Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

msn hat uns zum streiten gebracht..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von da-psY, 8 September 2005.

  1. da-psY
    Gast
    0
    also, mit ner freundin von mir kam ich super aus, wir verstehen uns ziemlich gut, hatten viel kontakt, über email, telefon und trafen uns des öfteren... doch jedoch hat sie seid 2monaten msn und seitdem streiten wir uns fast nur noch... heute ist es uns bewusst geworden, das es ist, seit sie msn hat.... nunja, wir haben überlegt, ob wir wieder zum emails schreiben oder so etwas übergehen. jedenfalls, wie kann es passieren, dass durch ein lächerlichen messenger soviel probleme verursacht werden ? wir haben überlegt, evtl. zuviel kontakt ? da wir uns immer in der "pflicht" gefühlt hatten, immer was zu sagen, wenn wir beide online waren und bei täglichem kontakt und oftmals sahen wir uns ja auch noch so, bevor wir nachts bzw abends dann noch im msn waren, was natürlich was komplett andres is, jedenfalls, streiten wir uns doch sehr oft im msn, was denke ich darauf zurückzu führen sit, das wir zuviel kontakt haben durch dieses programm und daheroftmals nichts mehr wissen, was wir uns sagen sollten und daher passsiert es halt. doch gerade ich bin ein mensch, der, wenn ich an jemand interessiert bin, sich denkt, das schweigen etwas negatives bedeutet. wodurch ich immer versuchre, irgndwie im gespräch zu bleiben oder so, nur klappt es halt nicht mehr, sie stört es auch nicht, das wir soviel kontakt haben, nur halt, das es oft im streit nur noch endet, ich glaube wir waren in den 2monaten min. 1monat im streit. alles fing erst immer über msn an. jedenfalls, wie kann ich mein denken von wegen, "schweigen ist negativ" ändern ? sie hat mir auch schon gesagt heute, dass es nicht schlimm ist, wenn wir nicht immer reden im msn... aber irgendwie verbinde ich das automatisch mit desinteresse, kann mir das einer erklären ?
    danke an die dei alles lesen und antworten !
     
    #1
    da-psY, 8 September 2005
  2. *Steffi*
    Gast
    0
    Dann würde ich sagen, geht ihr einfach wieder aufs E-Mail schreiben zurück. Ist vielleicht unbefangener und so.
    Und dein Denken? Wie du das wegbekommst? Hmm..gute Frage. Denn bei mir ist das auch so. Musst es dir halt so of teinreden, dass es nicht so ist, bis du es irgendwann selbst glaubst lol. Sry, was besseres fällt mir leider nicht ein..
     
    #2
    *Steffi*, 8 September 2005
  3. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Chatten, egal über msn oder über einen messenger ergibt oft stress, weil man sich so einfach falsch verstehen kann. Was von dem anderen als Witz gemeint war, fasst der andere ganz anders auf. Es sind schließlich nur geschrieben Worte, man sieht nie wirklich, wie der andere das gerade auslegen wollte.
    Wenn ihr wirklich soviel stress damit habt, dann chattet nicht mehr mit dem messenger und telefoniert lieber öfters oder trefft euch.
    Sie hat das mit dem messenger sicherlich nicht gesagt, weil sie kein Interesse mehr hat, sondern, weil sie nicht will, dass ihr euch andauernd streitet.


    Lg,

    *wildrose* :smile:
     
    #3
    *Wildrose*, 8 September 2005
  4. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ich schliesse mich meiner vorrednerin an.

    ....per Messi ist es immer so eine sache, man schreibt in einem Brief/email zwar auch, allerdngs verfasst man diesen komlett anderst, beim Messenger schreibt man direkte antworten als ob man redet, es fehlt oft allein schon die Tonlage um es richtig zu verstehen.

    Etwas, was als witz gemeint ist, kann oft als eine beleidigung vom gegenüber empfunden werden, am Telefon oder Persönlich selbiges würde Sie Herzhaft lachen.

    ...und auch nicht auf vieles beharren, den meistens hat man dies fehl interpretiert, schreibt dann wieder mist zurück und schon entsteht ein streit, meist unbewusst und es wird einem dann bewusst wenn man mitten drin ist :zwinker:
     
    #4
    Léò-81, 8 September 2005
  5. da-psY
    Gast
    0
    is mir schon klar, dass sie es nich gesagt hat, weil sie nich mit mir reden wilk, wir kamen ja darauf, dass ich zu ihr meinte, dass ich vorgestern ma wieda nen paar alte emails von ihr und mir gelesen habe und es krass finde, wie scheiße sich alles entwickelt hatte in letzter zeit bei ihr und mir... dann meinte sie ein paar min später "is dir eigtl schonmal aufgefallen, dass wir uns nur noch streiten, seid ich msn habe?", so kams halt zu der erkenntnis, dass es wohl daran liegt... nur wie gesagt, irgendwie bekomme ich das gefühl, wenn sie mir dann nich schreiben würde, als wäre es desinteresse oder so.. kein plan und das is denk ma auch noch ne schwierige sache, wenn wir das irgendwie einschräncken wollen..
     
