Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motorrad!!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Molotow, 17 Juli 2002.

1. Molotow
    Gast
    0
    (Juhuu mein erster Thread)

Doch nun zur Sache : Wer von euch hat ein Motorrad, roller, Moped usw... und wenn ja, welches???
    Ich frage, weil ich nächstes Jahr 16 werde (Mopedfähiges Alter !!!!) und mich immer mehr für motorräder etc interessiere.
    Schreibt mir ruhig ein paar Empfehlungen rein, wenn ihr Bock habt.

MfG Molotow
    P.S. Wenn ihr keines habt, warum???(Kosten?.Gefährlich?...)

Molotow, 17 Juli 2002
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Suzuki VX 800

Spritverbrauch ca. 6 Liter Benzin auf 100km
    Hoher Ölverbrauch: 0,3 Liter auf 1000 km (muss dadurch 2x im Jahr immer Öl auffüllen)
    Reifen von Metzler halten ca. 10.000km

Sonst nie Beschwerden. Jeder TÜV ohne Mängel bestanden.

Aber zugegeben: Motorrad ist schon ein teures Hobby... denn letztendlich düse ich damit nur so durch die Gegend (oder zum Baden an irgendwelche weitentfernte Seen), statt wirklich sinnvolles auf die Beine zu stellen...

DocDebil, 17 Juli 2002
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hab ein Moped, was allerdings mittlerweile mein Bruder faehrt. Eine Suzuki DR 125. Ist halt ne 125er, Enduro (naja, ne kleine Enduro)....Jo, ich find die richtig klasse, fahr immer noch gerne damit. Ist mir halt nur mittlerweile viel zu klein, da ich ja Motorradfuehrerschein habe. Das Moped selber ist allerdings auch sehr klein, wenn Du relativ gross bist, duerften die 'kleinen' Enduros von Honda und Kawasaki besser sein.

Von Rollern halt ich nicht viel, der einzige Vorteil ist besserer Schutz bei Regen und man kann so schoen mit hohen Schuhen darauf fahren....jo, ansonsten hoer ich nur immer wieder, wie Leute damit auf die Fr... fliegen, weil die Dinger einfach nur rutschen. Ist bei Glatteis oder ueberhaupt im Winter immer lustig, so mit ner Enduro vorbeizurauschen...:grin:

Lila, 17 Juli 2002
  4. schlumpfie20
    0
    Hi!

Ich bin bis Februar diesen jahres Roller gefahren, hatte dann aber einen ziemlich fiesen Unfall und kann seit dem nicht mehr fahren. Wurde zweimal operiert und muss noch immer zur Krankengym.
    Hatte eigentlich vor dieses Jahr im Mai meinen Motorradschein zu machen, aber das ist erst einmal auf unbestimmte Zeit aufgeschoben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :grin: .

So long
    Claudia

schlumpfie20, 17 Juli 2002
  5. KeVlA7
    Gast
    0
    Me lässt das Motorrad aus und holt sich mit 18 nen Audi S3! Brummmm Brummmm *gg* :cool2:
    Was finden eigendlich soviele an einem Motorrad so geil kann mir das mal einer sagen? 8)
    Ich finde sowas lohnt sich nur bei geiles Wetter um nen bissel rum zu düsen... aber so für jeden Tag?! Ne THX :smile2:

KeVlA7, 17 Juli 2002
  6. Gosu
    Gosu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Ich kann kein Motorrad fahren aber heute bin ich das erste mal Fahrrad gefahren ohne Stützräder.

Nein ernsthaft, ich find die Maschinen an sich ja total cool aber Motorrad fahren reizt mich selbst irgendwie net. Ich bin mehr der Autofahrertyp (z.Z. noch ohne Führerschein *gmpf*)

@ DocDebil

Coole Maschine, Suzuki ist immer gut :grin: so ne ähnliche hat mein Kollege auch. Fährt sich aber sonst troz hohem Ölverbrauch super (Durfte mal als Beifahrer mitfahren).

