Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motorradführerschein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Finley, 16 August 2009.

1. Finley
    Finley (49)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Es ist kompliziert
    Weiß jemand, was das heutzutage in etwa kostet ?
    Autoführerschein habe ich bereits seit 20 Jahren.

Finley, 16 August 2009
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In etwa 1.000 bis 1.200 € in meiner Region. Zwei Arbeitskollegen haben ihren Motorradschein letzten Sommer gemacht und beide um die 1.200 € bezahlt.

Anmeldung inkl. Theoriematerial: 250 €
    Praktische Prüfung: 100 €
    Theorieprüfung: 60 €

Fahrstunde normal um die 40 €, Nachtfahrten etwas mehr, Autobahn 70 €, Überland 60 €

So in etwa setzte sich das zusammen. Dass du den Autoschein hast, nützt dir finanziell leider nichts. Das erspart nur Kosten, wenn man beides zusammen macht, dann spart man einmal Anmeldung und Theorieprüfung.

User 18889, 16 August 2009
  3. Finley
    Finley (49)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    Es ist kompliziert
    Danke für die Infos !

Klar, finanziell hilft es mir nicht, einen Autoführerscheinzu besitzen. Ich wollte damit andeuten, dass mir zumindest Verkehrsregeln usw. bekannt sind.

Finley, 16 August 2009
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hast du schon Zweirad-Erfahrung? A1 (kann man ja mit Führerschein Klasse 3 Fahren) oder ähnliches? Wenn nein, dann stell' dich lieber auf etwas mehr Geld ein, also so um die 1500€.

Und aus dem Grund noch ein Tipp: frage dich, ob du ihn wirklich brauchst und nutzt. Ich kenne nicht wenige Frauen in deinem Alter, die unbedingt noch den Motorradführerschein machen wollten. Sei es aus Selbstbestätigung, aufgrund ihres Partners oder natürlich auch einfach um sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Wenn du genau weißt, dass du danach dein Motorrad vor der Tür stehen hast und nach der Prüfung sofort drauf steigst und ganz sicher fährst, dann ist der Führerschein schon was Feines. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann läufst du Gefahr nach der Prüfung wochenlang nicht zu fahren und es dann wieder ganz sein zu lassen.

Chérie, 17 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...