    #5
    da-psY, 8 September 2005
  6. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab das gleiche prob mit meiner freundin... wir reden viel über msn und da entstehen auch sehr viele streite... vllt ma mehr telefoniern ^^?
     
    #6
    I.C.D.F.U., 8 September 2005
  7. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso ist das eine schwierige Sache es einzuschränken? Wenn ihr merkt, dass ihr euch dabei nur streitet, dann trefft euch lieber oder telefoniert. Dann passiert euer häufiges streiten auch nicht mehr...
     
    #7
    *Wildrose*, 8 September 2005
  8. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    Tja ..der liebe Umgang mit den neuen Medien...
    Ihr habt euch offensichtlich recht gut analysiert, da du dir sicher zu sein scheinst, daß es genau daran liegt. Natürlich kenne ich jetzt nur deine "vorgefilterte" Geschichte, denke aber trotzdem, daß das so stimmt.

    Was tun sprachs...tja man muss wirklich nicht immer sprechen...habe jetzt knapp 100 Leute in meiner Kontaktliste...davon sind fast immer welche online..das geht schonma garnicht..und bis jetzt hats mir noch keiner übel genommen.

    Ein Instant Messenger ist halt sowas wie ne Mail, die man gleich kriegt. Man kann spass damit haben und es auch mal sinnvoll nutzen...hat eigentlich irgendwer son Ding schonmal überwiegend "sinnvoll" genutzt?..nur so am Rande...

    Naja, versuch damit anders umzugehen...und versuch auch mal jabber oder wenigstens icq :zwinker:

    Alles gute!


    Damian
     
    #8
    Damian, 9 September 2005
  9. Sitasher
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Ich denke, dass durch so ein Chatprogramm auch viele Missverständnisse auftreten können. Außerdem traut man sich online halt doch eher, etwas zu sagen, was man sonst nicht tun würde, bei einer E-Mail denkt man halt doch nochmal über das geschriebene nach, beim chatten schreibt mans halt einfach und denkt weniger über das geschriebene nach.
     
    #9
    Sitasher, 9 September 2005
  10. da-psY
    Gast
    0
    @damian
    icq hab cih ja selber und eine liste von über 500leuten, wodruch ich da nur noch invisible auftauche, da die liste 5jahre alt ist oder so, aber eine neue nummer will ich mir da nich zulegen und die meißten, mit denen ich öfters rede, wissen auch, das ich invisible bin... daher.. aber das prob. hab ich ja auch nur mit ihr irgendwie. sie is die einzige, mit de rich bisher _immer_ geredet habe, wenn wir on waren... sonst seh ich das ja auch nicht so... haben uns derzeit soweit drauf geeinigt, erstma wieda aufs email schreiben zurückzugreifen..
     
    #10
    da-psY, 9 September 2005
  11. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    oder so....

    vielleicht hilfts auch einfach nur den sound abzudrehen...dieses ewige "oh oh" ist mir sehr schnell sehr auf die Nerven gefallen...ausserdem kann ich dir GAIM empfehlen, dass kann beides und mehr...:smile:

    aber erstma scheints ja zu laufen....lasst euch nicht unterkriegen!

    Damian
     
    #11
    Damian, 10 September 2005
  12. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    ist mir auch schon aufgefallen dass wir am telefon nie streiten über msn oder so total viel :grin:

    mfg tobi
     
    #12
    tobias_w, 10 September 2005
  13. Winterstern
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das msn-Problem hab ich auch mit meinem Freund, über den blöden Messenger streiten wir uns dauernd, liegt vielleicht auch daran, dass man sich da Sachen sagt, die man sich nicht sagen würde wenn man sich dabei in die Augen sehen könnte. Seitdem vermeiden wir solche Messenger eigentlich weitestgehend und reden lieber persönlich über unsere Probleme.
     
    #13
    Winterstern, 10 September 2005
  14. Rettung
    Gast
    0
    ja , ud sagst was und dann versteht sie dann falsch und der streit beginnt
    Ich spreche aus erfahrung :bier: :zwinker:
     
    #14
    Rettung, 10 September 2005
  15. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Warum reden die Menschen soo selten miteinander.
    Ich meine jetzt richtiges reden, kein Telephon, keine SMS, keine eMail, kein Chat,....
    So richtig, mit gegenüber sitzen und in die Augen schauen!!

    Ist es nicht eine schöne neue multimediale Welt? :frown:
     
    #15
    ByTe-ErRoR, 10 September 2005
  16. da-psY
    Gast
    0
    naja byte, hat nix damit zu tun, dass man es ja nich will, viel mehr, das fotmals garnich mehr die zeit da is, um sich so oft zu sehen usw. ich se ja an ihr, die lernt in der woche fast die ganez zeit nur noch, macht vroträge usw. daher blebit oftmals nur noch das chatten bzw teln o.ä. es is ja nun nicht so, dass man lieber chattn würde, als sich zu sehen...
     
    #16
    da-psY, 10 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten