Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    7 Februar 2005
    #1

    Moulin Rouge-der Film

    Hey, wer von euch hat den Film "Moulin Rouge" gesehn? Der is ja n halbes Musical und verdammt kitschig! Aber im Endeffekt fand ick ihn dann doch irgendwie schön. Hab mir sogar n paar Lieder davon runtergeladen....
    Allerdings waren die Meinungen bei uns sehr geteilt, die anderen fanden ihn scheiße. Vielleicht hätt ick ihn nich mit 2 Punks gucken sollen... :ratlos:
    Naja, wie fandet ihr ihn denn?
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2005
    #2
    Spectacular Spectacular... !

    ich habe den film gesehen und finde ihn nicht schlecht. der film ist wie ein modernes märchen, eine welt für sich. zusätzlich zu den prächtigen kostümen spielt die musik noch eine wesentliche rolle. die abgeänderten versionen von bekannten rock- und popstücken (bswp. the show must go on, material girl usw.) sind wirklich gut gelungen und passen hervorragend zum film

    fazit: sehenswert!

    gruss la vita ...
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    7 Februar 2005
    #3
    Am Anfang war der Film visuell und akustisch wirklich beeindruckend, aber als dann die Liebesgeschichte mit Verwechslung kam wurde es mir zu kitschig.
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.064
    0
    1
    Single
    7 Februar 2005
    #4
    Ja, kitschig is der wie sau. Aber vielleicht war dat ja so gewollt. Ick fand ihn seeehr romantisch. *schmacht*
    Ick war uch die einzige, die immer gerufen hat "Stirb noch nich! Jetz noch niiiiich!!!" :smile:
    Und ick möcht uch ma so n schönes Lied für mich haben wie "Your song". *wünsch*
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #5
    Einer der kitschigsten Filme die ich trotzdem sehr mag. Schöne Musik und ab und zu braucht man auch mal Kitsch. :smile:
    Außerdem toll gefilmt und visuell ein absolutes Muss.

    Erstaunlich auch die Stimmen der Schauspieler. Dafür dass sie wirklich selber singen.

    Schönste Stellen find ich:
    "Your Song" gesungen von Ewan McGregor mit kitschigem Feuerwerk aber superschön Gänsehautfeeling
    "Roxanne" gesungen von dem einen Tänzer da mit der krassen Gröhlstimme.. WOW!
    Die Musik-Misch-Masch-Szene auf dem Elefanten. Einfach top gemixt. Da kommt man kaum mit, mit Lieder raten. :grin:
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.064
    0
    1
    Single
    8 Februar 2005
    #6
    Ja, stimmt. Ick hab mir dieses Lied und "Your Song" runtergeladen. Am besten is diese Fröhlichkeit in seiner Stimme in dem Lied...*seufz*
    Aber ick glaub, zumindest er hat nich selbst gesungen, denn ick hab mir dat Lied aus Versehen 2 mal runtergeladen und beim 2. stand n anderer Interpret, es war aber die selbe Stimme... :ratlos: Trotzdem schön...Soll ick dir die Lieder schicken? (falls du nich selbst lädtst)
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #7
    GENAU DAS! Und dann das genau abgestimmte Feuerwerk dazu. *HERRLICH*

    Nee ich glaub schon dass er es selbst gesungen hat, wenn man sich die anderen Lieder anhört. Das Original ist ja von Elton John.

    Brauchste nich! Ich hab natürlich die 2er DVD. Kanns mir immer wieder anhörn. Und ich find, mit dem Bild dazu isses noch viel schöner. :grin:
     
  • s-sterndl
    s-sterndl (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #8
    Dieser Film ist mein asoluter Lieblingsfilm !! Mehr brauch die dazu nicht sagen oder :grin:
    Normalerweise steh ich nicht wirklich auf kitsch aber bei diesem Film muss man einfach eine Ausnahme machen :grin:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #9
    Der Film ist das Letzte...als ich ihn gesehen hab hab ich nicht abschätzen können was auf mich zukommt. Ich kannte nur den Titel mehr nicht.

    Nach den ersten 20 Minuten hab ich sowieso nicht mehr aufgepasst und irgendwann dann abgedreht. Hab ihn mit einer Freundin angesehen...sonst hätt ich nämlich gleich aufgehört zu schauen.


    greetz, der Scheich
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #10
    Als ich den zum ersten Mal alleine und super laut hier im Zimmerchen auf DVD gesehen hab, hab ich Rotz und Wasser geheult, was nicht normal ist bei mir. :schuechte
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.064
    0
    1
    Single
    8 Februar 2005
    #11
    Ja, es war sooooo romantisch. Und meine Kumpels immer "Wann verreckt se denn jetz endlich?" und ick darauf jedesmal total entrüstet "Jetz noch nich!Hört uff damit, die stirbt nich!!!" Naja, er hatte ja gleich am Anfang gesagt, dat sie stirbt, aber irgendwat muss man ja zu solchen Banausen sagen..... :smile:
    Welche Stelle fandet ihr denn am besten? Ick fand die aufm Dach toll, diese Szene in denen die 2 zusammen dat Love Medley singen.
     
  • Reeva
    Gast
    0
    8 Februar 2005
    #12
    ----
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #13
    Ja die Szene ist eigentlich die beste, da die Lieder so schön schmalzig sind :grin: und der Gesang alle zwei Zeilen ein neues Lied überspringt was sehr gut umgesetzt ist. Es macht bei der Szene richtig Spaß mitzuraten "Wie heißt das Lied noch mal und von wem ist es?". Aber es geht fast zu schnell. *gg*

    Ansonsten finde ich den Einsatz von "Your Song" IM Elefanten extrem schön gelungen da er so unvermittelt anfängt zu singen. Mit dem Feuerwerk (Herzform) extremes Gänsehautfeeling.

    WE COULD BE HEROOOOOOOOOOO's..... That's the fact!...*schmetter* :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #14
    ich liebe den film :zwinker:

    ich mag musicals sowieso und da kommt so richtig geile musik bei rum,außerdem magich den mcgregor und die kidman sowieso sehr gern,also schauspieler!
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.064
    0
    1
    Single
    8 Februar 2005
    #15
    Ick wills fast nich zugeben, aber genau dat bölk ick schon den halben Tach umher... :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #16
    wenn ich den geguckt hab singich immer: HOOOOW WOOOOOOOOOOOOONDERFUL LIIIIVE IS,NOW YOOOOOU´RE IN THEEEE WOOOOOOOOOOOOOOORLD...............

    oder eben,...

    COOOOOOOOOOOOOOOOOME
    WHAAAAAAAAAAAAT
    MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.064
    0
    1
    Single
    8 Februar 2005
    #17
    Beatsteak, du sprichst mir aus der Seele... :smile:
    Weil keiner zu Hause is, den ick mit meinem Gegröhle nerven könnte mach ick dat schon seit gestern schriftlich bei allen, die ick in meiner ICQ Liste hab...
    Blöderweise muss ick danach immer erklären, wat ick da sing.
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    8 Februar 2005
    #18
    /me hört sich gerade mal das Original von Your Song an...

    Die Musik und die Choreographie war ja auch wirklich super in dem Film, aber die Story... einfach nicht mein Fall...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste