Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*.mpg-File auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 8944, 24 Dezember 2005.

  1. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Tagen mit dem PC über meine TV-Karte etwas aus dem Fernsehen aufgenommen. Ich habe, glaube ich, keine sonderlich gute Aufnahmequalität eingestellt, allerdings ist das nebensächlich. Es sind ingesamt 3 Std., 1,7GB, *.mpg-Format. Allerdings weiß ich nicht ob mpg-1 oder 2 (ich meine mich zu erinnern, dass es diesen Unterschied gibt).
    Nun habe ich versucht mit dem Programm PowerDirector Pro Disc Wizard diese Datei auf eine DVD zu brennen. Allerdings passt es vorne und hinten nicht. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter.

    Ich würde gerne diese 1,7GB Datei in irgendeiner Form auf DVD brennen, um diese auf dem Fernseher anschauen zu können. Bisher dachte ich immer, das wäre kein Problem, da eine DVD ja gute 4GB Platz hat, anscheinend passt es dennoch nicht.

    Ich habe Nero 5.5.10.7 bundled, womit ich auch keine Fernseh-DVD's brennen kann, da ich VOB-, IFO- und BUP-Dateien (oder so ähnliches) benötige.

    Falls es keine halbwegs einfach Möglichkeit gibt, die Datei auf DVD zu brennen, muss ich die Datei dann in 2 oder 3 Teile zerschneiden und per PowerDirector brennen?

    Herzlichen Dank für die Hilfe und frohe Weihnachten,

    *Nep~*
     
    #1
    User 8944, 24 Dezember 2005
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    normalerweise geht das einfach mit nero.

    mach den nero express auf und dann dvd brennen.

    oder eben einfach ne daten dvd. wenn dein dvd player nicht ganz so alt ist müsste der das können.

    hast du nero eingestellt, das du ne dvd brennen willst?
     
    #2
    User 38494, 24 Dezember 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst du ein wenig zu deiner Aufnahmemethode sagen?

    Was für ne Karte ist das, und was nimmst du auf? DVB oder analog?

    DVB ist auf jeden Fall MPEG2, das ist das SVCD/DVD-Format.
     
    #3
    Event Horizon, 24 Dezember 2005
  4. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    jup als daten dvd brenen..

    sollte MGEG2 sein das du da hast.

    daten dvd brenen und gut istst.. dann geht die datei auch rauf :smile:
     
    #4
    Grufi, 27 Dezember 2005
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Also Nero 5 hat imho kein Nero Express oder diese erweiterten Funktionen.

    Meine Empfehlung: Lad dir mal die Trail von Nero 7 Premium runter, da kannst einen "Eigenen DVD Film erstellen" machen, die Filmdatei einfach in das Fenster ziehen, und der zeigt dir auch gleich obs passt oder nicht. Danach encodiert er dir den Movie auch ganz brav und brennt ihn auf DVD.

    Aber immer brav dran denken: Das encodieren dauert lange... imho fast so lange (wenn nicht länger) wie der Film dauert.
     
    #5
    sum.sum.sum, 28 Dezember 2005
  6. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Verzeihung, habe meinen Thread hier ganz vergessen.

    Habe eine Methode ausprobiert, was nicht ganz geklappt hat. Habe dann, wie sum.sum.sum geschrieben hab, mir die Nero 7 Demo geladen und damit hat es glücklicherweise geklappt. Ganz wunderbar sogar. Dieses Encodieren hat tatsächlich gute 1 1/2 Std. gedauert, das brennen etwa 40 min.

    Aber es hat geklappt.

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps :smile:
     
    #6
    User 8944, 28 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mpg File DVD
tangoo70
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2006
11 Antworten
Psycholein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Mai 2005
2 Antworten
sad_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Dezember 2003
11 Antworten
Test