Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MSN und Webcam

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lua, 16 April 2007.

1. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallooo :O)

Ich stehe grad vor einem kleinen technischen Problem und hoffe doch sehr, dass es hier wen gibt, der sich auskennt und mir weiter helfen kann.

Und zwar hab ich bisher immer über MSN per Webcam gechattet. (Video und Audio)
    Hat auch an meinem normalen PC immer einwandfrei funktioniert, ohne Headset.

Jetzt hab ich dieselbe Webcam am Laptop und auf einmal scheint irgendwas mit den Mikrofon-Einstellungen nicht mehr zu stimmen.
    Es funktioniert einwandfrei für wenige Minuten und dann fängt es bei meinem Gesprächspartner an ganz schaurig zu rauschen, weil meine Lautstärke von selbst auf Maximun geht und sich dann auch nicht mehr verstellen lässt.

Um das zu veranschaulichen :tongue:

Der markierte Balken (meine Lautstärke) wird auf einmal (auch ohne, dass ich spreche) komplett grün und geht dann auch nicht mehr runter, und das Rauschen, welches dabei entsteht, lässt meinem Gegenüber fast die Ohren abfallen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich bei den Video/Audio-Einstellungen falsch gemacht habn könnte, vielleicht fällt Euch ja was dazu ein... :smile:

Falls das eine Rolle spielt, das Notebook ist ein Acer Aspire 5652WLMi, die Webcam eine Logitech Quickcam Communicate STX.
    Internetverbindung über WLAN.

Ich ab auch schon versucht, alles was das Mikrofon stören könnte, wegzuräumen, also Telefon/Handy, Netzteil vom Laptop selbst, weit genug weg vom Fernseher, Stereoanlage sogar ausgesteckt, Raum gewechselt... aber nichts ändert was an meinem Problem.

Bitte bitte, ich bin für jeden Rat dankbar :smile:

LuA

Lua, 16 April 2007
  2. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 16 April 2007