Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mp3-Dateien "zuschneiden"?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Aily, 15 Mai 2010.

  1. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mp3-Dateien "zu schneiden", also dass man z.B. nur den Refrain eines Songs rausschneiden kann?

    Bin gespannt :smile:
     
    #1
    Aily, 15 Mai 2010
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Audacity ....Freeware

    Musst dir irgendwo die "Lame_enc.dll" besorgen und ab gehts.....

    Auch zum Aufnehmen und Speichern........

    BITTE
     
    #2
    donmartin, 15 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ging aber schnell.
    Daaaankeschön :smile:
     
    #3
    Aily, 15 Mai 2010
  4. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich würd dir auch Audacitiy empfehlen. Ich bastle mir damit immer Klingeltöne. :smile:
     
    #4
    User 78196, 15 Mai 2010
  5. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ja, das hab ich auch u.a. vor. :smile: Mein Klingelton nervt mich schon lange.
     
    #5
    Aily, 15 Mai 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    :jaa: hab ich auch ne Zeit gemacht......

    Das ist so einfach zu bedienen, egal ob von Schallplatte, youtube , TV oder sonst was....einfach aufnehmen, zusammen schneiden , speichern ...fertig.....
     
    #6
    donmartin, 15 Mai 2010
  7. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    ....:grin:
     
    #7
    Aily, 15 Mai 2010
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Warum ist das denn so lustig? LPs lassen sich auch digitalisieren...
     
    #8
    User 20976, 15 Mai 2010
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Für bereits bestehende MP3s (z.B. von radio.fx) gibt's noch mp3DirectCut.
     
    #9
    User 76250, 15 Mai 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja....Danke.....:zwinker:

    Warum soll ich mir alle 1000 LPs als CD kaufen? Suche mir die besten Stücke raus, und nehme sie neu auf. Übrigens MIT Kratzer......
    Keine der LPs, die ich mir im laufe der Jahre gekauft habe, werde ich weggeben......das sind Erinnerungen....vom ersten Petting (Pink Floyd Wish you were here...) bis in die späten 30 er.......

    :smile:
     
    #10
    donmartin, 15 Mai 2010
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    NeroWave Edit kann das glaube auch, aber ich würde dennoch zu Audacity greifen. Nero kann heute ja alles ausser Kaffee kochen aber nix davon richtig :smile2:
     
    #11
    BenNation, 15 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mp3 Dateien zuschneiden
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Januar 2013
8 Antworten
Ambergray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2007
19 Antworten
Test