Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mp3-Player wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dreader, 30 Juli 2006.

  1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hallo, langsam komm ich mir richtig dumm vor mit meinen Computerproblemen, aber egal:

    Ich hahe schon seit längerer Zeit einen Mp3-Player (Trekstore I.Beat joy 2.0), der bis jetzt unter meinem Xp perfekt gelaufen ist.
    Jetzt habe ich aber mein Windows neu gemacht und er wird nicht mehr erkannt! Der Computer installiert dann einen Treiber, aber mitten im Installieren bricht er ab und sagt: "Die Daten sind unzulässig!"
    Dabei ging es das letzte mal ja auch. Ich habe es dann auf meinem 2. Betriebssystem (auch XP) versucht und es funktioniert.
    Wenn ich jetzt auf Details gehe, sehe ich ja wo der Treiber liegt und die Dateien sind bei mir auch vorhanden, aber er erkennt sie irgendwie nicht.

    Ich habe auch schon nach einem Treiber für XP gegoogelt, aber da findet man nichts, denn es sollte ja ohne Treiber funktionieren!

    Was könnte ich jetzt machen???
     
    #1
    dreader, 30 Juli 2006
  2. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    hast du alle system treiber installiert? weil wenn nicht hat windows nur standard treiber installiert und das geht zwar aber ist nicht die wucht. welches board hast du denn?
     
    #2
    KnightRider, 30 Juli 2006
  3. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Das Problem hatte ich auch mal, allerdings mit nem anderen Player. Ich hab da in der systemsteuerung bei xp den USB Port de- und dann wieder neuinstalliert, danach gings ohne Probleme.
     
    #3
    Desperados-AC, 30 Juli 2006
  4. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    #4
    KnightRider, 30 Juli 2006
  5. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Was für Treiber hast du denn installiert? Solche, die bei dem MP3-Player dabei waren, oder wollte Windows XP zusätzliche Dateien installieren, als du den MP3-Player mit dem PC verbunden hast?
    Ansich sollte Windows den MP3-Player ohne zusätzliche Software bzw. Treiber als Wechseldatenträger erkennen und dieser dann als solcher funktionstüchtig sein.
     
    #5
    spice, 30 Juli 2006
  6. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Also des mit Google hab ich probiert, funktioniert immer noch nicht!

    @spice: Ich hab den Mp3-Player angeschlossen, dann kam die Meldung unbekanntes Gerät gefunden, Treiber werden gesucht...
    Normal installiert Windows den Treiber ja von selbst.

    Normal müsste es ja funktionieren, wie gesagt, es hat auf genau diesem Computer mit genau diesem Windows auch schon einmal funktioniert.

    Wenn ich bei dem anderen Betriebssystem im Gerätemanager auf treiberdetails gehe, finde ich ja die Position des Treibers (hier: G: Windows/system32/drivers/disk.sys; G: Windows/system32/drivers/mountmgr.sys).
    Könnte ich dem Computer nicht irgendwo den Ort des Treibers sagen, wenn er ihn von selbst nicht findet???
     
    #6
    dreader, 31 Juli 2006
  7. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Also hast du nun einen zusätzlichen Treiber installiert? Oder wollte Windows einen Treiber installieren, was dann nicht geklappt hat?

    Schau mal im Windows-Explorer nach, ob der MP3-Player trotz fehlgeschlagener Installation als Wechseldatenträger aufgeführt ist.
     
    #7
    spice, 31 Juli 2006
  8. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Ne, Windows hat ein Gerät erkannt und wollte einen installieren, was aber nicht funktioniert hat!

    Nein, er wird im Explorer nicht angezeigt, nur im Gerätemanager!
     
    #8
    dreader, 5 August 2006
  9. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hat niemand mehr ne Idee?
     
    #9
    dreader, 7 August 2006
  10. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Wird er in der Datenträgerverwaltung aufgeführt? (zu finden unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung)

    Wenn ja: Rechtsklick drauf und "Laufwerksbuchstaben - oder Pfad ändern" und einen neuen Buchstaben vergeben
     
    #10
    Gilead, 7 August 2006
  11. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Nein, wir er auch nicht!

    Ich glaub langsam echt, ich spinn, auf allem, weil es ja schon einmal funktioniert hat auf diesem PC, mit diesem Mp3-Player und diesem Betriebssystem
     
    #11
    dreader, 8 August 2006
  12. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    schonmal einen adneren USB Port versucht? Benutzt du einen Hub? Wenn ja, mal direkt anschließen. Wird der Player auf einem anderen PC erkannt?
     
    #12
    Gilead, 8 August 2006
  13. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Ich hab schon alle Ports durchprobiert, einen Hub benutz ich nicht!

    Der Mp3-Player wird ja, wie oben beschrieben sogar auf diesem Computer erkannt, aber auf einem anderen Betriebssystem(aber auch XP)!
     
    #13
    dreader, 8 August 2006
  14. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Dann fallen mir nur noch die Standard-Sachen ein:
    -Chipsatztreiber (und damit den USB-Host-Treiber) aktualisieren/neu installieren.
    - im abgesicherten Modus starten - da kannst du aus dem Gerätemanager auch sachen entfernen die nur mal da waren aber nie wieder angezeigt wurden.
     
    #14
    Gilead, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mp3 Player mehr
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Oktober 2013
21 Antworten
Snow Cake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 November 2010
11 Antworten
Kitty22
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2009
5 Antworten