Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium Motivationsschreiben für Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 72148, 27 Juni 2010.

  1. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    ich brauche mal Hilfe.
    Ich möchte mich an meiner Uni für ein Team für einen internationalen Wettbewerb bewerben und brauche dazu ein Motivationsschreiben auf Englisch.
    Nun tue ich mich mit sowas aber schon auf Deutsch extrem schwer und habe es leider etwas eilig, Bewerbungsschluss ist schon am Freitag und ich schreibe in der nächsten Woche auch noch vier Klausuren. :ratlos:
    Irgendwie muss ich heute also noch voran kommen.
    Zunächst stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze aufbaue.
    Bisher dachte ich an 1. Anrede, 2. Gründe warum ich in das Team aufgenommen und an dem Wettbewerb teilnehmen möchte und 3. Gründe, warum ich die geeignete Person wäre.
    Bei dem ersten Punkt ergibt sich schon ein Problem: Ich weiß nicht 100%, an wen ich diese Bewerbung richte. Als Kontakt ist der Gründer des Teams angegeben. Soll ich diesen dann mit Namen ansprechen?

    Zu den Punkten zwei und drei ist mir bis jetzt eingefallen:
    Warum will ich das?
    1. Praxisübung/ Blick aus der Uni heraus/ Neues lernen
    2. Interesse an Sprache, Reisen und neuen Leuten
    3. Teamfähigkeiten weiter ausbauen/ in neuem Arbeitsgebiet anwenden

    Warum wollen die mich?
    1. Schnelle Auffassungsgabe bei neuen Dingen/ Sprachen
    2. Bereitschaft hart zu arbeiten und sich reinzuhängen

    Das klingt aber noch so allgemein und absolut logisch und überflüssig, finde ich. Und ich muss das vermutlich noch irgendwie positiver verpacken?
    Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung damit und kann mir Tipps geben, was ich da am besten alles anführen sollte? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Maimamo
     
    #1
    User 72148, 27 Juni 2010
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Niemand eine Idee?
    Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich noch so eine Art Einleitungssatz brauche...Ich kann doch schlecht sofort anfangen, zu begründen, warum ich das machen will, oder?

    Zu dem dritten Punkt ist mir inzwischen noch ein Beispiel eingefallen, bei dem ich im Team gearbeitet habe und es mir großen Spaß gemacht hat.
    Aber das ist immer noch alles so allgemein und normal. :frown:
     
    #2
    User 72148, 27 Juni 2010
  3. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Beziehe dich doch in der Einleitung einfach auf den Vortrag, durch den du von dem Projekt erfahren hast.

    Bzgl. Teamarbeit würde ich meine Aufgaben + deren erfolgreiche Lösungen noch genauer beschreiben.
     
    #3
    User 42876, 27 Juni 2010
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Das war eine konkrete Informationsveranstaltung, zu der ich extra hingegangen bin. Sollte ich dann trotzdem schreiben, dass das mein Interesse geweckt hat?
     
    #4
    User 72148, 27 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Motivationsschreiben Bewerbung
vry en gelukkig
Off-Topic-Location Forum
10 Juni 2015
3 Antworten
Medeia
Off-Topic-Location Forum
20 März 2011
12 Antworten
Test