Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MP3 Player: iPod oder Trekstor?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schnuckl20, 15 Januar 2007.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich bin zwischen diesen beiden hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden:

Beide kosten 79 €. Der iPod wäre schön klein, stylisch. Der Trekstor hätte zusätzlich Radio und ne Diktierfunktion. Von der Quali dürfte laut Tests nicht groß ein Unterschied sein.

Was würdet ihr nehmen?

Schnuckl20, 15 Januar 2007
  2. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    weil ich kein ipod wollte, habe ich mir nen trekstor organix schenken lassen. eigentlich schönes gerät, funktioniert nur nicht mit manchen usb chipsätzen. laut internet bin ich damit nicht der einzige.

so langsam freunde ich mich mit dem gedanken an, nen ipod zu nehmen.

mahalanobis, 15 Januar 2007
  3. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    ganz klar den trekstor.

sieht besser aus (subjektiv) und hat vor allem ein display, ein mp3-player ohne display ist doch kacke.
    technisch und klanglich keine ahnung welcher da besser ist, klanglich haben mir iPods noch nie gefallen.

edit:
    beide dieselbe speichergröße?

cheVelle, 15 Januar 2007
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Trekstor - alleine schon wegen dem Radio.

Ich hätte zumindest keinen Bock die ganze Zeit nur MP3's zu hören, zwischendurch darf's dann auch mal was anderes sein... :blabla_alt:

Chabibi, 15 Januar 2007
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Beide haben 1GB und einen Akku - ich hasse Batterien :smile:

Schnuckl20, 15 Januar 2007
  6. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ein Batteriefach nehmen, kann man dann aufladbare Batterien reinpacken.
    Beim akku lässt die leistung irgendwann nach und du musst das Gerät einschicken lassen um ein neuen Akku zu bekommen.
    Aber gibt ja heutzutage fast nur noch Akku's...

Okay, bei gleicher Speichergröße dann sowieso den Trekstor.

cheVelle, 15 Januar 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mein Onkel ist sehr kritisch und gibt alles zurück, wenn auch nur eine Macke dran ist. Aber er hat einen Trekstor und ist sehr zufrieden damit.

BenNation, 15 Januar 2007
  8. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Hatte mal einen billigeren MP3-Player von Trekstor, der nicht an allen Computern funktioniert hat. Mit USB haben die irgendwie Probleme. Schon allein deshalb würde ich den iPod nehmen.

b123, 15 Januar 2007
  9. songoku37
    Gast
    0
    Hy!
    Hatte mir mal die selbe frage gestellt!
    Ich hab viele mp3 spielter zum probieren für ein par tagen gehabt!
    von quallität und Verarbeitung geet nichs über ein i pod.

Ich habe aber edwas tifer in die tasche gegriffen, und hab wegen der
    vielseitigkeit zu einer PSP Gegriffen. und nutze die fast jeden tag.

songoku37, 16 Januar 2007
  10. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab den Trekstor Organix in Rot und liebe ihn. Selbst mit den Mitgeliefteren Kopfhöhrern klingt er sehr gut (tipp: Rockpreset und dass ganze ein bissl entschärfen).

Was ich klasse find ist, dass man mehrere Unterordner erstellen kann, und nicht nur 1 so wie bei meinen vorherigen.

Und die ewig lange Akkulaufzeit (25 Stunden) sind ein weiteres Argument.

Wegen USB Chipsatz hab ich bei 4 Pcs (Zuhause, Firma, Freundin, Kumpel) kein PRoblem gehabt.

Funky, 16 Januar 2007
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    bei dieser Auswahl würde ich den Trekstor nehmen, alleine wegen des Displays

User 24257, 16 Januar 2007
  12. berlinerschuh
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Als jahrelanger Apple-Freak würd ich selbstverständlich den iPod nehmen. Der Trekstor gefällt mir auch gar net vom Design her. Wobei ich natürlich fairer Weise sagen muss, dass ein Display im Mp3 Player eigentlich schon ein muss ist.

berlinerschuh, 16 Januar 2007
  13. *PennyLane*
    0
    Ich hab den von Trekstor und bin sehr zufrieden damit. Also wuerd ich ihn auch immer wieder nehmen.

*PennyLane*, 16 Januar 2007
  14. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    wie werden die akkus geladen? beide über USB? das ansich wäre für mich ein k.o.-kriterium. was nämlich tun, wenn kein pc zur hand ist.

meine nichte hat sich nen ipod gekauft, der kann nur über USB aufgeladen werden. die mp3's können nach meiner kenntnis nur mit itunes auf den ipod übertragen werden. ist das so? dann ist das ein weiteres k.o.-kriterium.

ninja

ninja, 17 Januar 2007
  15. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Das mit den iTunes hab ich auch erst erfahren. Soweit ich das verstanden habe, braucht man das Programm (oder so einen Winamp Plugin) damit man die Lieder auf den iPod bekommt.
    Das nervt ja schon von vornherein....

Schnuckl20, 5 Februar 2007
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dito... ipod würd ich mir nie zulegen...
    - kein display
    - nur per itunes (das ich mittlerweile deinstalliert hab, weils sichs dauernd aufhängt)
    - laden per usb (hab selber nen mp3-player, der per usb geladen wird... is schon doof, wenn dazu der pc laufen muss... aber naja...)
    - trekstor hat n radio

ich wär für den trekstor :zwinker: schaut auch viel besser aus, meiner meinung nach

User 41772, 5 Februar 2007
  17. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Mit dem Winamp-Plugin hab ich im Gegensatz zu iTunes gute Erfahrungen gemacht. Funktionierte recht reibungslos und simpel.
    Bis auch das irgendwann seinen Dienst einstellte, weil der iPod bockig geworden ist.

cheVelle, 5 Februar 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    falls das noch aktuell ist mit deiner entscheidungsfindung: wie wärs mit nem dritten gerät? :zwinker:
    sieht gut aus, besser als alle ipods, finde ich, und hat ein display und...ach, bei interesse mal googeln:
    max-sin touch von maxfield. gibts wahlweise mit oder ohne radio.
    größe sehr ähnlich wie ipod nano.
    [​IMG] http://www.amazon.de/Maxfield-MAX-SIN-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000GBC6BE/sr=8-2/qid=1170878386/ref=sr_1_2/303-0944549-1653002?ie=UTF8&s=ce-de
    1 gb ohne radio: 79, mit radio: 85 euro.

hab ihn noch nicht, überlege gerade sehr, ob ich das geld investieren oder doch einen kleinen simplen abspieler haben will. dnt und creative labs machen auch ganz ordentliche geräte... hab in den letzten tagen einige betrachtet. ich würd immer im laden die dinger in die hand nehmen wollen, bei einem gerät, das mir von daten und aussehen her gefiel, war son joystick, der doch sehr nach verschleißteil aussah (nonameding). also auf jeden fall mal an geräten vor ort im laden "rumprobieren".

(der max-sin touch ist ne art umgearbeitetes m-cody m20; schade, dass m-cody in deutschland kaum zu kaufen gibt, find einige produkte von denen reizvoll....)

ipod shuffle kommt nicht in frage für mich - display ist schon nicht unwichtig. mag ipods aber eh nicht sooo. bei trekstor hatte ich auch länger überlegt... bin immer noch nicht ganz sicher.

hat denn irgendwer hier den max-sin touch? :zwinker:

User 20976, 7 Februar 2007
  19. frucht
    frucht (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    frucht, 7 Februar 2007
  20. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    iPod, die musik quali auf den teilen ist sehr gut besser als bei andern nur die von apple mitgelieferten kopfhoerer sind schrott

anna2293, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...