Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motorrad

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Masterboy1983, 12 April 2005.

1. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun ist es endlich soweit. Seit ich zehn bin war ich schon immer sowas von geil drauf mit dem Motorrad rumzurasen. Leider hab ich dann mit 18 nur den Autoführerschein gemacht weil ich damals knapp bei Kasse war und meine Eltern mir kein Geld für nen Motorradschein geben wollten.

Also bin ich bis jetzt Auto und Roller gefahren. Aber jetzt isses endlich soweit, mach grad meinen Schein (3.Fahrstunde am Samstag), verkauf den popligen Roller (Auto is auch schon wech) und kauf mir diesen Sommer nen hübsches Maschinchen. Endlich weg vom langweiligen Autofahren.

Sonst noch Leute hier die grad den Schein machen?

Achso, und bevor ichs vergess, nen Motorroller der nicht mal 2 Jahre alt ist hät ich noch zu verkaufen, falls jemand einen braucht / sucht :smile:

Masterboy1983, 12 April 2005
  2. munichboy87
    0
    Ich mach auch grad den Schein - hab heute die 2. Doppelstunde. Dann noch ne 4-fach Stunde und nochmal eine Doppel dann bin ich fertig :smile:
    Mein Auto würd ich aber nicht gleich wieder hergeben habs ja auch erst seit nem Monat.
    Was kaufst du dir denn für eine Maschine?

munichboy87, 12 April 2005
  3. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Hatte da an eine Suzuki GS-500, Honda CBR 400 oder ne Kawasaki ER-5 gedacht. Du?

Auto musste weg weil ich mit studieren anfang und dann wirds zu teuer. Lieber Motorrad fahren und ordentlich Party machen :smile:.

Masterboy1983, 12 April 2005
  4. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin,

ich fahre auch Mopped.
    GS-500: Ok, wenn Du relativ klein bist. Nichts für große Menschen.

CBR 400: 4-Zylinder = Doppelt soviele Ventile wie beim 2 Zylinder.
    = höhere Inspektionskosten bzw. mehr Wartungsaufwand.
    Dazu kommt, das ein 4-Zylinder mit so kleinem Hubraum eine Drehorgel ist.
    Macht im Alltag nicht wirklich Spaß. Zusätzlich ist die Kiste auch ziemlich klein, weil für Japaner gebaut.
    Die Verkleidung wird beim Umfallen echt teuer. Und umfallen wirst Du. Oder wenigstens die Karre.

ER-5: Cooles GErät, prima, günstig, gut zu fahren, robust.

Ergänzung:
    CB-500: Etwas besser Verarbeitet als die ER-5, aber ähnlich praktisch.
    Sehr nett, hatte ich selber. Fetzig zu fahren, auch mit 34 PS. Gutes Fahrwerk, beste Reifen sind Bridgestone BT 45.

Was noch? Viel Spaß und fahr vorsichtig. Autofahrer sind alles Deppen ;-)
    Viele Grüße

kleinerschuft, 12 April 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Darf ich mal fragen was das ungefähr kostet den Motorradschein nachzumachen wenn man Auto schon hat ? Hört sich an als ob man da nicht sooo viele Stunden für braucht... :grin:

Chabibi, 12 April 2005
  6. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin Chabibi,

es ist einfacher als wenn Du Fahranfänger bist, keine Frage. Du kannst Schilder erkennen und beachten und bist den Verkehr gewöhnt.
    Aber Du mußt Fahrzegbeherrschung erlernen, und das ist auch eine Frage des Geschickes. Bist Du gut, gute Körperbeherrschung, dann geht es schneller.
    Ansonsten brauchst Du länger.

Es hängt ja auch ganz stark von der Fahrschule ab. Suche Dir eine, wo der Chef selber gerne Motorrad fährt. :smile: Und guck mal zu, wie er schult. Vielleicht nimmt er Dich ja mal im Auto mit, und Du kannst zuschauen.

Viele Grüße

7. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Realistischerweiße 1200-1500 Euro, kommt darauf an, wie man sich anstellt und je nachdem wie gut man den Fahrlehrer kennt :zwinker:

Drehzahl ist doch geil :cool1: :grin:

El, der seine 600er Bandit dieses Jahr entdrosseln darf *freu* :jaa: :gluecklic

el-mejor, 12 April 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sind das nur die Pflichtstunden ? Und dafür roundabout 1000-1500 Euro ? :eek4:

Chabibi, 12 April 2005
  9. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben

Äh, ja, klar, bei 34 PS mit 12000 Umdrehungen oder so? In der PRaxis auf der Straße, am besten im Stadtverkehr - igitt... *lach*

Der Kleine Schuft

auf K100 RS '87
    und VFR 750 F '88

Ich würde sagen, 1000-1500 Euro ist komplett für alles.
    Denk aber dran, ohne Schutzkleidung nicht fahren. Du hast nur einen Satz Knochen...
    Da gibst Du locker nochmal 700 Euro für aus.

10. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Ne alles zusammen, inkl. Prüfung. Ich hab vor 2 Jahren 1200 gezahlt. Allerdings mit dem Vorteil, dass mein Fahrlehrer ein Kumpel von mir ist...

[1] Viel Sinn macht es nicht, zumal die Maschine einen Gang weiter wahrscheinlich besser ziehen würde ... aber hört sich halt gut an und macht mehr Spaß :grin: :eek: Und Motorradfahren soll ja primär Spaß machen ...

[2] Das muss ja nicht unbedingt sein. Egal mit welcher Leistung...

[3] Richtich. Schuhe, Hose, Jacke und Helm. Und an keinem Teil sollte man sparen!

el-mejor, 12 April 2005
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Die ER-5 ist wirklich eine anständige Maschine! :jaa: Ist nicht so hoch und anscheinend auch sehr robust und nachsichtig, wenn man es nicht gleich so ganz gut mit ihr meint. :engel:

Habe letztes Jahr auch etwa 1200€ bezahlt inkl. allem.

Chérie, 12 April 2005
  12. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Und worauf wartest du noch :zwinker: :tongue:

el-mejor, 12 April 2005
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    MOTORRADFAHREN IST EINMALIG!​

Chérie, 12 April 2005
  14. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Ich hatte die ER-5 als Fahrschulmotorrad. Für mich als 2m-Mensch allerdings viel zu klein und für den außenstehenden Betrachter bestimmt auch keine Augenweide :grrr: (*an den Affen auf dem Schleifstein erinner*)

Aber ansonsten, anständig zu fahren das Teil :jaa:

el-mejor, 12 April 2005
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Habe auf einer EL-252 gelernt, also nochmal niedriger als die ER-5. Mit meinen knapp 165cm ist die ER absolut hoch genug! Aber es ist ja auch nicht so alltäglich, dass jemand 2m groß ist... :engel:

Chérie, 12 April 2005
  16. abenteurer67
    0

PFLANZT ALLEEBÄUME !!!

einer, der wegen der Lärm-Asis im Sommer nicht mehr bei offenen Fenstern schlafen kann ...

abenteurer67, 12 April 2005
  17. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

Ich freue mich immer wieder über Leute, die solch kleine Probleme haben. Du kannst dich glücklich schätzen, mit deinem unbeschwerten Leben! :zwinker:

Chérie, 12 April 2005
  18. Tomcat25
    Gast
    0
    Für deine Größe kommt sowieso nur die BMW GS 1100 in frage.
    Ansonsten habe ich von der ER 5 auch überwiegend positives gehört. Persönlich bin ich doch mehr ein Freund von Honda Motorrädern aber die sind halt etwas teurer.
    @ kleinerSchuft
    Ich fahre eine der Nachfolger VFR´s Bj 94. Mein got der Hobel ist auch schon 11 Jahre alt, aber mit den neuen Maschienen kann man immer noch mithalten :bandit:

Tomcat25, 12 April 2005
  19. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    In der Tat ... Aber die 600er Bandit, die ich jetzt fahr passt perfekt und fährt sich find ich auch noch besser als die ER :smile:

Ich tät ja jetzt gern 'ne Runde drehen, aber die Reifen sind mittlerweile Punktverdächtig :grrr:

el-mejor, 12 April 2005
  20. abenteurer67
    0
    jaja, wenn man es wagt, gegen 'coole' Motorradfahrer etwas einzuwenden ist man ein kleingeistiger Spiesser.
    Aber Lärm ist Terror.
    Und mit welchem Recht dürfen einige wenige Leute für ihren Spass andere terrorisieren?

Ich habe ein Recht auf Ruhe. Lärm macht krank (weiss jeder Arzt)

Ich gönne jedem Motorradfahrer seinen Spass. Aber ist es wirklich absolut unmöglich RÜCKSICHT zu nehmen ???
    (ich weiss, es sind nicht alle Motorradfahrer Proll-Arschlöcher - aber zu viele!)

abenteurer67, 12 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...