Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 13 November 2004.

1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    ich will mir jetzt schon seit 2 Jahren einen MP3-Player zulegen, aber iwie ist es immer daran gescheitert, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne.
    Folgende Eigenschaften sollte er haben:

- Akku
    - Radio
    - Sprachaufzeichnung
    - 256MB
    - gute Verarbeitung etc.
    - leicht
    - iwo zwischen 90 - 150Euro sollte der Preis liegen will schon was vernünftiges

Heute hab ich bei Saturn den MP3-Player Maxfield P-04 gesehen der mir recht gut gefiel. Allerdings kann ich im Internet nicht sonderlich viele Testberichte finden. Bei dem einen heißt es, dass das Teil pfeift und bei dem anderen ist alles wunderbar.

Hat jemand von euch Erfahrungen?
    Kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen?

LG und Danke schon mal
    Sara

Sahneschnitte1985, 13 November 2004
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Acer MP3 + Radio Flash Stick 256 MB (Player/Recorder

Preis/Leistung "gut". "Günstiger MP3-Stick mit Recorder-Fähigkeit." (CHIP 03/2004). Überall MP3 und Radio hören. Der Acer MP3 + Radio Flash Stick ist der brandneue multifunktionale MP3-Player. Im Vergleich zum MP3-Player mit nur einer Funktion besitzt der Acer MP3+Radio Flash Stick nicht nur äußerlich das gleiche Aussehen mit LCD-Anzeige, sondern auch einen qualitativ hochwertigen digitalen Voice Recorder. Wir haben damit den Bedienungskomfort des bereits weithin bekannten USB Flash Drive, den beliebten MP3-WMA Player und einen hochentwickelten digitalen Voice Recorder sowie FM-Radio erfolgreich in einem einzigen Stick kombiniert.

Bei Cyberport für EUR 69,90 zu haben :smile:

alternativ

iriver iFP-890 256 MB Metallic Rot

Die Player der iFP-800-Familie entsprechen in ihrem Funktionsumfang den iFP-700-Playern und verfügen über eine schnelle USB 2.0-Verbindung, ein integriertes Radio mit Aufnahmefunktion sowie Direct-Encoding. Die iFP-800-Serie besteht aus vier Modellen mit Speichervarianten von 128 MB bis 1024 MB, die mit einer AA Batterie ebenfalls eine Spielzeit von 40 Stunden erreichen.

Ebenfalls bei Cyberport für EUR 139,90 erhältlich.

Ansonsten noch folgende Geräte:
    Haben alle schickes Stick-Format und sind eigentlich IMHO ziemlich gut.

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 13 November 2004
  3. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    toemack, 13 November 2004
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke schon mal für eure Antworten!
    Aber was um Himmels Willen ist der Unterschied ob es ein Flashplayer ist oder nicht? Kenn mich da gar net aus, an sich ist es mir nämlich schon wichtig, dass das Teil nen Akku hat da ich mit Batterien auf Kriegsfuß stehe.
    Was sagt ihr denn zu dem Maxfield? Scheint euch da ja ein wenig auszukennen.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 14 November 2004
  5. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich geb an dieser Stelle nur die Bedenken, dass wenn dir der auf das Gerät angepasste Akku mal - aus welch unerfindlichen Gründen auch immer - hopps geht und du dir dann ´nen Akku neu kaufen darfst, der quasi halb so teuer ist, wie der Mp3-Player an sich.

Weiterer Vorteil von "normalen" Batterien bzw. (ich würd ja stinknormale Akkus empfehlen) ist, dass du, falls sie mal leer gehen und du kein Ladegerät dabei hast, grad in den nächsten Laden hüpfen kannst und dir ´nen neuen Satz Batterien respektive Akkus kaufen kannst.

Frage is auch, ob der Akku integriert ins Gerät ist, d.h. nicht auswechselbar... - das könnte bei einem evtl. Defekt auch problematisch bzw. teuer zu reparieren gehen!

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 14 November 2004
  6. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *Mario*, 14 November 2004
  7. traube
    Gast
    0
    ich habe den maxfield mit 512mb.

also ich bin eigentlich nicht so zufrieden mit dem teil. die hülle ist so schwarz beschichtet und die löst sich immer weiter ab. habe den bereits zum dritten mal und es war bei allen so. sieht natürlich nicht so schön aus und manchmal geht der nicht auf anhieb an.

der klang ist 1a, weil der einen equalizer drin hat. die batterie hält auch locker 10 stunden oder so.

das beste an dem ding ist allerdings, dass der usb 2.0 hat.

hätte ich nochmal die wahl würde ich mir den ipod von apple kaufen.

hoffe das hilft dir jetzt weiter.

