Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motorradfahrer unter Euch????

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von petite, 21 Mai 2006.

?

Welches Möp fahrt ihr?

  1. Suzuki

    4 Stimme(n)
    21,1%
  2. Honda

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. BMW

    2 Stimme(n)
    10,5%
  4. andere...

    13 Stimme(n)
    68,4%
  1. petite
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich habe es geschafft mich zu entscheiden den A-schein zu machen und wollte mal aus reiner neugierde wissen ob es unter euch den ein oder anderen motorradfahrer gibt...
    Was habt ihr so für den Schein gezahlt? Und wieviel hat euer möp gekostet/kostet es im monat???

    LG

    petite
     
    #1
    petite, 21 Mai 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab Klasse A jetzt auch gerade gemacht. Da ich Theorie mit Auto zusammengemacht habe, habe ich nur 600 € bezahlt.

    Ein Motorrad hab ich mir noch nicht gekauft, weil mich das Gedrosselte kein Stück reizt. Ich werde also 2 Jahre warten und dann vermutlich die Ducati von meinem Vater bekommen. :smile:
     
    #2
    User 18889, 21 Mai 2006
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Habe etwa 1000 Euro für den Schein bezahlt, aber leider kein eigenes Motorrad...
     
    #3
    Chérie, 21 Mai 2006
  4. desh2003
    Gast
    0
    1200€ für Auto und Motorrad zusammen.

    Hatte noch nix vom Motorradschein, weil kein Geld übrig bzw. noch nicht dafür.
    Hatte mal vor längerer (5 Jahren) Zeit eine Honda CBR 600 ins Auge gefasst.
     
    #4
    desh2003, 21 Mai 2006
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Wofür hat man dann die Begrenzung? Ist doch genau der Sinn dass man erstmal bissl Fahrpraxis bekommt bevor man sich auf eine Maschine setzt die man eh mit 0 Fahrpraxis nicht kontrollieren kann.

    Ich persönlich hab keinen Mobbedschein weil's mich ned reizt.
     
    #5
    Kenshin_01, 21 Mai 2006
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bezweifel ja gar nicht, dass die Begrenzung einen Sinn macht. Ich hab im Moment aber wichtigere Ausgaben und in zwei Jahren dürfte ich dann direkt eine große Maschine fahren. Außerdem finde ich es etwas seltsam, dass es bei Motorrädern so eine Begrenzung gibt und bei einem Auto nicht. Wenn ich jetzt ein Auto mit 500 PS fahren würde, würde sich auch keiner beschweren. Klar ist die Beschleunigung bei einem Motorrad anders, aber ich hätte vermutlich eher einen Unfall mit wenig PS, weil man einen so langen Überholweg hat.
     
    #6
    User 18889, 21 Mai 2006
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hm... ein Teil der Fahrpraxis bedeutet ja auch dass man die Situation einschätzen kann. Und lieber fährt man halt dann mal hinterher anstatt sein Leben zu riskieren (wie ich das in letzter Zeit leider viel zu häufig sah:geknickt: ).

    Die meisten Autoführerscheinneulinge (von Ausnahmen mal abgesehen -> reiche Eltern) müssen sich die meisten ja erstmal mit dem Auto der Eltern zufriedengeben. Da fährt man dann automatisch vorsichtiger. Ich konnte mir mein erstes Auto (65 PS Corsa) auch nur knapp nach dem Führerschein leisten weil ich da gelernt hab und ganz gut Geld bekommen hab.
     
    #7
    Kenshin_01, 21 Mai 2006
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:

    :sleep: was ein doofes und an den Haaren herbeigezogenes Argument!
     
    #8
    Chérie, 21 Mai 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Manchmal gibt es aber leider blöde Situationen, wo man selbst nichts dafür kann. Letztens war vor mir auf einer geraden Strecke ein anderes Auto, das einen LKW überholt hat. Ich hab dann auch überholt und plötzlich tauchte ein Trecker auf, den man vorher nicht sehen konnte. Das Auto vor mir hat den noch überholt, aber ich hätte es auch im dritten Gang so schnell nicht mehr geschafft. Dann kam natürlich ein Auto von vorne und ich musste hinter dem Trecker voll in die Eisen gehen. Manchmal wären mehr PS schon sinnvoll. Ich rede auch nicht von 500 oder so, aber schon 150 würden reichen. Alles andere kostet sowieso unnötig Sprit.

    Hier ist es schon üblich, dass man zum 18. entweder ein Auto selbst kauft oder eins von den Eltern bekommt. In meiner Klasse (16 Leute) haben nur 3 Leute kein eigenes Auto. Allerdings braucht man das in diesem Umkreis auch, weil es kaum Bus/Bahn gibt.

