Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motorola V300

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tsiftedeli, 16 September 2004.

  1. Tsiftedeli
    Gast
    0
    Hey!
    Ich hab gestern ein neues handy bekommen,das Motorola V300.
    ich hätte da ma ne frage zu vielleicht kennt sich ja da jmd aus...
    also da kann man ja auch so Voice Records aufnehmen,und ich wollte fragen ob man diese records auch irgendwie als Klingelton benutzen kann...
    in der bedienungsanleitung steht nix und so hab ichs auch net hingekriegt.
    würd mich freun wenn mir jmd hilft....
    Danke schööön :gluecklic
     
    #1
    Tsiftedeli, 16 September 2004
  2. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Gratuliere zum neuen Handy, mein V600 sollte hoffentlich am Montag da sein. Wenn die Post mitspielt :zwinker:

    Hab mal etwas in einem Handy-Board gesucht.
    Beim V600 geht es anscheinend nicht. Daraus lässt sich zwar nicht unbedingt schließen, dass es beim V300 auch nicht geht, aber die Chancen stehen schlecht.

    Das V300 kann, wenn ich mich nicht täusche, MP3's als Klingeltöne abspielen.
    Auch wenn's etwas umständlich ist... Nachricht am PC aufnehmen... in MP3 umwandeln... zum Handy schicken... als Klingelton verwenden.
     
    #2
    Moros, 18 September 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab das Handy auch - mit gewissen Anfangsschwierigkeiten :madgo: -

    Also Sprachanwahl hat das Handy auf jeden Fall, wenn du rechts an der Seite auf den Knopf drückst zeigt er "Sprachkommandos" an ..
    Ich denke nicht, dass man jetzt Notitzen sprechen kann, da das Handy schon über ein Bildtelefonbuch verfügt und über Polyphone Klingeltöne (das von D2 sogar über Realtone), denke ich nicht dass man da noch mehr sprachlich machen kann...

    Irgend wo hab ich mal nen Notizblock gefunden - einma un nie wieder gesehen - :grin:

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 24 September 2004
  4. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hello Again :zwinker:

    Die Post war etwas langsam und hat mein Handy erst am Mittwoch gebracht.
    Hab an dem V600 schon fast alles ausprobiert, das einzige was ich noch nicht zum laufen gebracht habe ist die Mail-Funktion, aber egal.

    @[sAtAnIc]vana
    Im Menü "Tools" findet man "Voice Records". Damit kann man kurze Nachrichten aufzeichnen. Beim V600 kann man diese Funktion auch aufrufen indem man die rechte Taste, bei geöffnetem Handy, länger gedrückt hält.

    Und der Notizblock...
    Das sollte Motorola eher "Kleiner-Nummern-Zwischenspeicher" nennen :zwinker:
    Man tippt eine Nummer ein, danach kann man jemanden anrufen, den Eintrag zum Telefonbuch hinzufügen oder zum Hauptbildschirm zurückkehren.
    Unabhängig davon was man macht, kann man über "Letzte Anrufe"->"Notizblock" diese Nummer sich ansehen.

    Falls es sonst noch Probleme gibt, meldet euch :smile:
     
    #4
    Moros, 24 September 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hui.. ja stimmt - jetzt wo du es sagst *G find des aber recht unsinnig ^^ hmm...

    ja mit dem Text kopieren find ich auch recht schwachsinnig ^^ *G hmmm.. na ja.. *G

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 24 September 2004
  6. Tsiftedeli
    Gast
    0
    oooh ich seh grade erst das doch noch jmd geantwortet hat :gluecklic
    jetzt kommt noch he ganz blöde frage...hehe aber wie nimmt man etwas auf dem pc auf und wie schickt man es aufs handy??

    und noch was also ich hab nene klingelton als mms geschickt bekommen aber anstatt den klingelton zu bekommen hab ich nur ne sms bekommen mit ner internetadresse die ich aufrufen kann um mir das anzuhören?
    versteh ich nicht!
    danke schon mal für die hilfe die ich bekommen werde :smile:
     
    #6
    Tsiftedeli, 25 September 2004
  7. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @Tsiftedeli
    Halli Hallo
    Also zum Aufnehmen einer Nachricht am PC:
    Du brauchst:
    PC :zwinker:
    Mikrofon
    Konverter zum Umwandeln von Wav in MP3

    Du steckst das Mikro an den Soundeingang deines PC's. (müsste Rot sein)

    Zum Aufnehmen: Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorekorder aufrufen
    Zum Testen den Aufnahmeknopf drücken und was ins Mikro sagen. Wenn sich die "grüne Linie" bewegt klappt es. Ansonsten unter Bearbeiten->Audioeigenschaften.. Soundaufnahme->Lautstärke ... Mikrofon auswählen und die Lautstärke erhöhen.
    Jetzt kannst du aufnehmen was immer du sagen möchtest.
    Wenn du fertig bist, nicht vergessen die Aufnahme zu speichern :zwinker:

    Zum umwandeln hab ich CDex benutzt. http://www.cdex.n3.net/
    Unter Downloads die Stable-Version, am besten den Installer runterladen (ca. 2MB) - Installieren - Starten
    Unter Options->Settings->Encoder den MP3 Encoder wählen und bestätigen.
    In der Icon-Leiste auf der rechten Seite "Convert WAV to Compressed Audio" auswählen. Ins Verzeichnis der gespeicherten WAV-Datei gehen - Datei auswählen - Convert - Fertig :smile:
    Falls die MP3 Datei zu groß sein sollte:
    In den Encoder Optionen die Bitrate senken. Einfach mal probiere.

    Jetzt muss das Ganze aufs Handy.
    Dazu brauchst du:
    Mobile PhoneTools von Motorola (enthält USB Kabel) ca.35-40€
    Installation und Konfiguration ist eigentlich relativ selbsterklärend
    Du musst dann den Datei-Explorer des Tools aufrufen und deine MP3 ins audio-Verzeichnis kopieren.
    oder
    Du suchst dir jemanden der die MP3 auf sein Handy übertragt und dir dann als MMS zuschickt.

    Zu der MMS Sache
    Hab bisher keine verschickt oder empfangen, aber soviel ich weiß musst du erst eine MMS verschicken damit dein Handy als MMS-fähig erkannt wird. (Zur Not an dich selbst) Je nach Vertrag muss vorher bei deinem Anbieter eine entsprechende Funktion freigeschalten werden. Ist leider bei mir so :frown:
    Ansonsten kommt jede MMS als SMS mit Link bei dir an.

    mfg
    Moros
     
    #7
    Moros, 26 September 2004
  8. Tsiftedeli
    Gast
    0
    jap okay...danke vielleicht versuch ichs mal mit nem freund der hat nämlich das zubehör welches ich nich hab :zwinker:
    also wegen der mms hab ich jetzt erfahren das ich zum t-punkt muss *g* und es da erst freischalten lassen muss... also recht hast du :ashamed:)
     
    #8
    Tsiftedeli, 26 September 2004
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Zum MMS..

    bei dem Setup musst du einstellen ob er das automatisch downloaden soll oder net..

    ich hab Xtra Card und auf "nicht abholen" eingestellt..ich krieg dann ne sms das ich auf ne bestimmte URL gehen soll, meine Nummer und den geschickten Code eingeben soll und dann kann ich mir das Bild ansehen unda n meine Emailadyy weiter leiten..

    das voll doof - weil ich se ja so net aufm handy hab... aber ich weiss auch ent wie viel des kostet wenn das Handy des automatisch runter lädt... hmm..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 26 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Motorola V300
WomanInTheMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juni 2014
7 Antworten
pluto
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 März 2008
1 Antworten
]NoveMberrain[
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 August 2004
2 Antworten