Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

msn und icq - kommunikationskiller?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von unzipped, 7 August 2005.

  1. unzipped
    Gast
    0
    hi,
    mir ist in letzter zeit oft aufgefallen, dass man mit leuten im internet sehr leich über alles sprechen kann und die hemmschwelle sinkt. wenn man sie allerdings im rl trifft kann man irgendwie nicht offen sprechen und tut das dann eben garnicht/wenig. gehts euch auch so?
     
    #1
    unzipped, 7 August 2005
  2. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Kennt man diese Leute schon außerhalb des Internets oder lernt man sie erst durch das Internet kennen?

    Im Messenger habe ich nur Leute, die ich auch so kenne und mit denen rede ich nicht anders als im RL.
     
    #2
    QuendaX, 7 August 2005
  3. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    ankchen, 7 August 2005
  4. unzipped
    Gast
    0
    ja genau, solche situartionen meine ich. in denen man leuten, die man so schon kennt, im netz viel näher kommt als man es im alltag käme
     
    #4
    unzipped, 7 August 2005
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Edit: da hab ich was falsch verstanden *schäm*

    Ist mir auch nicht aufgefallen eigentlich, die sind genau so wie auch im RL.
     
    #5
    User 32843, 7 August 2005
  6. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich an per ICQ o.ä. sinkt die Hemmschwelle, das liegt sicherlich daran das man der Person nichts ins Gesicht gucken muss.
     
    #6
    Schneggchen, 7 August 2005
  7. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    nö..bin über icq/msn, so wee ich auch im realen leben bin..
    die, die mich hier im forum im realen leben kennen, können das glaub ich bezeugen :smile:
     
    #7
    gluteus maxima, 7 August 2005
  8. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Nöö. Nicht wirklich. Ich bin RL genauso, wie im Chat.

    Tschö
    Der Emrys :bandit:
     
    #8
    Emrys, 7 August 2005
  9. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin im icq mit sicherheit viel offener und komme viel schneller aus mir raus!!! is mir schon 1000x aufgefallen...
    aber das ich eigentlich bei (fast) allen leuten so, die ich im RL kenne und gleichzeitig mit ihnen chatte
     
    #9
    regen_bogen, 7 August 2005
  10. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ach eher nich, jedenfalls nich bei mir, ich hab auch schon wen ausm net getroffen, und ich könnte trotzdem locker drauflos plappern, wie ich es im net tue, nur meistens fällts mir dann auf bei den leuten die sich mit mir treffen, dasse verschlossener sind... nich alle, aber einpaar.
     
    #10
    Spaceflower, 8 August 2005
  11. madelaine77
    0
    Ich bin genauso im msn oder chat wie im rl. Aber es gibt natürlich auch genug Leute, die sich verstellen.
     
    #11
    madelaine77, 8 August 2005
  12. petitePrincesse
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nö find ich nich. ich kann auch im rl ganz gut drauf loslabern *g*
     
    #12
    petitePrincesse, 8 August 2005
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Generell ja, also geringere 'Hemmschwelle'. Aber das ist ja nicht unbedingt schlecht - ich konnt mich bisher real auch immer gut unterhalten.
     
    #13
    MooonLight, 8 August 2005
  14. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, bei Leuten die mich im RL kennen, bin ich eigentlich genauso wie sonst. Wenn man jmd. noch nicht richtig kennt, ist man manchmal schon ein bischen "direkter", als wenn man dem/derjenigen gegenüber sitzen würde. Aber das jetzt gleich als Kommunikationskiller zu bezeichnen, find ich übertrieben.
     
    #14
    Freak2280, 8 August 2005
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    is ja e logisch, oder :grrr:
     
    #15
    starshine85, 8 August 2005
  16. Mette
    Gast
    0
    hm bei mir ist das so,ich "versuche" erst die Leute besser kennen zu lernen bevor ich "zu privates" von mir auslabere in real habe ich noch nicht viele getroffen aber wenn dann gab es keine probs mit verschlossenheit oder so...aber normal bin ich nicht sooo gesprächig .... :cool1:
     
    #16
    Mette, 8 August 2005
  17. desperate
    Gast
    0
    hab nur leute im icq oder messy die ich schon persönlich kenne- wenn auch nicht gut. hab nen bekannten den ich vor einem jahr mal kennen gelernt habe und mit dem ich regelmäßig über den msn messenger(alias messy) kommuniziere kürzlich mal wieder persönlich gesehen- könnte nicht sagen das da die hemmschwelle wirklich sinkt beim messy gegenüber der rl....
     
    #17
    desperate, 8 August 2005
  18. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    mir fällt das nur auf wenn man mit freunden ausem rl, ob gute oder weniger gute, chattet! da kommen viel privatere themen zustande als wenn ich der person gegenüber stehen würde! wobei das auchnicht bei allen so ist! kenn auch 1-2 personen bei denen das im rl genauso gut geht, die dann nicht die ganze zeit wie die kleinen kinder grinsen weils halt was privates ist!
     
    #18
    Karotte902, 8 August 2005
  19. Tommek
    Gast
    0
    ich bin im icq mit sicherheit viel offener und komme viel schneller aus mir raus!!!
     
    #19
    Tommek, 13 August 2005
  20. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Ich würde schon sagen, dass ich im ICQ offener und direkter bin als im RL. Gerade wenn man über bestimmte Themen "redet", fühle ich mich im ICQ irgendwie sicherer. In den meisten Fällen brauche ich aber nichts zu befürchten, weil ich die meisten meiner ICQ-Kontakte eh nicht persönlich kenne. Mit denen Leuten, die ich persönlich kannte bevor ich sie in mein ICQ aufgenommen habe, kommuniziere ich irgendwie kaum über ICQ und wenn man mit denen bisher nicht im RL über Dinge wie Sex oder Selbstbefriedigung geredet hat, wird man bestimmt nicht auf einmal im ICQ damit anfangen.

    Hinzu kommt noch, dass ich mir im ICQ und auch hier im Forum besser überlegen kann, wie ich mich formulieren soll. Denn so wie ich hier schreibe, spreche ich nicht im richtigen Leben.

    gruß
    phil
     
    #20
    User 15875, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - msn icq kommunikationskiller
ninesbk
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2012
2 Antworten
Drachengirlie
Umfrage-Forum Forum
29 Januar 2010
25 Antworten
KampfTeddy
Umfrage-Forum Forum
15 März 2006
41 Antworten
Test