Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MP3 in WinAmp öffnet anders als ich will...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 11345, 23 November 2006.

  1. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Hi,
    WinXP Prof
    Service Pack 2

    Winamp 5.32

    folgendes Problem:
    wnen ich erstmalig eine Mp3 Datei öffne, so öffnet sich Winamp und ich kann gleich vorspulen oder sonstwas.

    wenn ich nun jedocha uf eine andere MP3 Datei klicke wird diese zwar geöffnet, Winamp verschwindet jedoch in den Hintergrund.
    Möchte ich vorspulen muss ich es erst wieder aus der Taskleiste holen.

    Das war früher anders:
    egal ob ich eine MP3 erstmalig öffnete oder dannach eine weitere aus öffnete: Winamp war mit dem öffnen der datei autom. im Vordergrund.

    Hiermit meine ich nicht, dass Winamp PERMANENT im Vordergrund ist. Sondern nur dann wenn ich eine Datei öffne.

    Wer hat ahnung wie ich das wieder hinbekomme ?
     
    #1
    User 11345, 23 November 2006
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ich finde mit den Global Hotkeys geht es sowieso viel besser.. Egal wo Du Dich grad befindest, selbst wenn Du Dich irgendwo mitten im Spiel befindest.. Beispiel: Einfach Strg+Alt+Bild runter drücken und der nächste Titel kommt.. Vorspulen = Strg+Alt+Pfeil nach rechts.. einmal drücken entspricht 5 sec.. man kanns natürlich auch ne weile gedrückt halten, dann gehts auch recht fix..

    Die Global Hotkeys musst Du allerdings erst in den Einstellungen aktivieren.. Dort kannst Du sie dann auch ganz nach belieben editieren.. Ich seh den WinAmp Skin eigentlich nur noch wenn ich neue Listen zusammenstelle, der Rest läuft voll- bzw halbautomatisch.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 23 November 2006
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    genau hier liegt eines der Probleme:
    ich mag keine Playlists. ich klicke lieber jedes mal individuell das Lied an welches mir dannach ist zu hören.

    da ich mich öfter nach 5 sec. umentscheide ist es nervig das dann jedes mal aus der Taskleist zu holen..

    argh, unter Win2000 war das nie ein Problem...
     
    #3
    User 11345, 23 November 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Guter Tip: Jedes Lied einzeln anklicken stinkt doch, mach lieber den WinAMP zum Compact Player:
    [​IMG]

    Du lädst alles, was du hast in deine Playlist.
    Dann kannst du die Playlist (unten) einmal anklicken und dir mit "j" dein Wunschlied spielen lassen.

    So kann man bequem und störfrei surfen und hören!

    Und: NICHT in die Taskleiste, WinAMP so einstellen, dass es NUR im Tray ist!
     
    #4
    BenNation, 23 November 2006
  5. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo, ich habe auch ein kleines "Problemchen" mit Winamp:

    Ab und zu passiert, wenn ich eine Datei öffnen will folgendes:
    Es erscheint eine Fehlermeldung, dass der Skin, den ich öffnen will mit meiner Winamp-Version nicht kompatibel sei. Dann speilt er zwar die MP3 ab, aber die grafische Oberfläche ist nicht da.

    Ich kann Winamp dann nur über "Rechtsklick->schließen" in der Taskleiste beenden. Wenn ich es dann erneut öffne, passt alles.

    Ich verwende den normalen neuen Standardskin (grau/blau), Winamp-Version 5.31 und Windows XP Home SP2. Hab auf dem Rechner noch keine anderen Winampversionen drauf gehabt, beim alten Compi war das noch nie.

    Tritt aber nur sporadisch auf...

    Ist das Problem bekannt?

    Gruß
    Tobi
     
    #5
    Tobi1982, 23 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MP3 WinAmp öffnet
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 März 2015
10 Antworten
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Oktober 2013
21 Antworten