traube, 14 November 2004
  8. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    ich habn creative ZEN XTRA 30GB :grin: da passt SEEEHR VIEL drauf!
    der hat aber keine aufnahmefunktion!

und der wird nich als wechseldatenträger angesprochen sondern nur über eine (proprietäre *iehgittiehgitt*) Software, die nur unter Windows funzt. Gibt zwar einfache Linux Treiber, die sind aber nicht von creative und ob die funzen, kA... und in welchem Funktionsumfang :frown:

Der Player rockt aber, und, 30GB ist wirklich ne Menge Musik! da verliert man selbst dann den überblick wenn man noch vor kurzem welchen hatte :zwinker:

Achja, Li-Ionen Akku is drin, und Preis 300€ genausoviel wie der I-Pod mit 20GB :zwinker: (da soll der Support von Apple richtig gut sein, hab ich mir sagen lasse... und ich bin ja eh am überlegen dass mein nächster Rechner nen Apfel wird..., wenn ich mal wieder einen kaufe... oder nen schlebbtobb)

drknickle, 14 November 2004
  9. Sahneschnitte1985
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm......mal ne Frage......und bitte net soviel lachen, aber wieviele Lieder passen den bei 256MB drauf? 60? 100? Ka....

LG Sara

Sahneschnitte1985, 14 November 2004
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bei 128 kps ist 1 Minute Musik ca 1 MB groß, bei 192 1 Minute ca. 1,5 MB

mhel, 15 November 2004
  11. Tobiphant
    Tobiphant (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    MP3

Hi Sara :smile:

Ich rippe auch mit 128 kps und als Faustformel gilt ungefähr 1 Minute = 1 MB und die Qualität ist wirklich gut. Für mich nicht vom Original zu unterscheiden.

lG
    Tobiphant

Tobiphant, 15 November 2004
  12. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei einer Durchschnittsgröße von 4 MB passen 64 Songs drauf.

*Mario*, 15 November 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab mir gestern online den Creative Muvo Slim für 115,- EUR (inkl. Porto) gekauft.

- Vereint einen MP3/WMA-Player, ein UKW-Radio mit Aufnahmefunktion und ein Diktiergerät - und wiegt dennoch nur 34 Gramm

- USB-2.0-Schnittstelle sorgt für die schnelle Übertragung von Musik und Daten in den 256 MB großen Speicher

- Austauschbarer Lithium-Ionen-Akku unterstützt bis zu 17 Stunden kontinuierliche Wiedergabe. Aufladbar über den USB-Port

- Rauschabstand über 90 dB. Einstellbarer 5-Band-Equalizer mit 4 Presets

- Die im Lieferumfang enthaltene Creative MediaSource-Software macht das Rippen von CDs und die Verwaltung von Musikbibliotheken auf dem PC zum Kinderspiel

- Ein Schutzetui und hochwertige Neodym-Ohrhörer sind ebenfalls enthalten

Hab mich ewig lange durchs Net gesucht, um einen MP3-Player mit diesen Funktionen in dieser Preislage zu finden ... und von dem hab ich ziemlich viel Positives gelesen.
    Bin ja mal gespannt, wie der wirklich so ist.

Soweit ich weiß, ist die UVP 140,- EUR ...

Juvia

User 1539, 15 November 2004
  14. Sahneschnitte1985
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hui jetzt schockst du mich aber.....
    hab mir gestern den Maxfiel p-04 für 119Euro bei Amazon bestellt. Bin auch mal gespannt, wollte nämlich eigentlich auch auf den Creative Muvo zurückgreifen....aber ich konnte mich halt einfach nie so wirklich entscheiden. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt ob er gut klingt etc, hab wenig Negatives und viel positives gelesen, aber man weiß ja nie!
    Ich hoffe für dich dass deiner gut ist, also lass uns beten :grin:
    Nein okay, wär schön wenn du mir schreibst ob er gut oder schlecht ist!

LG Sara

Sahneschnitte1985, 15 November 2004
  15. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ich würde noch sparen und mir einen Ipod mini mit 4GB kaufen.

ansonsten kann ich nur zu iRiver bzw Creative Muvo Slim raten

Rob19, 16 November 2004
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Was haltet ihr denn von dem Player hier:
    http://www.maxfield.de/de/max_g_flash.html

Gibt es für 140 Euro. Das einzige in der Beschreibung was mit fehlt ist die Angabe ob man in den mp3s hin und her spulen kann.

mhel, 18 November 2004
  17. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Off-Topic:

irgendwie find ich die alle zu klein :tongue: unter 20 GB ist mir das einfach zu unflexibel :smile:

WMA-DRM-Fähigkeit hätte ich aber auch gern... :rolleyes:

CharlySchneider, 19 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...