    Ich fahre mit anderen Autos eher unvorsichtiger als mit meinem eigenen. Mein Auto hab ich viel zu lieb um es kaputt zu fahren. Mir tut auch jeder Kratzer weh. :ratlos:
     
    #9
    User 18889, 21 Mai 2006
  10. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #10
    sarkasmus, 21 Mai 2006
  11. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Also ich fahre ja schon länger
    Hab eine 1100 BMW die kostete vor 5 Jahren 8000,- DM
    Mein Schein hat damals 800 DM gekostet.
    Hab mit dem Lastwagen mitgemacht :zwinker:
     
    #11
    bergfan, 21 Mai 2006
  12. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das wär interessant ja. ^^
    Ich bin hier auch auf dem platten Land, die nächste brauchbar größere Stadt währe München und da sind 100km hin.

    p.S. als angehende RA solltest du eigentlich noch vorsichtiger als der Rest fahren. Müsstest doch am ehesten und häufigsten von uns die auswirkungen von unvorsichtiger oder überschätzter Fahrweise sehen:zwinker:
     
    #12
    Kenshin_01, 21 Mai 2006
  13. petite
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    bis man das motorrad kontrollieren kann ist es sicher besser erstmal ne gedrosselte zu nehmen oder direkt eine mit 34 ps. wenn ich denn endlich mal meinen schein hab werd ich mir auch gleich ne bandit 600s besorschen und die dann runterdrosseln lassen. is sicherer so und ich muss nicht gleich wieder ein neues möp kaufen wenn ich 25 bin
     
    #13
    petite, 21 Mai 2006
  14. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Maria88 scheint aus der Ecke Brunsbüttel zu kommen:zwinker:

    Ob man sich jetzt mit 34PS oder mit 100PS umbringt ist doch egal. 34PS haben bei mir auch nichts genutzt, meinen Unfall hatte ich erst mit der offenen Maschine.

    Was ich für den Führerschein bezahlt hab, weiß ich leider nicht mehr, hab aber nur die Pflichtstunden machen müssen (durfte vorher schon zu Hause üben:zwinker:).

    BTW: in deiner Auswahl fehlt ja mal ganz klar Yamaha. Ist ja ne Schande das Suzuki da steht, aber Yamaha nicht.
     
    #14
    Doc Magoos, 21 Mai 2006
  15. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Motorhispania RX Racing
     
    #15
    css_wishmaster, 21 Mai 2006
  16. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das is dann natürlich auch eine vernünftige Alternative:smile: Hab nur keine Ahung was das für ein Mobbed is (klingt nach Rennmaschine). Aber ich interessier mich wie bereits gesagt auch nicht für ^^
     
    #16
    Kenshin_01, 21 Mai 2006
  17. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist zwar etwas off topic, aber ich möchte aus gegebenem Anlass an ALLE Motorradfahrer appellieren, nur Helme mit Kinnschutz zu tragen.
     
    #17
    electrolite, 22 Mai 2006
  18. petite
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    warum? hast du dich hingelegt?

    jap, is ne suzuki bandit 600 s... schööööönes dingen *seufz schmacht heul*
     
    #18
    petite, 22 Mai 2006
  19. Alianos
    Alianos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Heya...

    ...ein Thema das mir gefällt :smile: Will mich gar nicht so sehr einmischen in eure kleinen Kappelein, aber ein wenig Senf möcht ich doch hinterlassen.
    Ob es sinnvoll ist die zwei Jahre gedrosselt zu fahren oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, auf jeden fall ist es sinnvoll das die erste Maschine die man fährt eine etwas betagtere ist bei der es nicht so schlimm ist wenn man sie mal wegschmeisst (spreche aus Erfahrung:zwinker: ). Praktisch legts jeden mal, den einen mehr den anderen weniger - Ausnahmen gibts natürlich auch, is klar.
    Sparen sollte man am wenigsten am eigenen Schutz - wer billig kauft, kauft zwei mal. Integralhelm is geradezu pflicht!

    45.000km Erfahrung (was nicht viel ist) in 5 Jahren auf nun schon dem dritten Mopped, wobei das erste unverschuldet Totalschaden war (ältere Damen, auch Herren, habens nicht mehr so mit der Vorfahrt).
    Gezahlt hab ich für für A und B um die 2000 Euro (war noch zu DM's Zeiten...kennt die noch wer?:zwinker: ). Hab auch heute noch nur mein Mopped und kein Auto!

    Ach ja...mein Herz schlägt für Italienerinnen :herz:
    Emotione:grin:

    Ne schöne Seisson allen Bikern unter euch - Michi
     
    #19
    Alianos, 22 Mai 2006
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hier wie gesagt fast jeder. Wenn nicht mit 18, dann spätestens mit 20. Ab 20 kenn' ich aber so gut wie keinen ohne Auto. Bei der Jobsuche ist das hier auch eine wichtige Frage, weil die Betriebe ungern Leute ohne Auto nehmen. Schließlich können die keine Überstunden machen, weil abends keine Busse fahren. :grin:


    @Frantic81: Ich frag mich, wie du auf Brunstbüttel kommst. Stimmt zwar nicht, aber teil mir mal per PN mit, wie du ausgerechnet auf den Ort kommst. :zwinker:
     
    #20
    User 18889, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Motorradfahrer Euch
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 März 2008
18 Antworten
Pseudonym
Umfrage-Forum Forum
20 Mai 2008
17 Antworten