Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MS Access Hausaufgabe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 631, 12 Juni 2004.

  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hai!

    Also, ich schreibe an einer Accessdatenbank über die Bundesliga, die folgendes beinhalten soll:

    Vereinsdaten mit zugehörigen Spielerdaten

    Die Begegnungen der Spieltage mit Toren

    Eine Abfrage, die der Bundesligatabelle gleicht


    Unser EDV Lehrer ist nicht besonders weit mit uns im Stoff gekommen, aber ich in meinem jugendlichen Ehrgeiz hab mir eben das oben genannte Ziel gesteckt.

    Zur Veranschaulichung:

    [​IMG]

    Folgendes Formular habe ich für die Eingabe der Begegnungsdaten:
    [​IMG]

    Die Vereinsnamen im Dropdownmenü werden über
    SELECT [Stammdaten der Vereine].[ID], [Stammdaten der Vereine].[Vereinsname] FROM [Stammdaten der Vereine];
    eingebracht.

    Befehl91 berechnet die Punkte.

    Jetzt habe ich also einen Gastgeber1 und Gast1 in der ersten Spalte sowie GastPunkte1 und GastgeberPunkte1, aber keinen Bezug zum wirklichen Verein, dem die Punkte zustehen.

    Kann ich per Visual Basic Code die Punkte in einer neuen Tabelle eingeben? Oder habt ihr andere Ideen/Konzepte?
     
    #1
    User 631, 12 Juni 2004
  2. blauwalangler
    0
    ....
     
    #2
    blauwalangler, 13 Juni 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die warscheinlich sinnloseste Antwort seit langem......ungefähr so, als wenn jemand ne PC Frage hat und der nächstbeste Besserwisser antwortet: "Weil du nen scheiss PC hast *lol*"
     
    #3
    User 631, 13 Juni 2004
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wie ich solche Antworten hasse!
    Es geht hier um Hilfestellung und nicht um eine Meinung!!! Frage nicht verstanden???
    Muss jetzt mal lesen was Du noch so für Kommentare abgibst, denn auf diese Weise funktioniert ein Forum in dem es um Hilfestellung und Einfühlungsvermögen geht nicht...
     
    #4
    DocDebil, 13 Juni 2004
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Naja Gastgeber1 Gastgeber2 sind ja die Vereine...die könnten ja die ID von der Tabelle "Stammdaten" übernehmen, sodass du dann mit "Gastgeber1" Zugriff auf die Daten dieses Vereins hast.

    Des Weiteren würd ich mir eine gscheite Namensgebung überlegen...mit "Gastgeber1" usw kommt man leicht durcheinander, sollte schon eindeutig sein, genauso mit den IDs....man sollte immer erkennen WAS das für eine ID ist und was die macht. Bei allen Attributen übrigens auch.

    Also mal die Basics: Attributname = Tabellenname_Attribut

    Gewährt irgendwie Übersichtlichkeit.

    Du hast zB: bei "Stammdaten" und "Spielerdaten" jeweils ein Feld "ID". Es ist ein Fremdschlüssel weil es übernommen wird, solltest es aber trotzdem umbennen.


    greetz, der Scheich
     
    #5
    Scheich Assis, 13 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Access Hausaufgabe
rowan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Juli 2011
7 Antworten