Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mousepad

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 27 Dezember 2006.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Huhu..

    oahr nun ja, da ich nun wieder mit Maus und net mit Touchdingen arbeite, möchte/ muss ich mir n vernünftiges Mousepad anschaffen..

    aber irgend wie bin ich mir unsicher was kaufen- hab ne optische Mighty Mouse (apple)..

    Zur Zeit hab ich ein dunkles mit teils hellen "Flecken" ... hab ich ausm Schublad gekramt :d aber die Maus springt und hüppelt wie se will teilweise... nun ja..

    und man findet bei Google ja irgend wie auch keinen Kaufberater was für optische Mäuse am besten is ^^ ich will keine 20Euro ausgeben für etwas, was dann eh nix taugt...

    also was habt ihr für welche? bzw was für welche könnt ihr empfehlen..

    @die ohne mousepad.. ja hab ich in der Agentur auch und ich finds nervig *g

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 27 Dezember 2006
  2. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei optischen Mäusen ist wichtig, dass die Maus den Untergrund differenzieren kann. Ungleichmäßige, kleine Muster sind gut geeignet.

    Ansonsten gibt es Mauspads, die zwar eigentlich für Spieler gedacht sind, aber zum Arbeiten gut geeignet sind. Allerdings sind die was teurer.
    Ansonsten ist jedes Mauspad für opt. Mäuse geeignet, was irgendwie eine feine, ungleichmäßige Struktur hat. Für die Ergonomie sollte die Maus auch noch leicht über die Oberfläche rutschen können. Viel mehr kann man leider nicht sagen.
    Erschwerend kommt hinzu, dass jede Maus anders tickt. Die einen haben Probleme mit einer Oberfläche, die anderen hingegen nicht. Ich weiß leider nicht, wie empfindlich deine Maus ist. Probier mal testhalber eine Zeitschrift als Unterlage; klappt das, dürften kontrastreiche Bildmotive funktionieren. Kariertes Papier zeigt, wie gut die Maus auf gleichmäßige Muster reagiert.

    Schlecht sind immer große, gleichfarbige Fläche, die keine Struktur haben. Als etwa die Plastiktischdecke in gelb. Oder eine weiße Tischplatte. Ist es aber ein Stofftischdecke mit Struktur, dann kann die Maus wieder was "sehen".
     
    #2
    Gravity, 27 Dezember 2006
  3. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Also ich benutz garkein Mousepad.
    Wie gesagt, solang es kein einfarbiger Ikea-Plastiktisch ist ohne die üblichen Holzmaserungen, ist das völlig Problemlos.
     
    #3
    DerRabauke, 27 Dezember 2006
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also ich persönlich "arbeite" (will sagen: zocke) mit einem Eyepad, das ist ein halbwegs geräumiges, flaches schwarzes Stoffpad mit einem gewissen Widerstand. Für mich ideal. Kostet auch nicht die Welt.
    Leute, die mit Grafikprogrammen oder dergleichen arbeiten haben aber oft relativ ähnliche Anforderungen an Mousepads wie Gamer, allerdings natürlich auch mit der gleichen Vielfalt der persönlichen Vorlieben. Von daher kann ich Dir das hier empfehlen, da kannst Du so halbwegs präzise die für Dich am besten geeigneten Pads rausfiltern :zwinker:
     
    #4
    User 29377, 28 Dezember 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab auch kein Mousepad... Ansonsten habens bei mir auch immer die 1 Euro Pads getan.
     
    #5
    xikitito, 28 Dezember 2006
  6. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hmm, ok, entweder gutes mousepad oder sehr gute schreibtischoberfläche :zwinker:
    ok, des war ne schlechte hilfe

    was sollte ein mousepad können/haben:
    einfarbig - muster stören, sie sind a) zu grob um für ein genaues arbeiten gut zu sein b) aber schlimm genug um zum "springen" der maus zu führen (gerade bei starken farbunterschieden, daher wahrscheinlich auch dein springen)
    feine struktur - durch die struktur "sieht" die maus wie man sie bewegt

    das ist jetzt eher geschmacksache:
    feste oberfläche - ich empfinde das "einsinken" der maus in den untergrund wenn man die hand drauflegt auch eher als störend als hilfreich, aber hier kenne ich auch andere ansichten, die eine weiche oberfläche empfehlen

    welches mauspad man jetzt dann allerdings nimmt ist dann meist nur noch geschmacks und preisfrage

    ich würde dir ja den link von master honk empfehlen, da ich auch die seite kenn (wenn auch noch nicht lange), aber der link scheint auf die art wohl nicht zu funktionieren, einfach auf der seite www.indiweb.de über service zum "pad-o-mat" durchhangeln, ich glaube das war dass, was er gemeint hatte

    ich selbst besitze daheim eine gute schreibtischoberfläche :zwinker: (den computertisch geb ich nie wieder her)
    und für unterwegs ein everglide giganta (kostenpunkt 14,95€)

    mfg shad
     
    #6
    Shad-afk, 28 Dezember 2006
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja weil mir bisher alle net gefallen haben und ich des ungern im inet kaufen würd, bin ich auf ein zwei Euro dingen in Blau gesprungen.. mal schauen wie lang das hält :/

    aber evtl wechsle ich nächstes Jahr irgend wann eh auf die Wireless Mighty Mouse, die is nämlich mit Lasertechnik und dann brauch ich ja evtl sowieso wieder n anderes?!

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 29 Dezember 2006
  8. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich hab so ein ganz normales einfarbig graues, unten Gummi, oben so'n Stoff drauf für 3€ oder so. Habe da schon mit 2 verschiedenen opt. Mäusen (Logitech, Kensington) drauf gearbeitet und beide haben einwandfrei funktioniert. Die feine Struktur des Stoffs reicht dem Sensor wohl schon. Find die am angenehmsten zum Arbeiten, diese harten Plastikteile finde ich für die Hand so unnbequem.

    Gruß
    Tobi
     
    #8
    Tobi1982, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mousepad
Cara0212
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juli 2015
4 Antworten
sad_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Oktober 2006
8 Antworten
Test