Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motorrad-Freaks unter euch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nopsi, 4 Juni 2005.

  1. Nopsi
    Gast
    0
    Frage, wenn hier der ein oder andere Motorradfahrer anwesend ist, bzw. eine Bikerin hätte ich mal ein Anliegen, kennt einer von euch die Maschine der Marke Suzuki, Typ: SV 1000 S ?

    Frage 1: Was hält ihr von diesem Gerät?
    Frage 2: Wenn ihr das Geld zur Verfügung habt, würdet ihr für diese Maschine bzw. überhaupt für eine Gebrauchte in diesem Zustand ca. 3000-5000 Euro zahlen?

    Danke für eure Hilfe....

    PS: Was habt ihr für ein Moped?
     
    #1
    Nopsi, 4 Juni 2005
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    1. rein optisch ist sie schick. Sehr sportlich, mit Neigung zum Filigranen, nicht so wahnsinnig schwer (vollgetankt 220kg) und dennoch was die Leistung angeht nicht zu verachten.
    2. der Neupreis beträgt etwa 11.000 €; abhängig vom Zustand wären die genannten Preise von dir durchaus vertretbar. Kaufen würde ich es mir trotzdem heute noch nicht: ich brauche erst einmal ein Motorrad, das ein paar Stürze noch gut übersteht, wie die ER 500 eines Freundes :grin:
     
    #2
    Chérie, 4 Juni 2005
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #3
    chrith, 4 Juni 2005
  4. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Fahren kann man irgendwie alles.......

    Der KAuf ist so eine SAche, da mußt Du mehrer Dinge beachten.
    Nimm Dir jemanden mit ,der Ahnung hat (Unfallschäden? Technik ok?) und der sich nicht von einem "orr guck mal ist die Geil" aus der Ruhe bringen läßt.
    Es wird halt sehr oft auch reichlich Schrott zu überhöhten Preisen angeboten.

    Mir persönlich sagen die ganzen "Joghurtbecher" eher weniger zu, aber egal, jeder hat einen anderen Geschmack.

    Ich fahre eine XV1100 Virago, also gemütlich durch die Landschaft.

    So long
     
    #4
    Mr.Eierhals, 4 Juni 2005
  5. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Fahren kann man irgendwie alles was 2 Räder hat.......

    Der Kauf ist so eine Sache, da mußt Du mehrere Dinge beachten.
    Nimm Dir jemanden mit ,der Ahnung hat (Unfallschäden? Technik ok?) und der sich nicht von einem "orr guck mal ist die Geil" aus der Ruhe bringen läßt.
    Laß Dich nicht blenden!
    Es wird halt sehr oft auch reichlich Schrott zu überhöhten Preisen angeboten.

    Anfänger sollten generell erst mal die Pfoten von einer Maschine lassen, die mehr als 50 PS hat. Erst mal richtig fahren lernen, Grenzbereiche "Erfahren" und nicht sinnlos am Hahn drehen!
    Dazu gehört eben auch daß man sich mal in den Dreck legt und die Karre 2-3 mal wegschmeißt!
    Da wäre es doch schade um eine teure Maschine!
    Und was nützt Dir ein PS-Monster, das Du nicht Beherrscht?

    Mir persönlich sagen die ganzen "Joghurtbecher" eher weniger zu, aber egal, jeder hat einen anderen Geschmack.

    Ich fahre übrigens seit 1987, Sommer wie Winter und "pröttel" derzeit eine XV1100 Virago gemütlich durch die Landschaft.

    So long, Linke Hand zum Gruß und Haare im Wind.
     
    #5
    Mr.Eierhals, 4 Juni 2005
  6. Nopsi
    Gast
    0
    danke euch allen...
    dafür das du lange fährst bist du wahrscheinlich auch schon oft gestürzt oder Herr Eierhals, bzw. warum schreibst du alles 2x, oder gehts davon aus das ich Anfänger bin?

    Hab mit 16 den 125er gemacht, die große fahre ich seit meinem 18. Lebensjahr, sollte doch schon ein wenig was drauf haben...

    Außerdem such ich nicht direkt eine Maschien zum darennen... dann könnte ich gleich höher zuschlagen und mir eine mit 150 PS + holen, oder?

    Die Suzi ist halt eher eine Sportler-Tourer-Mischung!
    Fahren tut sie sich sau-geil... aber ob sich der Preis lohnt?

    Jetzt mach ich es eh noch nicht, warte mind. bis Herbst / Winter, jetzt ist Hauptsaison, viel zu teuer... aber ich denke zur neuen Saison werde ich eine neue haben...

    @Cherie:
    Lässt du es drauf ankommen oder hat es dich schon mal gelegt?
    Mein Spetzl fährt auch die ER-5... Mich persönlich hats noch nicht erwischt, muss aber auch nicht sein, durfte nur mal in der Fahrschule testen...;-)

    Und bei euch, schonmal was schlimmeres passiert?
     
    #6
    Nopsi, 4 Juni 2005
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich mag Suzukis irgendwie nicht, kann aber auch nicht sagen warum. Ich selbst fahr eine Yamaha.

    Geh einfach mal in Motorradgeschäfte und fahr ein paar Probe. Kostet nichts, und du erährst welche Art von Motorrad dir wirklich liegt. Vielleicht hättest du an einem Sportler gar keinen Spaß und brauchst eigentlich doch mehr. Mit Anfang 20 holt man sich ja nicht jedes Jahr ein neues. Da sollte schon von Anfang an das Richtige dabei sein.
     
    #7
    Doc Magoos, 4 Juni 2005
  8. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Ahh....jetzt sehe ich was Du meinst....

    Komisch? was ist den da passiert? Eigentlich sollte der 2. Beitrag gesendet werden, wer weiß was da auf einmal los war......
    Na wie gesagt, es sollte eigentlich nur der längere Thread dastehen, ignoriert den ersten bitte alle! :grin:

    Daß Du Anfänger bist,hab ich so nicht rüberbringen wollen, fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten!

    Es lesen aber auch viele die eben erst anfangen diese Threads. Und für diese ist es oftmals hilfreich.

    Und gerade die Geschichte mit dem 2. Mann beim Kauf vergessen auch "Alte Hasen" und das ist wirklich eine Sache , die man beim Kauf unbedingt machen muß. Zumindest bei gebrauchten Bikes.

    Schmeißen tut sich jeder irgendwann, ich hab mich mit meiner S51 (mit 15) und ETZ150 mehr als einmal auf die Nase gelegt....aber das war harmlos gegenüber dem was 1991 war. Da hatte einen richtigen, unverschuldeten, "Knaller" mit einer Honda VFR......mit dem Ergebnis,daß ich reichlich 2 Jahre gebraucht habe, ehe ich wieder auf einer Maschine saß. (ua. 3 Halswirbel + 7 Rippen gebrochen)
     
    #8
    Mr.Eierhals, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Motorrad Freaks euch
FinalChapter83
Umfrage-Forum Forum
10 März 2015
39 Antworten
Cornell
Umfrage-Forum Forum
26 November 2010
41 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2007
18 Antworten
Test