danach einfach nur mehr vor Freude geheult - die Lernerei wars wirklich wert :smile:
     
    #5
    orbitohnezucker, 4 März 2004
  6. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kenn ich! In 1 1/2 Wochen schreib ich Vor-Abi und hab noch nichts gemacht. Bin total unmotiviert und faul *Argh* Alle anderen haben schon super viel gelernt und ich??? Noch nichts! Will mich immer aufraffen und was tun... aber irgendwie klappts net. Ach man... Ich bin sooo faul. Und dabei sinds doch nur noch knapp 6 1/2 Wochen..... :cry:
     
    #6
    Morgaine, 6 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Motivation schule kurz
Chris1995
Off-Topic-Location Forum
2 März 2016
53 Antworten
nenab
Off-Topic-Location Forum
16 Juni 2012
9 Antworten
S04Fan1904
Off-Topic-Location Forum
10 Oktober 2008
10 Antworten