Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Motorradprüfung verhauen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von patensen, 13 Oktober 2005.

  1. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :madgo: :madgo: :madgo:

    Ich hatte heute meine Motorradprüfung- und hab sie verhauen. Ich hatte das Gefühl, gut vorbereitet zu sein (habe das Motorrad seit Februar und bisher 6000km damit gemacht, 1 Motorschaden lag auch noch dazwischen) und habe KLÄGLICH versagt.

    Ich könnte laut schreieeeeen!!!!! :madgo: :flennen: :flennen:

    Sorry, musste das einfach loswerden. :cry:
     
    #1
    patensen, 13 Oktober 2005
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Woran lags?
     
    #2
    Chérie, 13 Oktober 2005
  3. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Ist doch nicht so tragisch... habe es beim Auto zweimal verhauen... obwohl mein Fahrlehrer meinte, das ich einer der besten Fahrschüler war, den er je hatte...

    manchmal bringt einem können nix... wenn man nervös ist zb...

    hast ja noch weitere chancen... wirst den Schein bestimmt bald dein eigen nennen dürfen!! :smile:

    greez
     
    #3
    Houselover, 13 Oktober 2005
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ja, erzähl... *Mitleid hab* Ich nehm auch grad Fahrstunden... naja, wird dieses Jahr wohl nichts mehr. :rolleyes:

    Mir grausts vor den Grundfahrübungen...
     
    #4
    Ike, 13 Oktober 2005
  5. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Komm Kopf patensen. Ist zwar schade, aber du hast ja noch weitere Chancen. Mach dir keinen Kopf mehr drüber sondern geh es mental nochmal durch und analysiere deine Fehler. Mach dich nicht fertig, du schaffst das schon... Ich nehm auch grad Fahrstunden, Erstes mal Auto gefahren - Haut ned ganz hin *HILFE*
    und hoffe auch, dass ich es schaffe
     
    #5
    ACID-ANGEL, 13 Oktober 2005
  6. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Hab nächsten Monat meine A1 Prüfung Oo
    eigentlich hätt ich sie letzten monat gehabt aber dann hab ichs irgendwie geschafft mir beide handgelenke zu brechen *shrugs* Werd die Prüfung also machen und bin davor 2 monate net mehr gefahrn Oo wird schon schief gehn :tongue:

    Aber ich find die Grundfahrübungen machen wenn man sie erst ma richtig kann ne menge spaß :smile: na ja außer schritttempo slalom vielleicht, aber der rest is ok :engel:
     
    #6
    slash, 13 Oktober 2005
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    würd auch gern wissen wieso des daneben ging? wenn es was banales war kann man vielleicht gut gegen angehen

    wünsch dir jedenfalls schonmal viel glück das du es bald hinter dir hast

    mein prüfer war bei meiner prüfung zum glück noch müde und gut gelaunt =D
     
    #7
    unbekannte, 14 Oktober 2005
  8. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Du!

    Kostet zwar Geld (ich weiß ich weiß....) ist aber kein Beinbruch.
    Nervosität, Nachlässigkeit oder einfach doch noch nicht fit?

    Fahr noch ein bisschen, dann geht es. Ich habe damals meine PKW-Prüfung verhauen. So ist das halt bei Prüfungen....

    HAst Du denn schon ein Mopped - oder was in Aussicht?

    Viele Grüße
     
    #8
    kleinerschuft, 14 Oktober 2005
  9. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hach, es fing schon damit an, dass ich am Morgen zu meinem Freund ins geschäft fuhr (er ist Motorradmechaniker...) Habe am Vorabend das Motorrad auf Hochglanz geputzt.

    Haben dann bemerkt, dass der Halteriemen noch fehlt, damit der Idiot sich auch festhalten kann. :angryfire

    Bin dann also nochmals über meinen Hauspass Nachhause gefahren. Alles so weit, so gut. Aber dann in einr Kurve wurde ich von der Sonne geblendet, war eh schon zu nahe am Strassenrand, bin auf Kies gekommen, Vorderrad weggerutscht.
    Resultat:
    Bremsehebel abgebrochen, Gabel verdreht, Maske verschoben, Schutzblech verbogen- und das 2 Stunden vor der Prüfung! :flennen:


    Nun gut, mein Freund hat alles im Eiltempo repariert, bin dann noch den falschen Weg ins Strassenverkehrsamt gefahren, und dann trotzdem püntklich dort gewesen. :grrr:

    Wir sind dann auf den Übungsplatz gefahren, dort musste ich Slalom, die 10m Spurgasse und eine Acht fahren. In der Spurgasse (ich war sooooo nervös, konnte kaum atmen!!!!!) musste ich abstehen, hab dann ne 2te Chance bekommen und bei der klappte es. Die 8 war kein Problem, versetzter Slalom auch nicht.

