Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motorradführerschein nach Auto

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Turok, 23 Juni 2006.

  1. Turok
    Turok (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute!
    Ich habe schon den normalen Autoführerschein (seit gut 2 Jahren) und will jetzt noch den A machen. Meine Frage: muss ich die ganze Theorie nochmal machen oder nur ein paar spezielle Sachen zum Thema Motorrad oder wie?

    Danke
     
    #1
    Turok, 23 Juni 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Alles nochmal, also Grundstoff + Spezialstoff Klasse A. Hättest du die Theorie gleich mitgemacht, wäre es viel einfacher gewesen. Ich hab die Theorie für Auto und Motorrad zusammen gemacht und so kostet mich die Klasse A nur ca. 500 €.
     
    #2
    User 18889, 23 Juni 2006
  3. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Theoriestunden verfallen nach 2 Jahren, soweit ich weiß! Sollten deine noch nicht abgelaufen sein müsstest du nurnoch 4 A-spezifische Stunden besuchen!
     
    #3
    Torteloni, 23 Juni 2006
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nach einem Jahr. So wurde mir das jedenfalls erklärt. Deshalb muss ich bis Oktober meine Praktische gemacht haben. Außerdem sagte er ja, dass er schon über 2 Jahre seinen Schein hat. Damit ist es auf jeden Fall zu spät.
     
    #4
    User 18889, 23 Juni 2006
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    In deinem Fall musst du tatsächlich noch einmal alles machen...
     
    #5
    Chérie, 23 Juni 2006
  6. SirLurchi
    Gast
    0
    Ich hatte aber als ich mit 19 mit dem Autoführerschein angefangen habe, auch weniger Theoriestunden, weil ich mit 16 schon den Rollerführerschein gemacht hab.
     
    #6
    SirLurchi, 23 Juni 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, weniger. Das stimmt. So war es bei mir ja auch. Das gilt aber nicht für das Bestehen der Theorieprüfung: Die muss man trotzdem machen. Eine Freundin von mir hat Theorie Auto und Motorrad zusammen gemacht, dann ihren Autoschein verloren (schwerer Unfall) und als sie den wiederbekommen hat, war ihre Theorie gerade verfallen. Sie musste also alles fürs Motorrad nochmal machen und die Zeit war nur knapp über einem Jahr.
     
    #7
    User 18889, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Motorradführerschein Auto
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
EndlessPain84
Off-Topic-Location Forum
7 Juli 2015
18 Antworten
Finley
Off-Topic-Location Forum
17 August 2009
3 Antworten