Gosu, 17 Juli 2002
  7. Gerome
    Gast
    0
    @KeVIA7

Also wenn du mal an einer Ampel stehst mit deinem S3 und neben dir eine Yamaha R1, und die Ampel auf grün schält und du nur den Staub des Motorrads vor dir siehst, dann weißt du was so geil ist an einem Motorrad :grin: Die Beschleunigung find ich persönlich am geilsten! Da kannst du auch mit einem Porsche nicht mithalten, geschweige denn mit einem S3!

Schnelle Autos find ich auch megageil und der S3 hat schon was. Aber wenn du halt wirklich wissen willst was Beschleunigung bedeutet, mußt du dich auf eine Rennmaschine setzen!

Greetz, Gerome

Gerome, 18 Juli 2002
  8. KeVlA7
    Gast
    0
    Ja bloß wenn es regnet und ich grade auf der autobahn mit meinem s3 unterwegs bin und zwar mit 230 km/h und sogar noch reserven hab bis 275 km/h und im trockenen sitze was macht dann der lustige motorradfahrer? :grin: wie gesagt nen motorrad is lustig aber nur wenn man auch nen auto hat! sonst lohnt sich das nich man kann ja nie mal groß einkaufen oder jemanden mitnehmen!

warum sind autos eigendlich so teuer? besser gesagt schnelle autos... :cool2: so nen s3 is ja noch bezahlbar aber nen rs6 oder s8 OHA! :rolleyes2 ....ihr könntet ja schonmal für mich spenden den einen oder anderen T€ur0! *spass* :grin:

KeVlA7, 18 Juli 2002
  9. Soni
    Gast
    0
    ich hab ne kawasaki gpz 500s. wollte schon immer ein motorrad haben. mein vater war zwar nicht begeistert (und ist es jetzt noch nicht) aber naja.
    im sommer bin ich so gut wie immer damit unterwegs. ist einfach toll, weil man schneller voran kommt. wenn andere im auto stauen, bin ich schon längst vorbei :smile:

LG
    S.

Soni, 18 Juli 2002
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Vorteil von Motorrad:

Keine Parkplatzsuche am zugeparkten Weiher,
    schnelleres Überholen einer Schlange hinter LKWs & Co.,
    Sofortiger Körperkontakt mit der Beifahrerin :zwinker:
    Wind um die Nase
    Kein Hitzeschock beim ein/aufsteigen wenn das Fahrzeug in der Sonne steht

DocDebil, 18 Juli 2002
  11. KeVlA7
    Gast
    0
    An dann wollen wir mal!!! :grin:

Aber im Weiher is doch genug Platz... :grin:

Aber nicht wenn jemand die tür aufmacht wenn du am überholen bist! :cool2:

Solange es kein Beifahrer ist... :rolleyes2

??? Meister du hast doch nen Helm auf! :smile:

Klimatronic... da sind es im meinem Auto immer kühle 18 Grad wenn ich das will! :drool:

KeVlA7, 18 Juli 2002
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die TW 125 rult :grin:

Hab ein Pic im Innernet gefunden, aber meine hat ne andere Farbe.

User 631, 18 Juli 2002
  13. KeVlA7
    Gast
    0
    Lalalala! :grin:

KeVlA7, 18 Juli 2002
  14. Molotow
    Gast
    0
    Danke für die vielen antworten erstmal (ich hoffe es werden noch mehr :smile: )
    @Doc Die schaut echt cool aus...eine der wemigen von der Sorte die mir echt gefällt!!!(ich mag ja mehr so rennmaschinenmässige :bandit: , aber die schaut echt genial aus.
    @ Langer Jan auf dem pic sieht man so einzelheiten ned so genau, aber is auf jeden Fall mal was anderes :grin: !!!

Ich überlege ja ob ich mir ne Aprilia Rs 125Kaufe...( kein ahnung wie verlinken geht, aber schaut einfach mal auf der Aprilia hp nach wenn s euch interressiert )was haltet ihr davon??: mit 16 Jahren auf 80km/h & 15 PS gedrosselt, mit 18 offen, 2 Jahre einfahren, dann auf zur ner größeren.

@KeVlA7 Ich hab ganz bestimmt nix gegen so ein teil..aber mit 15 ( :angryfire ) denk ich da noch gar net drüber nach.

Was ich so genial find an einem Motorrad???
    -Die PUUUUURE Freiheit
    -Bsp S3 gegen R1
    -schon ab 16
    -alles:clown:
    -Motorräder schaun einfach geilomatiko aus

MfG der motorradsüchtige Molotow

P.S. Postet ruhig weiter!°!!!!!

Molotow, 18 Juli 2002
  15. KeVlA7
    Gast
    0
    mit 16 kannst du motorrad fahren! aber mit 17 kannst du schon deinen auto führerschein machen! :zwinker: zwar erst ab 18 fahren aber der Führerschein dauert ja auch ne weile. also ich hab das so gemacht das ich die ganze motorrad sache überspringe (kostet ja auch ne menge... Motorrad, führerschein, helm usw.) und das geld nehme ich lieber für mein auto! :smile: dann hab ich mit 18 auch gleich nen auto und auch net so ne kleine gurke! :grin:
    aber das muss ja jeder für sich selber wissen! :cool2: für das eine jahr da bis zum auto mit nem motorrad anfangen? ne danke *gg*

KeVlA7, 18 Juli 2002
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Du willst Einzelheiten?

Allgemeines:

Von der TW200 stammender, stabiler Rahmen
    Breite, grobstollige Reifen
    Dimension 130/80-18 und 180/80-14
    Geringe Sitzhöhe von 805mm
    260mm Bodenfreiheit
    Kraftvolle Scheibenbremse mit Doppelkolben-Bremszange, wie sie bei der XT225 verwendet wird.
    7-Liter-Tank für gute Reichweite
    Leistungsstarker Hauptscheinwerfer
    Leichte Instrumente mit Tageskilometerzähler
    Robuste Kunststoff-Radabdeckungen vorn und hinten

Der Motor:

Bauart Luftgekühlter 1-Zylinder-4-Takt-Motor
    Hubraum 125 ccm
    Bohrung x Hub 57,0 x 48,8
    Verdichtung 10 : 1
    Vergasertyp TEIKEI Y24P/1
    Zündung CDI
    Lichtmaschinenleistung 170 Watt
    Batterie 12 V / 7 Ah
    Starter Elektro
    Kupplung Ölbadkupplung
    Getriebe 5- Gang
    Gangstufen 2,250/1,476/1,125/0,926/0,793
    Primärübersetzung 3,700
    Sekundärübersetzung 3,571
    Sekundärantrieb Kette
    absolutes Top Speed 110 Km/h

Mit vollem Tank (7 Liter) komm ich 240km weit :smile:

Diese Maschine hat nen ganzen Batzen Persönlichkeit serienmäßig und mehr Launen als ein 386er auf dem Win2k installiert worden ist. Aber was glaubt ihr, was das für einen Spass macht, wenn schnellere Motorräder nicht an einem vorbeikommen, weil so ein starker Gegenwind ist und meine TW kaum einen Tick langsamer wird? :grin:

User 631, 18 Juli 2002
  17. Molotow
    Gast
    0
    Ich muss ein Motorrad `live`sehn, um es zu bewerten zu können, Doc´s Kiste hab ich schon mal zufällig gesehn-ich find sie cool. Aber da die TW nich so ín massen daherkommt, brauchts eben etwas <Zufall um sie zu sehn . Aber die Großen zu ärgern macht schon mächtig Spass, denk ich :engel:

MfG Molotow

Molotow, 18 Juli 2002
  18. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Oh, vielen Dank für all die positiven Beiträge.

Hey Jan, kommst Du mit dem Motorrad zum SommerCamp?

DocDebil, 18 Juli 2002
  19. Molotow
    Gast
    0
    Bitte bitte..*gg*
    Also, was haltet ihr von dem Teil (aprilia) ?
    Schaut einfach mal unter

die mit der dunkel-silbernen Lackierung find ich am genialsten...

MfG Molotow *von-der-Aprilia-träum* [http://www.aprilia.com/ridezone/ted/models/ridefr.htm

P.S. schaut auf der Hp einfach unter racing und dann da die silberne

Molotow, 18 Juli 2002
  20. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Jap :smile: Hab noch drüber nachgedacht, Mitfahrgelegenheit anzukreuzen (von wegen Vorteil von Motorrad:Sofortiger Körperkontakt mit der Beifahrerin), aber ich fahr ganz gern alleine :smile:

User 631, 18 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...