Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mozilla firefox

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 97191, 17 Juli 2010.

  1. User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    folgendes problem:
    ich habe kürzlich mein "zerschossenes" xp neu aufsetzen müssen. soweit , so gut - kein prob.
    aaaber: seit dem funktioniert "mein" webradio nicht mehr (r-sa, andere funktionieren) und adblock plus blockt nicht mehr?
    jemand ne idee? rumgegoogelt hab ich schon. erfolglos.
    :frown:

    *neugieriggugg*
     
    #1
    User 97191, 17 Juli 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Sind die Add-ons aktiviert und aktuell?
    (Extras --> Add-ons)
     
    #2
    Aily, 17 Juli 2010
  3. User 97191
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    269
    128
    89
    Single
    jep. alles ok. alles, was mir auch nur irgendwie in den sinn kam is kontrolliert... *schulterzuck*

    Hülfee! :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 -----------

    sehe gerade: bei meinen filterregeln blockt abp nix, bei den zugelassenen seiten, wie zum beispiel meinem radiosender, sind jede menge treffer... *pff*
     
    #3
    User 97191, 17 Juli 2010
  4. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Leere mal Cache, Cookies,... eben alles, und schau ob es dann geht (löscht auch Passwörter!). Und prüfen ob die aktuellten Javaskript-Dinger :smile:D) installiert sind. Hat bei mir funktionert, war allerdings ein Problem mit last.fm.
     
    #4
    Aily, 17 Juli 2010
  5. User 97191
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    269
    128
    89
    Single
    cache probier ich mal. cookies werden automatisch gelöscht beim herunterfahren (sollte der cache eigentlich auch). die java-script zulassung hab ich schon überprüft... sollte! alles io sein.. *menno*

    Off-Topic:
    ist alles eigentlich nicht überlebenswichtig - aber mich regts auf, wenn des nich 100 pro funktioniert. :zwinker:. danke fürs mitdenken!


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 -----------

    last.fm geht zb.. bei ausgeschaltetem abp. hmm.
     
    #5
    User 97191, 17 Juli 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    Aber nicht standardmäßig, oder?
     
    #6
    Aily, 17 Juli 2010
  7. User 97191
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    269
    128
    89
    Single
    sooo.

    keiner weiter ne idee?? kann gut sein, das ich irgendwas falsch eingestellt oder nicht zugelassen hab..

    *zefix*
     
    #7
    User 97191, 18 Juli 2010
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Könntest Du Firefox nicht einmal Deinstallieren? Deine Daten (Lesezeichen und Co.) bleiben ja erhalten.

    Oder hast Du das schon probiert?
     
    #8
    Dr-Love, 18 Juli 2010
  9. User 97191
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    269
    128
    89
    Single
    alles schon gemacht. den fuchs raus, ne ältere version rein. den blocker raus, von wo anders rein .. nüx. komische sache das ..
    *nichtversteh*
     
    #9
    User 97191, 18 Juli 2010
  10. User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    4
    nicht angegeben
    Das klingt nach einem Profilproblem (der Klassiker bei Gecko).

    Zuerst solltest Du die Festplatte auf Dateisystemfehler prüfen, um eventuelle Seiteneffekte auszuschließen.

    Das Verhalten von ABP könnte auf eine korrumpierte prefs.js zurückzuführen sein. Schau mal nach, ob sich dort AdBlock-Einträge befinden.

    Schau außerdem direkt nach dem Browerstart in die Javascriptkonsole. Relevante Fehler wären unter anderem "nscomponent... returned exception", "null object" oder "uncaught exception".

    Bringt das alles nichts, solltest Du als nächstes erstmal alle Adblock-Filter löschen und die Extension danach(!) deinstallieren, anschließend neu aufspielen (welche Version benutzt Du zur Zeit?) und die Werbefilter updaten (Filters -> Update all subscriptions).

    Sollte das alles nichts helfen, würde ich erstmal ein neues Profil ausprobieren. Funktioniert es damit, die Daten des alten Profils einfach ins neue kopieren.
     
    #10
    User 5089, 19 Juli 2010
  11. Alternativ mal nen externen Player probiert? z.B. Winamp?
     
    #11
    JustASweetDream, 21 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mozilla firefox
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Februar 2012
2 Antworten
Zanzarah
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Dezember 2006
2 Antworten