Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    14 Februar 2010
    #1

    mov dateien für den dvd player umwandeln

    mahlzeit miteinander. :smile:

    wie einige ja wissen, haben wir uns ein eigenheim geleistet.
    immer mal wieder bin ich dann mit meinem fotoknips mal rum und weil das teil auch filmen kann, hab ich im groben die einzelnen stationen bis zur fertigstellung filmisch festgehalten.

    jetzt habe ich also die filmchen ... im mov-format.

    mit nero hab ich mir jetzt eine schöne dvd zusammengestellt.
    nero kann ja mov´s so umwandeln, das man sie später an jedem dvd-player abspielen kann. :smile:

    stolz sitze ich also vor dem fernseher, lege die dvd ein ... das menü erscheint auch und alles scheint bestens funktioniert zu haben (hat ja nur 2 stunden gedauert, bis der doublelayer mal fertig war).
    ich klicke auf den ersten film ... und ... es gibt keinen ton und teilweise ist das bild total verpixelt. :cry:

    kennt jemand ein VERNÜNFTIGES freewareprogramm?

    ich hab schon einige durch und teilweise ruckelt der film dann, oder hat aussetzer. :schuettel:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wav Datei umwandeln
    2. DVD-Player
    3. MOV umwandeln in WMV??
    4. neuer dvd-player
    5. Probleme mit DVD-Player
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2010
    #2
  • User 38494
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    14 Februar 2010
    #3
    mit dem avs-converter hab ichs schon probiert.
    quicktime mag ich nicht auf meinem rechner haben. :engel:

    also mit avs gings nicht (wirklich) ... es ruckelt.
    mit nero gings nicht ... es ruckelt, wird stellenweise sehr grob-pixelig und kein ton.
    freedvdcreator kanns auch nicht wirklich.
    movtoavi will auch nicht.

    wie gesagt, hab ich schon ein paar encoder probiert. :zwinker:
     
  • Augen|Blick
    0
    14 Februar 2010
    #4
    format factory? (ist nur ein schuß ins blaue :zwinker:)
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2010
    #5
    MediaRecoder kann es theoretisch ....

    Kannst du es sauber in ein AVI oder sonstiges gängiges Format umwandeln ?
    Danach gehts sicher mit DVD-Flick.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    14 Februar 2010
    #6
    ich hatte es mit movtoavi versucht, aber die avi´s haben bereits die aussetzer. :ratlos:

    meine güte ... das kann doch nicht so schwer für ein programm sein.
    schließlich laufen die mov´s doch so auch einwandfrei.

    aber vielleicht hat auch mein dvd-brenner nen dachschaden.
    schließlich hat der ja eine ganze weile neben dem katzenklo verbracht.
    ob ich den mal sauber machen sollte? :confused:
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2010
    #7
    Hi haarefan,

    versuch es mal mit TMPEnc. Für dieses Programm gibt es viele Plugins und damit lässt sich fast alles umwandeln.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    14 Februar 2010
    #8
    danke ... ich werd aber erstmal versuchen meinen brenner sauber zu machen. :zwinker:
    kann sehr gut sein, das es daran liegt.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    21 Februar 2010
    #9
    sodele.

    nochmals danke für eure tipps.
    ich habs jetzt endlich geschafft und das filmchen ist ganz gut geworden. :smile:

    der alte mann musste sich nur mal mit pazerra auseinandersetzen und dann da die richtigen einstellungen vornehmen.
    gleichzeitig muss ich dann wohl beizeiten einen etwas höherwertigen dvd-player kaufen, denn am pc läuft alles wunderbar ... nur am dvd-player hat man dann noch hier und da ein paar grobe pixel. :zwinker:

    was sagt uns das?
    alles eine frage der einstellung! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste