Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motivation?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von reini_online, 24 April 2004.

  1. reini_online
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wer kennt das Gefühl, lernen zu müssen, obwohl draussen die Sonne scheint, Freunde fortgehen und du jede 2. Stunde angerufen wirst, ob du nicht mal was mit wem machen willst? Ich hab bis 5.5. extremen Lernstress und kann mich absolut nicht motivieren, mach alles, um nicht lernen zu müssen, und wie ich merke, werden die letzten Tage vor den Prüfungen wieder mal zu einem Lernmarathon werden.
    Meine Frage an euch: Wie könnt ihr euch motivieren, bzw. habt ihr Methoden dafür?

    R.
     
    #1
    reini_online, 24 April 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Tja Motivation zum Lernen, seeeehr schwierig. Bei mir bringt es nichts wenn ich eh schon den ganzen Tag rumgammel, dann geht da nämlich dann auch nichts mehr.
    Ich räume dann erstmal die Wohnung auf oder putz ne Runde oder mach Erledigungen, um überhaupt erstmal in die "Arbeit" reinzukommen...
     
    #2
    Honeybee, 24 April 2004
  3. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Verheiratet
    Hab selbst mal eine Semi.-Arbeit am Badesee geschrieben. Ging ganz gut.
    Etwas abseits von den Leuten am frühen Vormittag, so das ich bis 11:00 Uhr
    die ersten 7-8 Seiten geschafft hatte. Habe dann was gefuttert, und den Rest
    im Schatten zu Ende gebracht. War allerdings noch zu Zeiten als es keiner einen Computer hatte, also alles schoen mit Bleistift und nachts Schreibmaschine.
    Gruss Beso, der Dir die Daumen drückt.
     
    #3
    beso, 24 April 2004
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    In die Sonne setzen zum Lernen - in irgendeinem Park oder so. Ist aber nicht jedermanns Sache, manche können sich da nicht gut konzentrieren. Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann geh einfach in der Früh mal ein bissi spazieren, dann lernst du zwei/drei Stunden und gönnst dir danach wieder ein Päuschen in der Sonne. :zwinker:
     
    #4
    orbitohnezucker, 24 April 2004
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Oder fang morgens gleich an mit dem Lernen, und belohn Dich abends mit etwas, was Dir Spaß macht.
     
    #5
    Kathi1980, 25 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Motivation
Daphne
Umfrage-Forum Forum
17 Oktober 2011
7 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Oktober 2010
14 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 April 2009
16 Antworten