Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mp3 Download

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 24 November 2006.

1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Hallo,

ich suche eine Seite, wo ich legal (auch mit Kosten verbunden) Songs runterladen kann, auch Alben.
    musicload ist mir zu doof, weil ich da ja nur wma files kriege. Und damit kann ich mir keine mp3 CD für mein Autoradio brennen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

~°Lolle°~, 24 November 2006
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    LadyMetis, 24 November 2006
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist nach wie vor eins der besten Portale.

Aber hast du schon mal nachgerechnet, was dich das Runterladen, die Kosten fürs Internet, der Rohling samt Hülle und das Drucken vom Cover kosten? Vielleicht noch die vergeudete Zeit dazu und die Stromkosten, und schon ist das Album bei Amazon bestellen billiger. Und gepresste CDs halten länger und sind in Playern leichter lesbar.

Für Einzelsongs hat iTunes sicher Vorteile.

Steirerboy, 24 November 2006
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ja genau! Ich lad mir auch nur einzelne Songs bei itunes. Ein Album lohnt sich da nicht.

LadyMetis, 24 November 2006
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 24 November 2006
  6. Troy McClure
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ob die so wirklich legal und kostenlos sind? Die bewegen sich, ähnliche wie diese Online-Videorekorder - in einer Grauzone.
    Die Seite hatte ich mir auch schon angeschaut. Habe allerdings nach kurzem "googeln" die Finger davon gelassen.

Troy McClure, 24 November 2006
  7. Nephilius
    Nephilius (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung: Gekaufte Alben sind besser. Du kannst die Daten auf deinen PC transferieren, in der Qualität, die du bestimmst (Sogar völlig verlustlos mit CD-Images), du kannst sie auf eine weitere CD brennen fürs Autoradio ("Sicherheitskopie"), sie ist frei von jeglichen DRM-Mist (DRM ist theoretisch gut - Wird in der Praxis allerdings missbraucht), du kannst das Format bestimmen...

Im Itunes-Musicshop kann man meines Wissens (Man möge mich korrigieren!) nur AAC Dateien herunterladen. Mit DRM versteht sich. Denn mp3 kann kein "DRM". Deshalb ist es für die Musikindustrie nicht okay, wenn man die im mp3-Format anbietet, schliesslich könnte mit dem ja machen was man will...
    Übrigens komprimiert meiner Erfahrung nach OGG besser als MP3 - Bei vergleichbarer Qualität :zwinker:
    Allerdings gibt es leider noch wenige tragbare Spieler, die das Zeugs abspielen können... iPod kann es - Allerdings nur mit alternativer Firmware.

(Allerdings frage ich mich gerade, was das für Sinn macht, das brennen von den erworbenen ITunes-Stücken zu erlauben, aber zu verbieten, das gleiche Stück auf mehr als 5 verschiedenen (P)PC's zu haben....? oO )

// Übrigens kann man eh nicht mit wma-Dateien mp3-CD's brennen... oO

Nephilius, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...