Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mp3-player wird vom PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sunny222, 14 Mai 2006.

1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund hat sich sehr günstig einen 1GB mp3-player gekauft. ich wollte mir den selben holen aber es gibt ein problem.

mein rechner erkennt den mp3-player nciht, es kommt immer die meldung "usb-gerät wird nicht erkannt". bei meinem freund am pc allerdings wurde der player sofort erkannt, es gab keine probleme.

woran kann das liegen das mein pc das gerät nicht erkennt?

mein pc unterstützt usb 2, der meines freundes nur usb 1. kann es damit was zu tun haben?
    aber wenn mein pc usb 2 unterstützt dann müsste er doch abwärtskompatibel sein oder?

kann mir jemand sagen wieso es nicht funktioniert?

SUNNY222

Sunny222, 14 Mai 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

um das ganze vielleicht einzugrenzen, funktionieren anderen USB-Sticks / mp3-player / USB-Festplatten an deinem Rechner? Vielleicht liegt es nicht an diesem spezifischen Player sondern ist mit deinen USB-Ports etwa nicht in Ordnung.

(Vielleicht mal von Freunden einen ausleihen zum testen.)

Du könntest auch mal unter Start -> Systemesteuerung -> Hardware -> Geräte Manager nachgucken ob dort irgendein Problem mit den USB-Ports aufgelistet ist.

Gruss
    AleX

FreeMind, 14 Mai 2006
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich, weil Du eine ältere Windows-Version (2000/ME/98) nutzt oder ganz ein anderes Betriebssystem. Schau mal auf der Webseite des Herstellers (so es denn eine gibt) nach, ob die für andere Betriebssysteme als Windoof XP Treiber anbieten.

Wenn nicht: Finger weg!

User 11466, 14 Mai 2006
  4. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein betriebssystem ist windows XP.

andere usb-geräte, z.bsp der mp3-player meiner schwester oder das usb-verbindungskabel meines handys funktionieren.

nur mit diesem mp3-player gibt es probleme.

der der systemsteuerung habe ich auch schon alles ausprobiert und die treiber-cd die zum player dazu war hab ich auch installiert, funktuniert trotzdem nichts...

Sunny222, 14 Mai 2006
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Hmmm... Dann gibt's meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:
    1. Der Player mag den Chipsatz Deiner Hauptplatine (der ist u. a. verantwortlich für die USB-Schnittstellen) nicht. Wenn Du schon alle USB-Buchsen durchprobiert hast, wäre die einzige Möglichlichkeit, 'ne zusätzliche Steckkarte (20 €) mit USB-Buchsen zu kaufen.
    2. Das Ding zieht zu viel Strom. Abhilfe ohne weiteres nicht möglich.
    3. Der MP3-Spieler ist einfach seise ... Auch dagegen kann man nix machen ...

User 11466, 14 Mai 2006
  6. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn mich da nicht so richtig aus, aber den passenden Treiber zu installieren würde nichts bringen?!? :schuechte - sorry wenn das ein doofer Vorschlag war.

cooky, 14 Mai 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sie sagte schon, sie hat den Treiber installiert.

Kann vieles sein, auch möglich, dass es am Windows liegt. Ich setze immer nach ein paar Monaten mein System ganz neu auf, vielleichtz solltest du das auch mal machen. So ne neuinstallation kann manchmal Wunder wirken...

BenNation, 14 Mai 2006
  8. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Du setzt dein System neu auf, auch wenn alles funktioniert? Du musst ja viel Freizeit haben.

concept, 14 Mai 2006
  9. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hast du mal nen komplettes windows update gemacht? vielleicht behebt das das problem.

einTil, 15 Mai 2006
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    2 Stunden komplett, wenn alles klappt. Und auch nur dann, wenn irgendwas im Systemkern faul ist.

BenNation, 15 Mai 2006
  11. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    wenn dein player am pc deines freundes erkannt wird, solltet ihr über seinen pc mal ne neue firmware-version auf deinen player spielen, vllt. bringt das was.

andere möglichkeit wäre auch, mal die treiber für dein mainboard (usb-anschlüsse) zu aktualisieren.

ach ja, und ein windows-up-date auf sp2, soweit noch nicht geschehen.

gruß
    ninja

ninja, 15 Mai 2006
  12. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    vielleicht mal googlen, ob andere das problem auch haben und sogar vielleicht ne läsung

einTil, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...