Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MP3-Player wird von PC nicht erkannt-> Firmware kann nicht draufgespielt werden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12900, 3 Mai 2007.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hab den Creative Zen MircoPhoto, er hat knapp 1 Jahr super funktioniert.
    Neulich wollte ich dann alles löschen und was neues draufspielen, während des Löschens wurde der Akku leer und es wurde nur ein Teil der Daten gelöscht, es sind also noch Daten auf dem Player.

    Ich hab ihn also wieder aufgeladen, angeschalten, und wollte den Rest noch löschen. Allerdings ließen sich die verbliebenen Lieder nicht löschen, es stand zwar "Daten werden gelöscht" da, aber sie waren danach immer wieder da.

    Naja, dann hab ich mich an den Kundenservice gewandt.
    Ich solle in den Recovery Mode gehen und "Reload Firmware" wählen.

    Gesagt, getan.

    Tja, dann sollte ich die neue Firmware runterladen, was ich auch gemacht hab, und den Player anschließen, um sie wieder draufzuspielen.

    Nun wird der Player aber von meinem PC nicht erkannt.
    Es steht zwar "Portable Device" da, also irgendwie merkt er wohl, dass da was ist, aber ich kann z.B. den Explorer von Zen auch nicht benutzen, da dort das Gerät ebenfalls als nicht angeschlossen angezeigt wird - ebenso im MediaPlayer.

    Ich hab also keine Firmware mehr drauf, krieg sie aber auch nicht drauf, weil, sobald ich auf die runtergeladene Datei klicke, "Connect Player" dasteht - dabei ist er ja angeschlossen!


    Langsam bin ich echt verzweifelt.
    Gibts irgendwas, das man da tun kann?

    :geknickt:
     
    #1
    User 12900, 3 Mai 2007
  2. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    musstest du treiber installieren um das teil nutzen zu können? falls ja, probier sie mal zu deinstallieren und schau mal ob das mit der firmware dann vielleicht funktioniert.
    Sonst hab ich auch keine Idee, klingt etwas hoffnungslos.
     
    #2
    kiker99, 4 Mai 2007
  3. susi_12
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    Single
    Ich hatte mal das gleiche Problem!Lösung: Bitte wende dich über die Internetseite von Creative an den Support die helfen dir schnell weiter!! Hat bei mir sehr schnell funktioniert und mein MP3 Player läuft wieder super!
     
    #3
    susi_12, 4 Mai 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wie gesagt, an die hab ich mich ja gewandt und den tollen Tipp bekommen, die Firmware zu löschen.
    Eigentlich wäre das Vorgehen ja richtig, nur leider wird mein Player ja nicht erkannt und deshalb kann ich die neue Firmware nicht draufladen.

    Das hab ich denen auch geschrieben (gestern), aber noch keine Antwort bekommen.

    Notfalls schick ich das Teil an Amazon zurück, allerdings krieg ich da, falls es sich nicht reparieren lässt, nur ne Gutschrift, da sie den Artikel nicht mehr führen. :geknickt:



    Treiber hab ich installiert und auch wieder deinstalliert und nochmal neu installiert. :zwinker:
    Nur bringt das auch nix.
     
    #4
    User 12900, 4 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MP3 Player erkannt
Snow Cake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 November 2010
11 Antworten
dreader
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 August 2006
13 Antworten
Sunny222
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Mai 2006
11 Antworten