    Dann die Notbremsung: :madgo: :madgo:
    Der Experte sagt zu mir: "Wenn das orange Licht aufblinkt, müssen sie auf die Bremse treten."
    Ok, auch kein Problem, ich fahre los, und schau auf das Licht, und schau nochmals, und sehe einfach nichts! Die Sonne hat so extrem darauf geblendet, dass ich es einfach nicht aufleuchten gesehen habe! Die Wand kam also immer näher, und vor lauter aufregung bremse ich von mir aus. Ich war verwirrt und stand mit beiden Füssen ab.

    Das einzige, was er sagte war: "Ja, wenn ich Sie wäre, würde ich nochmals üben gehen. Sie haben nur mit 3, statt mit 4 fingern gebremst." :!: :!: :!:

    Ich weiss, es sind meine Fehler. Es nervt mich derart, weil ich WEISS dass ich es KANN!!!!!
    Ich habe den nächsten Termin am 18.10.2005- dann werde ich bestimmt nicht mehr so nervös sein!!!
     
    #9
    patensen, 14 Oktober 2005
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hä ? Hab ich jetzt einen Verständnisfehler oder bist du schon vor der Prüfung regelmäßig Motorrad gefahren, quasi ohne Führerschein ? :ratlos:
     
    #10
    Chabibi, 14 Oktober 2005
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das habe ich mich auch gefragt - glaube, sie kommt aus der Schweiz, viell. gibt's da sowas ja... :ratlos:
     
    #11
    Chérie, 14 Oktober 2005
  12. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, in der Schweiz bekommt man einen Lernfahrausweis, der ist 4 Monate gültig. Damit kann man fahren- in dieser Zeit absolviert man einen Grundkurs (in meiner Kategorie sind das 12 Stunden) und dann wird der Lernfahrausweis um 1 Jar verlängert.... Innerhalb diesem Jahr muss (darf) man an die Prüfung, kannst (und musst zum üben) mit dem Motorrad fahren. Nur ins Ausland sollte man nicht!

    Ob man Fahrstunden nehmen will oder nicht, ist einem selber übrelassen... Ich hatte 6 und das ist schon viel, soweit ich gehört habe... :ratlos:
     
    #12
    patensen, 14 Oktober 2005
  13. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, das ist ja ne coole Regelung! Wie nett. *g*

    Wobei hier vielleicht zuviel Verkehr dafür wäre.
    *überleg* die ganzen 125er-Senioren sind ja manchmal schon gefährlich, mit Ihren Korea-Choppern....
     
    #13
    kleinerschuft, 14 Oktober 2005
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ... aber ja noch nicht genug, wie in deinem fall.

    Wahrscheinlich lags ja auch an dem Unfall am Morgen, dass du ein bisschen nervös warst. Nächstes Mal klappts bestimmt. Wann kannst du's machen?
     
    #14
    Chérie, 14 Oktober 2005
  15. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am Dienstag Morgen um 7:00 Uhr kann ich das nächste Mal antreten...

    Ich KANN das ALLES, ich war einfach zu nervös an diesem morgen. :schuechte
     
    #15
    patensen, 14 Oktober 2005
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Naja, das mit der Notbremsung ist halt schon wichtig, dass alle Finger am Bremshebel sind - musste deshalb auch diese Übung in meiner Motorradprüfung wiederholen.
     
    #16
    Chérie, 14 Oktober 2005
  17. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    hui das wär sich ja echt zu überlegen... :grin:



    patensen sei mal :knuddel: das geht schon! Für mich ein klarer Fall von Nervosität wegen dem Unfall am morgen zuvor... :kiss:
     
    #17
    zasa, 14 Oktober 2005
  18. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf dem Fusel vom Strassenverkehrsamt stand: "Durchgefallen wegen ungenügender Notbremsung" Von der Spurgasse hat er gar nix geschrieben. Also wars doch nicht so schlimm! :smile:

    Diesesmal geb ich alles. Ich danke euch für eure Zusprüche und halte euch auf dem laufenden. :smile:

    Übrigens, Zasa: Für die 125er musst Du GAR KEINE Prüfung machen.
    8 Stunden Grundkurs, und Du kannst das "L" in den Abfall schmeissen. :zwinker:
     
    #18
    patensen, 14 Oktober 2005
  19. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    PRÜFUNG BESTANDEN!!!!! :smile: :schuechte
     
    #19
    patensen, 18 Oktober 2005
  20. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    na geht doch +applaudier+
     
    #20
    unbekannte, 18 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Motorradprüfung verhauen
Linguist
Off-Topic-Location Forum
13 März 2008
2 Antworten